• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

In und um München

• Ersteller Ersteller Bergradlerin
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Ladies only oder: Kette links!

@Susanne: Das Zeug, über das wir gesprochen haben, heißt BicaNorm von Fresenius Medical Care.

Die Kurse in den Münchner Bädern sind ab 14.09. online. Hier ist mal der Link zu den Erwachsenenkursen:

http://www.swm.de/de/produkte/mbaeder/schwimmkurse/schwimmkurse-erwachsene.html

Kraulkurse gibt es im Forstenrieder Bad, in Giesing und im Südbad. Die Triathletenkurse im Oly-Bad sind vielleicht doch noch etwas verfrüht... :rolleyes: Die belegen wir dann für 2011. :D

Aber bei den anderen dürfte doch was dabei sein, denke ich.

Ich radle! Bis dahin habe ich auch eine Heldenkurbel statt der in der Ebene doch arg trittfrequenzintensiven Compactkurbel auf dem Zeitrenner - und dann könnt ihr gemütlich schwimmen: Wir gewinnen! :cool: Naja, vielleicht nicht gleich beim ersten Mal, aber 2011 bestimmt. Oder 2012... :rolleyes:

:lol:

Habe mir nach unserer Radltour, während der Fahrt in die Arbeit, im Auto lange Gedanken über diesen Triathlon gemacht. Also ich finde die Idee ziemlich gut. Ich bin dabei. Als Kurs kommt für mich jedoch nur der um 17:30 in Frage. Ihr wisst ja, komme nicht immer zeitig aus dem Krankenhaus raus :-) Jetzt nur noch das kleine Problem, wo wir den Kurs besuchen????

Los Mädels,
am 16.09. geht es schon los. Wir müssen uns noch anmelden.

LG Sevgi

Los Mädels,
am 16.09. geht es schon los. Wir müssen uns noch anmelden.

LG Sevgi

Öööhmmm, irgendwie bin ich zu dumm, um den Kurs zu finden, den Du meinst. Ich finde entweder nur die Kurse aus dem ersten Halbjahr oder die bereits ausgebuchten Herbstkurse... hab jetzt aber auch nur bei den Münchner Bädern geschaut. Hast Du noch was anderes gefunden?

@Gina: jepp, genau sowas...

Ich frag mich nur, wie die Kurse schon ausgebucht sein können, wenn sie ab 14.09. erst online sind...????

Also ich habe den veröffentlichen Link von Bremsklötzchen angeklickt und dann Olympia-Schwimmhalle angeklicht. Dort erscheinen die Daten für die Kurse, u.a. auch die für September.

Erscheint bei Euch was anderes???

Mein Fehler, hab bei der Oly-Halle nicht geschaut, da ich dachte, die bieten nur Triathleten-Kraulkurse an. Und das wär dann doch noch ein wenig verfrüht.

Aber offenbar hat sich das ohnehin erledigt, da schon alle Kurse ausgebucht sind. :mad:

Guten Morgen Zusammen,

ich habe im Internet ein wenig wegen Kraulkursen recherchiert und den Schwimmclub Wasserfreunde München von 1912 e. V. wegen Kraulkursen für Anfänger angetriggert. Ferien :cool:: Die sind im Moment nur sehr unregelmäßig zu erreichen. Schaun ma mal, was da zurückkommt.

Ich kann am besten ab 19h, besser 19h30, die Arbeit ...:eyes:

@Gina: Danke für den Tipp, gucke ich mir gleich an. Den vierten Tag ohne Kaffee, meine Werte haben sich phänomenal verbessert. Ich werde noch ganz basisch .... :eek: vorbei, vorbei die lustigen Zeiten ...:dope: ...

.. ich schwanke noch zwischen "Danke" und "Eh, das heisst nicht nur Ladies only, das ist Ladies only" ....:o :o :o !

Ich fürchte, Danke für den Tipp überwiegt grad .. :D

Die Münchener Wasserfreunde haben Urlaub, die Schwimmkurse stehen aber drin:

http://scw-muenchen.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=189&Itemid=44

http://scw-muenchen.de/joomla/images/stories/Kurse/terminekraulkurs 09-ii.pdf

Ich versuche es weiterhin zwischendrin telefonisch. Vielleicht sollten wir die Locations abchecken, uns abstimmen und uns einfach alle anmelden. Möglicherweise zusätzlich bei trigift (rrrrrrr, merci.. ;)), wir sehen dann, was klappt.

@Manu: Gehen wir diese Woche noch radln?

Mädels: Samstag? Wie isses? Ich muss mich allerdings am Riemen reißen. Siehe Blog... :heul:

Kraulkurse... Ts ts ts... Ob wir nicht bald eine völlig falsche Leser-Klientel anziehen? Womöglich verirrt sich noch der eine oder andere Mann hierher :eek: OBWOHL DER FRED HIER DOCH EINDEUTIG LADIES ONLY HEIßT?! :rolleyes:

Samstag leider nicht, wie schon angekündigt fahre ich die kleine 50-km-Wendelsteintour mit. Sonntag ginge, wenn ich nicht tot auf dem Sofa liege (immerhin 600 Höhenmeter) - ich glaube, ich liege tot auf dem Sofa :lutsch:.

Wo sans überhaupt, die Mädels :ka:? Kein Wunder, dass sich die Männer hier einschleichen ... :D

@Gina: *DAUMEN DRÜCK*

@Susanne: diese Woche radeln klappt leider nicht. Ich bau ein paar Überstunden ab und gehe am Donnerstag Mittag heim und halte mich am Freitag vom Büro ganz fern.

Bei gpsies hab ich übrigens eine Strecke gefunden, die wir von Deiner Firma aus fahren könnten. Alternativ dazu hab ich letzte Woche schon eine zusammengepfriemelt. Allerdings auf die gute alte Art und Weise: mit Landkarte, Stift und Papier... Vielleicht klappts ja nächste Woche?

Ich hab bei trigift nachgefragt. Die bieten ja im September/Oktober einen Anfängerkurs an. Für mich fällt der allerdings flach, da ich genau zu der Zeit im Urlaub bin und wir spontan wegfahren wollen.
Im November gibts aber schon den nächsten Kurs. Voraussetzung dafür ist, dass man in irgendeinem Schwimmstil 200m am Stück zustande bringt. Klingt zwar nicht viel, aber für mich alte Bleiente eine echte Herausforderung...:D

Die Kurse der Wasserfreunde klingen auch gut. Schade, dass nicht drinsteht, wie groß die Gruppen sind. Preislich günstiger sind auf jeden Fall die Wasserfreunde, bei mehr Einheiten.
Mir persönlich wäre da Kurs 17 am liebsten, da ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass ich keine Stunde ausfallen lassen muss.

Mädels, was sagt ihr? Ich denke, wir sollten bald in die Pötte kommen, sonst sind die Kurse voll...
Susanne, zeitlich dürften Dir die Kurse der Wasserfreunde ja entgegen kommen, oder?

Wie siehts mit den anderen aus? Sevgi? Kannst Du das irgendwie mit Deinem Schichtdienst in Einklang bringen?

Hab gestern übrigens den Garmin Legend bekommen. Hatte ihn bei amazon bestellt. Allerdings werde ich ihn wieder zurück schicken. Ich hab gemerkt, dass das nix für mich ist, die Kartendarstellung ist mir einfach zu klein. Ich brauch Landkarten...;)

Samstag kann ich leider nicht, "muss" um 14 Uhr zum Grillen. - Wie schrecklich... :D

@ Manu: Schade. Dann radl ich alleine oder gehe mal wieder ins Yoga :p.

Perfekt :jumping:- Wir können unsere Tour gerne auf nächste Woche schieben, (ich muss ja auch noch für die Bodenseestrecke üben). Super Danke fürs Raussuchen/-pfriemeln einer Tourstrecke. Ich hab's auch nicht so mit dem ganzen technischen Zeugs .... ;-), kann mich auch mit dem guten alten Papier am besten orientieren (ja, ich kann Landkarten lesen :dope:).

Münchener Schwimmfreunde: Bei mir würde Kurs 17 auch passen (ich muss das Yoga mal auf einen anderen Tag legen ... ), weiss jemand, wo das Gerabad ist?. Ich will im Oktober noch in den Urlaub, weiss aber noch nicht wie und wohin, das ist ok, wenn mal eine Stunde ausfällt. Für zukünftige Team-Triathletinnen sollten 200 m Schwimmen am Stück (gaaaaanz langsam) zu schaffen sein, 's bleibt noch ein wenig Zeit zum Üben.

@All: Wir sollten uns bald anmelden, es gibt ein Fax-Formular zum Runterladen, wie schaut's aus ? Sevgi? Gina? Conny? Ina (falls Du uns liest?)

Das Gerabad ist in Moosach in der Gerastraße. Die geht links (westl.) von der Feldmochinger Str. weg und liegt etwa auf halbem Weg zwischen Pelkoven- und Max-Born-Str.

Ich tendiere zwischenzeitlich eher zu den Wasserfreunden, da es mehr Trainingseinheiten sind. Ich glaub nicht, dass ich schon in vier Einheiten Kraulen kann...

Ich würd mich gern für Kurs 17 anmelden. Wer noch? Susanne?

Morgen Mädls,

so bin auch wieder in der Arbeit :P.
Urlaub hat mir irgendwie besser gefallen.
So, abschließend kann ich sagen, was ich die letzten sieben Tage vollbracht habe, hat sich leider so gar nicht auf der Waage niedergeschlagen :droh::mad:
Na ja, zumindest hab ich die freien Tage nicht faul auf der Sonnenliege verbracht :D ist doch auch schon mal was...
Dann hätte sich das Gewicht sicher auch in die andere Richtung verschoben :aetsch:
Fazit: Crash-Aktionen helfen denk ich nur bei Leuten die keinen Sport gewohnt sind... :rolleyes:
Und dazu zähl ich wohl nicht :cool:

Wochenende:
Also ich bin für jede Schadtat zu haben :love:
Also wenn jemand fahren möchte, ich bin dabei :D

Kraulkurs:
Bin leider noch nicht dazu gekommen eure Links zu sichten, versuche es heute aber noch nachzuholen. Meld mich dann diesbezüglich noch mal.
Interesse ist auf alle Fälle bei mir...

LG und noch nen schönen Tag und die, die den Sonnenschein genießen können, viel Spaß und denkt etwas an die Armen die im Büro hocken müssen
Conny :duck:

Hallo Gina,

hoffe dir macht das Wetter nicht zu viel zu schaffen. Ist schon ganz schön heftig.
Wollte mal dezent fragen wie es am WE bei dir aussieht mit na Runde nach deinem Befinden.
Würde auch zu dir kommen :). Wenn du sagst, es geht ne ganz ruhige kleine Runde, bin ich auch am überlegen die Anreise auch gleich per Bike zu tätigen :).

LG
Conny :duck:

Zurück