• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

In und um München

• Ersteller Ersteller Bergradlerin
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Ladies only oder: Kette links!

http://www.andechs.de/

Aber wir Hiesigen tun uns den Aufstieg oder die Auffahrt nicht (nur) wegen des Klosters an. Es hat dort oben einen Biergarten... :D

Ach, der Biergarten war mir noch gar nicht aufgefallen :) Ich habe dort immer die Stille und klösterliche Zurückgezogenheit gesucht :aetsch:

Viele Grüße,

Ina

Bei mir ist es gestern noch eine kleine Runde in Richtung Münchener Süden geworden. Das Wetter war so schön, dass wir letztlich an der Isar in der Sonne lagen und zurück in München nur wenige Kilometer auf dem Tacho hatten ... :p :p tja ...

Mädels, ich habe jetzt eine Schwimmbrille :eek: , es kann losgehen mit dem Schwimmkurs ... :love:

Lange ist es ja nicht mehr hin :D
Freu mich schon aufs plantschen mit euch :love:
Wo ist eigentlich Sevig ab geblieben...?

:floet:
Ina, das habe ich auch manchmal. Die Beläge sind ja nicht fest, sondern schwimmend gelagert, da "rutscht" der eine oder andere schon mal gegen die Scheibe. Ein leichtes Schleifen hin und wieder hat man immer. Ich fahre eine R7, also nicht gerade der Inbegriff von Steifigkeit (aber leicht! 1400 Gramm! :aetsch:), aber damit hat es nichts zu tun. Reinige mal die Scheibe, damit keine Ablagerungen drauf sind, die dann eben die Beläge "anziehen" bzw. an denen sie hängen bleiben können. Lass uns doch mal miteinander fahren! Dann können wir Wettschleifen veranstalten... :D Was hast Du denn für eine Bremse? Juicy 5?

Hmmm, und das wo ich Madam pingelig bin, wenn etwas schleift, knarzt, knackt oder quitscht. Muss ich mich wohl dran gewöhnen - oder mit Musik fahren. :floet:

Ich fahre eine Fox 32 Talas (die mit der 3-stufigen Verstellung). Die bringt etwa 350g mehr auf die Waage als die Manitou. Ich sag halt immer, dass ich besser etwas mehr auf mein Gewicht achten sollte als auf das der Fahrrad-Komponenten zu schauen.

Meine Bremse ist eine Formula Mega. Das ist der kleine Bruder der The One - zweiteiliger Bremssattel, etwas schwerer, etwas billiger. Die Juicy müßte etwa mit der The One vergleichbar sein. Da kenne ich mich aber nicht aus. Ich muss zugeben, dass ich bei der Bremse genommen habe, was dran war am Rad - fest im Glauben, dass es bei dem Preis des Gesamtrades kein Ramsch sein KANN - DARF - SOLLTE Aaaaaaaahhhh, habe ich was falsch gemacht? :eek:

Zusammen ein bischen Scheibenbremse kratzen lassen gerne. Ich kann eh noch tausend Technik Tips gebrauchen - habe auch schon wieder brav geübt - ohne umzukippen. Die Frage ist halt wann, wo und wieviel. Mein Kalender ist die nächsten Wochenenden nämlich ziemlich voll, wegen Verwandschaftsbesuchen - erst hat am 10.10. der Vater von meinem Freund Geburtstag und wir fahren ihn besuchen, dann kommt meine Mutter zu uns, dann kommen seine Eltern zu uns, dann fahre ich Allerheiligen zu meiner Mutter/zum Grab meines Vaters. Das sind vier Wochenenden, wo jeweils gleich das ganze Wochenende "weg" ist. Also entweder kurzfristig und/oder abends unter der Woche, wenn ich mich mal früh aus dem Staub machen kann (z.B. diesen oder nächsten Freitag ?).

Bis dann,

Ina

Hallooooooooo,

@Conny: Also, sitze gerade vor dem Computer, während meines Nachtdienstes, zum Anmelden für den Avon-Lauf. Also dann melden wir uns mal mit Kette links an, oder?

@Alle: Naja, der Badeanzug passt noch, zwar etwas eng aber das wird schon. Die Schwimmbrille ist mir beim Anprobieren putt gegangen da brauch ich ne Neue. Ja und für den Kopf brauch ich noch ne Haube. Gehe am Montag shoppen jippi :-)))))

Lg
Sevgi

Ups,

jetzt ist mir irgendwie das System zusammengebrochen :-) Konnte mir leider nicht anmelden. Dann warte ich mal bist Du Dich meldest Conny, dann können wir uns ja gemeinsam anmelden.

Bis bald
Sevgi

Dann wird´s wohl mal fröhliches Gruppenpurzeln mit Bike! :lol:

Diesmal muss ich mir mehr Übungen einfallen lassen, weil Ina auf alles eine Antwort hatte: "Und? Is doch nix dabei?!" :rolleyes:

Hallole,

@Conny: Es ist vollbracht, bin angemeldet für: 10km mit Zeitmessung und Kette links!!!

Freu mich, das wird lustig:D

Lg Sevgi

Dann wird´s wohl mal fröhliches Gruppenpurzeln mit Bike! :lol:

Diesmal muss ich mir mehr Übungen einfallen lassen, weil Ina auf alles eine Antwort hatte: "Und? Is doch nix dabei?!" :rolleyes:

Da wüßte Ina was von... Habe nur brav gemacht was Gina vorgeschrieben hat... Aber im Purzeln Habe Ich Erfahrung gesammelt :)

@Gina: Du kennst doch bestimmt die Isartrails. Ich war noch nicht da, sollen aber lustig sein. Hast Du Zeit und Lust nächste Woche Freitag da zu fahren? Ich wollte Sie mal antesten.

Viele Grüße,

Ina

Naja, die Isartrails Richtung Süden gehen hinter dem Tierpark an, besser aber fährt man ab Grünwald. Es hat eigentlich von Nordmünchen ab Trails, aber leider auch viele Probleme. Zu finden sind sie leicht: An der Isar einfach einen nehmen und los! Ist halt ne Ecke weg von Landsberg und viel los dort... Warst Du schon mal bei Gauting, Wessling und so? Oder Andechs? Da hab ich GPS-Tracks.

Naja, die Isartrails Richtung Süden gehen hinter dem Tierpark an, besser aber fährt man ab Grünwald. Es hat eigentlich von Nordmünchen ab Trails, aber leider auch viele Probleme. Zu finden sind sie leicht: An der Isar einfach einen nehmen und los! Ist halt ne Ecke weg von Landsberg und viel los dort... Warst Du schon mal bei Gauting, Wessling und so? Oder Andechs? Da hab ich GPS-Tracks.

Denk, grübel, ... wirklich Trails bin ich um MUC nicht gefahren bisher. Ich Fahre aber gerne mit ;)

Da ich in Pullach arbeite werde ich mein MTB demnächst mal mitnehmen und nach der Arbeit die Isartrails im Süden testfahren. Mal schaun!

CU,

Ina

:wink2:hat eigentlich jemand in der woche 12.-16.10. frei:)

ähm ich trau michs ja nicht schon wieder sagen aber ich hätte frei;)

fahrradfahren ( egal ob mtb oder renner):D
wo ??? wos wetter schön ist und mit dem auto zu erreichen.

vogesen/schawzrwald
dolos
rennsteig
gardesee
ziele und ideen hätte ich genug

entscheidung wohin: am wochenende zuvor, da ich da arbeiten :mad:muss uns somit viel zeit habe web cams zu schauen tracks zu basteln etc:eek:

ähm ich trau michs ja nicht schon wieder sagen aber ich hätte frei;)

Neee, ne? Das ist doch nicht wahr!. Arbeitest Du auch mal zwischendurch? Wie sollen wir denn da beim Winterpokal eine Chance haben, wenn die Frau ständig frei hat. Ab 1.11. ist Urlaubssperre :D

Ich hätte doch Medizin studieren sollen. Und was mach ich Depp stattdessen???? Mathe studieren :wut:

Viele Grüße,

Ina

Neee, ne? Das ist doch nicht wahr!. Arbeitest Du auch mal zwischendurch? Wie sollen wir denn da beim Winterpokal eine Chance haben, wenn die Frau ständig frei hat. Ab 1.11. ist Urlaubssperre :D

Ich hätte doch Medizin studieren sollen. Und was mach ich Depp stattdessen???? Mathe studieren :wut:

Viele Grüße,

Ina

ich gehöre zu den wenigen geldgeilen in meiner position - zum leidwesen meines chefs:D
für mathe war ich zu doof:aetsch:

...............ich fahr jetzt dann mal ne runde

Zurück