• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Indoor-Trainer etc.

geniusat1

Neuer Benutzer
Hy Rennradler und alle die es werden wollen:)
da es ja doch von Vorteil wäre etwas zu besitzen, mit dem man im Haus trainiren kann, schreibe ich das mal hier rein. Kenne mich leider überhaupt nicht aus was es alles so auf dem Markt gibt...
Auch was das preisliche angeht...:floet:

Hoffe ich werde durch diesen Thread etwas >aufgeklärt<.

Gruß,
geniusat1

AW: Indoor-Trainer etc.

Wenn Du ein Rennrad besitzt, wovon ich ausgehe, dann gibt es dafür Rollentrainer. Elite oder von Tackx. In der Bucht gibt es welche von Elite für 139 Euro sofortkauf, die sehen ganz gut aus. Werde ich mir wahrscheinlich auch bald zulegen. Momentan habe ich noch einen Hometrainer, aber ich fahre lieber draußen mit dem Mountainbike.

freie Rollen gibt es günstiger. z.b. tacx rollertrac
hab eine fast neue aus der Bucht für 25 Euro erstanden. ausserdem finde ich dass freie rollen mehr spass machen, da man wenigstens noch die spur halten muss.

Hab nur mal ne kurze Frage:
Gibt es eig. irgendeine Trainingsmöglichkeit im Haus, bei der man im Wiegetritt fahren kann?

Gruß,
geniusat1

Hab nur mal ne kurze Frage:
Gibt es eig. irgendeine Trainingsmöglichkeit im Haus, bei der man im Wiegetritt fahren kann?

Gruß,
geniusat1

2674001772_g.jpg
:D

Ich suche kein Bike sondern eine Trainingsmöglichkeit für drinnen. Bei der Gelegenheit wollte ich fragen ob es denn sowas auch mit Wiegetrittmöglichkeit gibt. Das ist alles.

Ok, hab mich jetzt wirklich sehr ausführlich im Internet umgeschaut und da Lautstärke und Vibration keine Einschränkung darstellen, würde mir eine freie bzw. feste Rolle vorschweben, jetzt meine Frage was würdet ihr vorziehen? Ich meine ja Frei, da man Spur halten muss (kann man ja trotzdem noch sichern mithilfe zwei Bügel):
Hier zu sehen:
http://cgi.ebay.de/Rollentrainer-Ro...ryZ93170QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Und eine freie Rolle is ja eh noch mal billiger als eine feste, oder?

Gruß,
geniusat1

Zurück