• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

In und um München

• Ersteller Ersteller Bergradlerin
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Ladies only oder: Kette links!

@Gina
:wut: ich brauch gerade mal was für mein Ego.
Du als Fachfrau... ist das ne annehmbare Leistung für nen Anfängerin oder nicht...?
http://www.geo-coaching.net/index.php?tid=18122&detail=profil (wobei ich noch sagen sollte wir sind erst von Eschenlohe weg ... )
Vor allem ging es nach 150hm Bike tragen runter und wieder rauf, noch mal 100hm rauf durchs Gehölz, bis es dann zum Abfahren...(für mich aber nicht fahrbar) also wieder schieben, ging. Bis wir dann für meine Verhältnisse befahrbaren Untergrund unter den Reifen hatten, hat es auch noch mal gedauert. Sind nicht die gleiche Strecke wieder runter sondern wollten nen Rundweg machen. Den wir leider beim ersten mal nicht gefunden haben. Deswegen die 150 runter und wieder rauf. Mit Hilfe eines Radlers kamen wir dann doch auf den richtigen Pfad.
Dazu sollte ich noch sagen, ich hab ein Bike gehabt, dass mir in meinen Augen so nicht gepasst hat....oder anders ausgedrückt, wohl hab ich mich keinen Meter drauf gefühlt. Der Rahmen hat vielleicht gepasst aber ich hab nicht die richtige Position gefunden. Was mein Rücken mir auch mal ganz deutlich gezeigt hat. Aber mitten am Berg hilft mir das auch nicht weiter...also Zähne zusammen und weiter...Den Sattel hab ich auch immer wieder rauf und runter...
Auf alle Fälle glaub ich das es ne Tour war zum abgewöhnen für jemandem der so was noch nie gemacht hat.
Ursprungsproblem war einfach, wir haben uns verfahren und sind somit nicht die geplante "einfache" Tour gefahren sondern einfach mal weiter... und somit hat mein Mitfahrer auch nicht gewusst was auf uns zukommt oder besser auf ihn... Am Schluss waren wir beide etwas gereizt:cool:...

Au Mist! Kein guter Start in die Bikerwelt, eher zum Abgewöhnen, oder? :eek:

Ich kenne die Tour eigentlich. Da habt Ihr Euch wohl sauber verfahren!? ;)

Beim Biken ist es noch wichtiger, dass das Radl passt, sonst fühlt man sich auf Uphills (die ja viel steiler sind als die, die man mit dem RR fährt) vielleicht wohl, aber nicht mehr beim Downhill - oder andersrum. Ich kann Dich gern mal vermessen, dann wissen wir schnell, welche Geometrie für Dich passt. Meistens ist schlicht das Oberrohr zu lang. Lieber das kürzer und einen längeren Vorbau dran, als andersrum.

Am WE ist Uli nicht da, das heißt, ich kann Snoopy nicht lang allein lassen. Sonst hätten wir bei Dir in der Gegend mal testen können. Vielleicht finden wir ja bald eine Lösung? Wie groß bist Du denn? Habe ich richtig in Erinnerung, dass Du geringfügig kleiner bist als ich? Dann passt mein Bike leider auch nicht... :rolleyes:

ich hab schon angefragt bei Jörg ob ich mir das Bike noch mal leihen könnte. Kam kein Veto, also brauchen wir nur mal nen Termin. Nur nicht all zu kurzfristig, da ich das Bike erst mal besorgen muss dann...
Ja du hast es erfasst...
Er war zwar schon recht rücksichtsvoll aber man hat von Meter zu Meter gemerkt das sein Nervenkostüm gebröckelt hatte.
Wobei ich dazu sagen muss, für die Tour war er zuständig und das wir uns verfahren haben kam auch nur da er nicht den richtigen Parkplatz gefunden hat...Da nehm ich keine Schuld auf mich.... gut das ich am Berg wie ne Dampflock gekeucht hab ist ne andere Geschichte... Er hatte gerade mal nen Puls von 124 und ich bei 180 :o:rolleyes:ich musste auch kämpfen dass das Vorderrad am Boden blieb. Liegt wohl auch an der falschen Sitzposition...
Und auf so nem Berganstieg hat man ja auch genug Zeit über einiges nach zu denken und ich glaub ich hab die letzten Wochen etwas zu viel gemacht ...
ja ja ich weiss... Mir kam es nämlich so vor das ich die 100% die ich an Kraft eingesetzt hab, nur zu 50% auf dem Pedal an kam ... :mad:
So was nennt man auch Übertraining hab ich mir sagen lassen ;)

ja ja ich weiss... Mir kam es nämlich so vor das ich die 100% die ich an Kraft eingesetzt hab, nur zu 50% auf dem Pedal an kam ... :mad:
So was nennt man auch Übertraining hab ich mir sagen lassen ;)

Willkommen im Club! :aetsch: Hatte ich auch schon - trotz professionellem Trainingsplan! :eyes: Halt mal ein paar Tage die Beine ruhig, dann wird das wieder.

Vom RR einfach so aufs MTB geht nur selten gut. Die Fahrtechnik unterscheidet sich signifikant, somit auch die muskuläre Belastung. Ich fahre auf dem MTB immer mindestens 10 Pulsschläge niedriger als auf dem RR, weil ich ersteres eben einfach gewöhnt bin und das stetige auf dem RR eben nicht. Auf dem MTB brauchst Du mehr Haltemuskulatur, um das Geholpere auszugleichen. Die kann man nur trainieren, indem man eben viel und richtig fährt.

Wir schauen uns mal an, was Du brauchst und dann sehen wir weiter. Hast Du nicht mal über Andreas Bike nachgedacht? Meines ist 18" und erst ab etwa 175cm Körpergröße wirklich passend. Andrea ist ja deutlich kleiner, ihres sollte 16" haben, wenn ich das richtig im Kopf habe. Kleinere Anpassungen sind fast immer notwendig, aber das ist schnell passiert.

Lass Dir das mit dem MTB nicht versauen, halte Dich aber von Cracks fern. Die frustrieren besonders im MTB-Bereich sehr, weil Du eben allein mit Kondition und schnellem Kurbeln nicht weit kommst. Warum habe ich in Furwangen beim Rennen so viele Männer hinter mir gelassen? Nicht, weil ich so fit bin... ;)

Willkommen im Club! :aetsch: Hatte ich auch schon - trotz professionellem Trainingsplan! :eyes: Halt mal ein paar Tage die Beine ruhig, dann wird das wieder.

Vom RR einfach so aufs MTB geht nur selten gut. Die Fahrtechnik unterscheidet sich signifikant, somit auch die muskuläre Belastung. Ich fahre auf dem MTB immer mindestens 10 Pulsschläge niedriger als auf dem RR, weil ich ersteres eben einfach gewöhnt bin und das stetige auf dem RR eben nicht. Auf dem MTB brauchst Du mehr Haltemuskulatur, um das Geholpere auszugleichen. Die kann man nur trainieren, indem man eben viel und richtig fährt.

Wir schauen uns mal an, was Du brauchst und dann sehen wir weiter. Hast Du nicht mal über Andreas Bike nachgedacht? Meines ist 18" und erst ab etwa 175cm Körpergröße wirklich passend. Andrea ist ja deutlich kleiner, ihres sollte 16" haben, wenn ich das richtig im Kopf habe. Kleinere Anpassungen sind fast immer notwendig, aber das ist schnell passiert.

Lass Dir das mit dem MTB nicht versauen, halte Dich aber von Cracks fern. Die frustrieren besonders im MTB-Bereich sehr, weil Du eben allein mit Kondition und schnellem Kurbeln nicht weit kommst. Warum habe ich in Furwangen beim Rennen so viele Männer hinter mir gelassen? Nicht, weil ich so fit bin... ;)

ich seh schon, ich sollte mit dir mal ins Gelände ;) da sieht Frau dann auch wie Frau es richtig macht ;)

Hab ich mit Andrea schon geklärt das sprengt meinen Geldbeutel leider, da mir ein neues RR wichtiger ist. Und Fully meinte Jörg, wäre auch nicht das optimale für mich...!?

Und Fully meinte Jörg, wäre auch nicht das optimale für mich...!?

Aha. :confused: Aber wenn der das sagt... ;)

Mir fällt gerade ein, dass Ulis Bike ja ein 16" ist. Damit kannst Du mal testen, ob die Größe passt. Also schwing die Hufe hierher, dann testen wir mal meinen Wald an. Gaaaanz relaxed! Bin ja schließlich eine alte Frau, gell?! :cool:

Aha. :confused: Aber wenn der das sagt... ;)

Mir fällt gerade ein, dass Ulis Bike ja ein 16" ist. Damit kannst Du mal testen, ob die Größe passt. Also schwing die Hufe hierher, dann testen wir mal meinen Wald an. Gaaaanz relaxed! Bin ja schließlich eine alte Frau, gell?! :cool:

Coole Sache kann ich da nur sagen :) Bin dabei, richte mich da nach dir/euch :) Kommendes WE bin ich noch total Terminlos :)

Zeit hab ich, allerdings kann ich leider nicht fest zusagen. Freitags jag ich mir immer meine wöchentliche Spritze in das Wammerl und momentan wirds mir danach öfter :kotz:

das les ich aber nicht gern... hm, aber ich glaub wenn du einfach kommst wenn es dir gut geht, sagt auch keiner was :) ich würd es an deiner Stelle einfach Tagesform abhängig machen :rolleyes: und wo es genau hin geht, ist ja auch noch nicht klar ...

Hallo,
@Conny: wegen dem ToH, am 30.10. könnte ich aller Wahrscheinlichkeit teilnehmen, würde dafür ein paar Gutstunden abbummeln.

Eine Frage zum Winterpokal: wann werden denn die Teams gemeldet?
Gruß
Jutta

Hallo,
@Conny: wegen dem ToH, am 30.10. könnte ich aller Wahrscheinlichkeit teilnehmen, würde dafür ein paar Gutstunden abbummeln.

Gut dann werd ich dich mit ankündigen :)

Gute Frage, ich bekomme ja keine Infos, leider, wie die Teams sich jetzt zusammen stellen sollen und ob es jetzt echt drei oder doch nur zwei Teams gibt....
Hatte auch mal vorgeschlagen, dass sich pro Team einer als Kapitän stellen sollte, dann ist es etwas aufgeräumter...:love:
:idee: Der muss ja nichts machen, außer vielleicht bei der Meldung das Team erstellen ...
LG
Conny :duck:

Wir können schon melden!

Was meint Ihr: "Ladies Only I" und "Ladies Only II" oder sollen wir statt der Nummerierung noch individuelle Namen anhängen? Bei den MTBlerinnen haben wir Namen im Stil von "Ladies Only - Sofanordwandbezwingerinnen". Wenn alle Teams das "Ladies Only" tragen, kann man(n) erkennen, dass wir zusammen gehören.

Zurück