• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

In und um München

• Ersteller Ersteller Bergradlerin
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Ladies only oder: Kette links!

Hallo Isabelle,

ja dann sag ich erst mal hallo:D
Da wird sich bestimmt was ergeben. In welchem Bereich von Muc bist du denn unterwegs wenn du mal mit dem RR unterwegs bist.

Gruss
Conny:duck:

Ich bin im Süden - also somit Richtung Starnberg, Schäftlarn usw...
So ne richtig tolle Route habe ich aber noch nicht - quasi auf der Suche...

Hallo Mädels! :wink2:

Herzliche Grüße aus dem Harz - wo heute erstmals das gelbe Ding am Himmel zu sehen ist, das gemeinhin für gute Laune und Wärme sorgt... :rolleyes:

Willkommen belle-isa! Ich denke, Dir kann geholfen werden! Tipps holen wir uns von den Jungs nebenan, da gibt es freundschaftliche Kontakte. Ich denke, an Tourenvorschlägen wird es nicht mangeln... ;) Ich bin ab nächste Woche wieder im Lande, somit könnte man doch das Wochenende ins Auge fassen. Wie ist es mit Euch? Lieber Samstag oder Sonntag? Wobei der Samstag verkehrstechnisch ruhiger und sicherer ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass wir uns eine S-Bahn-Station aussuchen, die nicht zu weit südlich liegt, eher im A96-Gebiet, damit die Brucker die gleichen Anfahrtswege haben wie die Münchnerinnen und Südländerinnen. Sonst ist schnell die Luft raus... Also Gilching o.ä. Was meint Ihr?

Ansonsten werde ich mich heute hier wohl mal aufs MTB schwingen und bergauf kurbeln (hier hat's nur "bergauf"! :eek:), damit ich nicht total aus der Übung komme.

Grüße Gina

Ich bin im Süden - also somit Richtung Starnberg, Schäftlarn usw...
So ne richtig tolle Route habe ich aber noch nicht - quasi auf der Suche...

Hm ok also ich arbeite in Planegg und bin auch öfter mal mit dem Bike in der Arbeit. Vielleicht könnte ich dich ja dann mal ein wenig begleiten...
Wann fährst denn immer so...?

Gruss Conny :duck:

Hallo Mädels! :wink2:

Herzliche Grüße aus dem Harz - wo heute erstmals das gelbe Ding am Himmel zu sehen ist, das gemeinhin für gute Laune und Wärme sorgt... :rolleyes:

Willkommen belle-isa! Ich denke, Dir kann geholfen werden! Tipps holen wir uns von den Jungs nebenan, da gibt es freundschaftliche Kontakte. Ich denke, an Tourenvorschlägen wird es nicht mangeln... ;) Ich bin ab nächste Woche wieder im Lande, somit könnte man doch das Wochenende ins Auge fassen. Wie ist es mit Euch? Lieber Samstag oder Sonntag? Wobei der Samstag verkehrstechnisch ruhiger und sicherer ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass wir uns eine S-Bahn-Station aussuchen, die nicht zu weit südlich liegt, eher im A96-Gebiet, damit die Brucker die gleichen Anfahrtswege haben wie die Münchnerinnen und Südländerinnen. Sonst ist schnell die Luft raus... Also Gilching o.ä. Was meint Ihr?

Ansonsten werde ich mich heute hier wohl mal aufs MTB schwingen und bergauf kurbeln (hier hat's nur "bergauf"! :eek:), damit ich nicht total aus der Übung komme.

Grüße Gina

also ich kann so gut wie immer an beiden Tagen. Hab keine Verpflichtungen die mich davon habhalten könnten ;)
ÖHM ich sag mal gar nichts, weil dass liegt ja gleich bei mir vor der Tür. Da bekomm ich ja noch ein schlechtes Gewissen da es für mich der geringste Aufwand ist :p

Bin auf alle Fälle dabei :daumen:

Gruss Conny:duck:

Hallo!

Nächster Sonntag (27.7.) würde bei mir passen, wenn da jemand in und um MUC Lust hat zu radeln. Ich wohne nah an der S-Bahn Karlsfeld, kann also ziemlich leicht überall hinkommen. Ich muss allerding gegen 14 Uhr zu Hause sein. Wenn Ihr nichts gegen frühes Fahren habt, dann laßt uns die Sonnenbrillen polieren und los gehts! :cool:

Morgen solle es ja auch ganz nett werden vom Wetter her. Ich spekuliere mal darauf um 18 Uhr zu Hause zu sein und noch 50km zu radeln. Ich hoffe das klappt.

Respekt für Eure 50-60km mit den 350hm. Uarg, ich bin völlig der Flachlandtiroler. Mal sehen, ob ich morgen einen Berg einbauen kann, der nett ausschaut :) um zu üben.

Bis bald,

Ina

Hi,
huijui... ob ich fit genug für euch bin... ohje... ich bin ja noch soooooooooo am Anfang... hihi
Dieses und nächstes WE schaut bei mir leider mit Arbeit aus... obwohl dieses noch besser ist...
Für die Abendrunden brauch ich noch den berühmten Tritt... also wir machen einfach was aus und los gehts.
Kommende Woche bin ich erst frühestens um 18h München Innenstadt... Ab August ist 17h schon möglich...
Liebe Grüße
Isabelle

huijui... ob ich fit genug für euch bin... ohje... ich bin ja noch soooooooooo am Anfang... hihi

Für mich gaaaanz sicher! ;)

Ich muss erst wieder Zuhause sein und meine Termine sortieren, damit ich planen kann. Dann aber geht auch abends immer mal ein Stündchen...

@Ina:

Hallo Ina,
also die Gruppe (http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=36900) würde sich am Sonntag um 11.00 Uhr am Deisenhofner Bahnhof treffen. Vielleicht wäre das ja auch eine nette Runde für dich? Ich bin auf alle fälle dabei:D

Liebe Sonntagsradler,

ich möchte meine Vorankündigung konkretisieren und eine B&R-Tour für Einsteiger und Trainingsrückständler ansagen. Eine Bummel- & Ratschtour.

Warum eine Bummeltour? Ich glaube, dass viele hier mitlesen, die gerne mal mitfahren würden, aber Angst davor haben, der Bremsklotz zu sein. Es stimmt zwar, dass bei den Touren immer auf den Langsamsten gewartet wird. Aber für manche macht es trotzdem einen Unterschied, ob gewartet wird, oder ob die anderen einfach gar nicht schneller können.

Es soll sich jeder Tritt anfühlen wie in Butter schneiden. Es soll jeder stets so viel Luft haben, dass er Lust zum Ratschen hat. Die Räder rollen, und der Blick geht über die Wiesen zu den Alpen - nicht auf den Tacho.

Tourbeschreibung
Die Tour startet am S-Bahnhof Oberhaching und führt über die Römerstraße nach Straßlach. Von dort geht's über Hailafing nach Dingharting zur Ludwigshöhe - eine erste kleine Herausforderung, und ein erster Blick auf die Alpen. Dann runter nach Deining, rechts weg nach Hornstein und Ergertshausen - kein Verkehr und schöne Alpenblicke. Über Egling erreichen wir Moosham, den vorläufigen "Höhepunkt" der Tour. Vorsicht, hier wird die Landschaft unerträglich kitschig! Es geht runter zum Harmatinger Weiher und über Ascholding nach Puppling. Auch hier stehen bei einigermaßen gutem Wetter links die Alpen. Nach etwa zwei Stunden erreichen wir den Aujäger, wo wir dringend eine Pause brauchen. Danach geht's weiter durch die Pupplinger Au nach Norden, an der Aumühle vorbei, den Isarkanal entlang bis zum Mühltal. Leider sind wir unten an der Isar, müssen aber wieder hoch nach Straßlach. Hilft nichts - nach 8 Minuten ist alles vorbei, wir sind wieder oben, egal ab getreten oder geschoben. Es geht noch einmal über Hailafing nach Dingharting. Die letzten sieben Kilometer zurück nach Oberhaching sind nur noch lockeres Ausradeln.

Ansage Bummel- & Ratschtour
Sonntag, 27. Juli 2008
Treffpunkt: Oberhaching, S-Bahn
Start: 11:00 Uhr
Strecke: Oberhaching - Straßlach - Dingharting - Deining - Hornstein - Egling - Moosham - Ascholding - Aujäger - Mühltal - Straßlach - Dingharting - Oberhaching
Kilometer: 58
Höhenmeter: 450
Charakter: Sehr gemütlich. Nebenstraßen. Schöne Landschaft mit Fernblick.

Und Ihr Fortgeschrittenen? Bitte kommt auch mit! Und erzählt uns, wie man Räder putzt. Welchen Sinn Kettenschlösser haben. Und was es mit den weißen Socken auf sich hat.

Viele Grüße
Kilombo

Gruss

Für mich gaaaanz sicher! ;)

Ich muss erst wieder Zuhause sein und meine Termine sortieren, damit ich planen kann. Dann aber geht auch abends immer mal ein Stündchen...

für abend mal ein stündchen würde ich auch mal ri landsberg kommen.
fahre jetzt in urlaub und melde mich ab 18.8 mal, da ich dann an einigen tagen schon um 14h frei habe:)

lg andrea

Wer hat am nächsten Freitag Zeit, ein Ründchen zu fahren? Treffpunkt möglichst in der Nähe der A96 westlich von München/nördlich des Ammersees, damit ich mit dem Auto keine Weltreise machen muss. Zeit ist egal. Dauer der Tour: ein, zwei gemütliche Stündchen, also rund 50km.

Nun?! :wink2:

Hallo zusammen!

Schön, dass dies ein so aktiver thread ist.

@belle-isa: Abends mal ein Ründchen drehen ist eine klasse Idee. Nächste Woche ist vermutlich etwas eng bei mir, aber Mittwoch oder Donnerstag in der übernächsten Woche (6.8. oder 7.8.) wären klasse. Hat jemand Zeit und Lust zur S-Bahn Station nach Karlsfeld zu kommen? Ich komme auch gerne Richtung Innenstadt.

@Bergradlerin: Nächste Woche Freitag (1.8.) geht bei mir leider nicht. Ich bin für ein verlängertes Wochenende im Schwarzwald - daher auch die wenige Zeit in der ganzen Woche - und versuche gerade meinen Freund zu überzeugen, dass es durchaus sinnvoll ist mein Rennrad mitzunehmen auch wenn ich nur fahren kann bevor alle anderen morgens aufstehen. Als bekennender Frühaufsteher für mich kein Problem, aber insgesamt eher ungesellig :dope: Mal sehen!

@bambam81: Coole Idee mit Sonntag. Ich werde versuchen zu kommen. Wenn es nicht klappen sollte, melde ich mich noch. Schön, sich dort mal persönlich kennzulernen. :)

Viele Grüße aus Karlsfeld!

Ina

Hi,
ab August sieht es bei mir zeitlich viiiieeeeel besser aus...
also könnte somit mit einer Abendrunde etwas werden. Am 6. nicht, da habe ich abends einen Hilfeplan...
Könnte es wahrscheinlich auch gebacken bekommen nach Karlsfeld rauszukommen... meine Arbeit liegt an der S2 - allerdings in die andere Richtung.
@alle ab 23. August habe ich Urlaub und aufgrund mangelnder Kümmeritis bleibe ich wahrscheinlich hier und hätte somit viel Zeit... Liebe Grüße Isabelle

Hi!

Bin ab 25. August aus dem Urlaub zurück (2 Wochen Alpen). Wäre prima, wenn wir da abends mal eine Runde drehen könnten.

Den 7.8. können wir aber für alle die Lust auf eine Abendrunde haben schon mal festhalten.

Ansonsten bis morgen :)

Ina

@42des:
Ich werd mir mal den 07.08 vermerken kann aber noch nichts versprechen vorallem sollten wir uns dann überlegen was am sinnvollsten ist wegen einer Strecke! :bier:

Schönen Abend
Gruss
Conny :duck:

Wie war denn die Sonntagsbummelrunde?

Und wie sieht es diese Woche bzw. am WE aus? Hat jemand Zeit und Lust? Also ich bin wieder im Lande...

Hallo Gina,

Lust schon, aber ich bin irgendwie seit Gestern nicht mehr so ganz fit! Extram müde und Kopf- und Gliederschmerzen. Ich glaub da kommt was bei mir! :mad:
Ich werd es die Tage jetzt etwas ruhiger angehen!:rolleyes: Wegen WE würd ich mich dann noch mal melden.:daumen:

Gruss

Ach ja und wegen der Tour vom Sonntag. Doch war recht schön muss ich sagen! Hat viel Spaß gemacht und auch ein paar neue Gesichter kennengelernt und die Landschaft war auch super! Es hat einfach mal wieder alles gepasst kann ich von meiner Seite nur sagen

Ich denke, das Matschbirnengefühl kommt vom Wetter - haben die Tage irgendwie alle, die ich kenne. Auch ich... :(

Schaun mer mal. :prost:

Hi Ladies!

Am WE bin ich unterwegs. Vorher schaffe ich es nicht mehr. Ich hab noch einiges zu organisieren. :(

:love:am Limit für mich Flachlandtiroler, aber in der Gruppe fährt man ja immer etwas schneller als man sollte bzw. sonst fährt.

Ich freue mich auf's nächste Mal. Habe die Strecke übrigens bei GPSies eingestellt.

Bis bald,

Ina

Zurück