so ihr lieben,
hatte ja die pedale nicht lösen können, war mir dann auch egal da ich jetzt die kurbel wechseln wollte.
die RPM kurbel hatte einen integr. kurbelabzieher. ging also super leicht, hab mich ja sowas von gefreut bis ich dann zum innenlager (BSA) kam.
juhu... und es tut sich gar nichts. gesprüht, gewartet und heute ist tag zwei.
nichts tut sich.
dann habe ich an meiner drehrichtung gezweifelt
kurbelseite: urhzeigersinn
linke seite aus fahrerseite: gegen uhrzeigersinn
linke seite soll man ja anfangen laut schlauen büchern und internet.
muss ich etwa 90 kg wiegen um das ding zu lösen.
mit welchem Nm wird denn ein innenlager festgezogen?
tretlager 50 Nm... was ist dann mit dem innenlager.
also ich werd das ding wohl zum radhändler schieben. fragt sich nur wie teuer der spass wird n Innenlager demontieren zu lassen!
also das selber schrauben ist schon mist manchmal... voller Elan und tatendrang und dann wird man immer wieder ausgebemst. :heul:
hatte ja die pedale nicht lösen können, war mir dann auch egal da ich jetzt die kurbel wechseln wollte.
die RPM kurbel hatte einen integr. kurbelabzieher. ging also super leicht, hab mich ja sowas von gefreut bis ich dann zum innenlager (BSA) kam.
juhu... und es tut sich gar nichts. gesprüht, gewartet und heute ist tag zwei.
nichts tut sich.
dann habe ich an meiner drehrichtung gezweifelt

kurbelseite: urhzeigersinn
linke seite aus fahrerseite: gegen uhrzeigersinn
linke seite soll man ja anfangen laut schlauen büchern und internet.
muss ich etwa 90 kg wiegen um das ding zu lösen.
mit welchem Nm wird denn ein innenlager festgezogen?
tretlager 50 Nm... was ist dann mit dem innenlager.
also ich werd das ding wohl zum radhändler schieben. fragt sich nur wie teuer der spass wird n Innenlager demontieren zu lassen!

also das selber schrauben ist schon mist manchmal... voller Elan und tatendrang und dann wird man immer wieder ausgebemst. :heul: