• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

In-offizielle Gleichgesinntentour vom 3-5oder 6. Mai in Freiburg im Breisgau

Mein Wetterbericht sagt, es soll am Freitag regnen und sonst solls sonnig sein.
Was nimmt man da fürn Rad mit? Renner oder Tourenmaschine? Muss es alt sein?
Ich habe gestern ein Rad fertig gemacht (Bj. 1981) und da ist mir bei der Probefahrt aufgefallen, dass die Bremsen ungewohnt schwer gehen und von der Leistung her. Ich könnte natürlich den Ultimator mitnehmen, wenn es nicht das einzige moderne Rad bleibt.
 
Moin Bonanzero, ich bringe ein 2017er Specialized Tarmac mit, Du kannst also gerne was modernes mitbringen damit ich nicht so aus dem Rahmen falle. :)
 
Man kann in der Rheinebene fahren, da ist vom Typ das Fahrrad mehr oder weniger egal. Wenn es aber in den Schwarzwald geht, sollte einerseits die Übersetzung unbeachtet des Klassikerfaktors, den eigenen körperlichen Voraussetzungen entsprechen, andererseits aber auch die Bremsen vom Typ Sorgenfrei sein! Klamottentechnisch sollte man auch auf alles gefasst sein, damit längere Abfahrten nicht zur Jammertour werden. Temperaturunterschiede zwischen 7 und 15 Grad von Unten und Oben sind durchaus normal. Man pendelt zwischen der wärmsten und der gefühlt rauhesten Gegend Deutschlands hin und her. Der Frühling kann hier manchmal ziemlich fies sein...
 
Is ja auch doppelt bis dreimal so hoch...
Ich glaube, ich besorge mir noch Raceblades oder komme gleich mit dem gelben Centurion mit Blechen....
 
Mein Wetterbericht sagt, es soll am Freitag regnen und sonst solls sonnig sein.
Was nimmt man da fürn Rad mit? Renner oder Tourenmaschine? Muss es alt sein?
Ich habe gestern ein Rad fertig gemacht (Bj. 1981) und da ist mir bei der Probefahrt aufgefallen, dass die Bremsen ungewohnt schwer gehen und von der Leistung her. Ich könnte natürlich den Ultimator mitnehmen, wenn es nicht das einzige moderne Rad bleibt.
Ich sagte ja am Anfang, daß das mit dem Bj. der Räder nicht so eng gesehen wird...
Wir sind alle Klassiker!
 
Mein Wetterbericht sagt, es soll am Freitag regnen und sonst solls sonnig sein.
Was nimmt man da fürn Rad mit? Renner oder Tourenmaschine? Muss es alt sein?
Ich habe gestern ein Rad fertig gemacht (Bj. 1981) und da ist mir bei der Probefahrt aufgefallen, dass die Bremsen ungewohnt schwer gehen und von der Leistung her. Ich könnte natürlich den Ultimator mitnehmen, wenn es nicht das einzige moderne Rad bleibt.
Wetteronline.de sagt Mitw. sonnig und trocken, dann 2 Tage Regen und bis 4/5Std. Sonne und erst wieder Sonntag ganzen Tag Sonnig u. trocken. :-(
 
Natürlich lese ich hier mit, werde auch per E-Mail über jeden Beitrag informiert. ;-)
 
Wetteronline.de sagt Mitw. sonnig und trocken, dann 2 Tage Regen und bis 4/5Std. Sonne und erst wieder Sonntag ganzen Tag Sonnig u. trocken. :-(
Ich denke wir sollten uns jetzt noch nicht bekloppt machen wegen des Wetters. Einfach abwarten und fahren sobald es passt. :)
 
Habe vorhin mal ein paar Grundnahrungsmittel gekauft, am Mittwoch Abend werden wir schon mal nicht verhungern. :)

Und grad den ersten Shakedown mit dem Tarmac gemacht. Morgen Abend geht’s zum Nürburgring wenn das Wetter mitspielt.
 
Nein, ich hab Nudeln, bissel Obst, Mehl, Eier und Milch (Pfannkuchen..) und Apfelkompott. Am 02. morgens kann man ja Brötchen / Brot besorgen.
 
Gibt es nichts zu berichten? Wetter war doch gestern und heute gar nicht so schlecht :)

Ist für morgen schon etwas geplant?

Ich hätte ab ca. 13 Uhr Zeit.
 
könnte passen, wg. wetter wollen wir erst gegen mittag los. ziel ist noch unklar, telnr. kommt per UH!
 
Ein paar Fotos vorab.
 

Anhänge

  • B54B911D-536F-42D5-AC33-F48C2BFEB5C6.jpeg
    B54B911D-536F-42D5-AC33-F48C2BFEB5C6.jpeg
    756,9 KB · Aufrufe: 117
  • 045CF0F5-B09D-4F2D-B9FB-7912C16F0743.jpeg
    045CF0F5-B09D-4F2D-B9FB-7912C16F0743.jpeg
    766,9 KB · Aufrufe: 119
  • C941FE84-FAF4-412C-A71D-A49E8BDE079C.jpeg
    C941FE84-FAF4-412C-A71D-A49E8BDE079C.jpeg
    809,7 KB · Aufrufe: 118
  • 7A3C743B-7E7D-48D9-8725-7AB636E43931.jpeg
    7A3C743B-7E7D-48D9-8725-7AB636E43931.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 113
  • 35E36D0F-DB90-4F2A-BBE5-D494C3814947.jpeg
    35E36D0F-DB90-4F2A-BBE5-D494C3814947.jpeg
    645 KB · Aufrufe: 122
  • EED39587-CF5E-4E64-81E8-A68ABC288E05.jpeg
    EED39587-CF5E-4E64-81E8-A68ABC288E05.jpeg
    660,2 KB · Aufrufe: 124
  • D44B6E3F-2F6B-4F52-B376-5299EBB6206C.jpeg
    D44B6E3F-2F6B-4F52-B376-5299EBB6206C.jpeg
    802,2 KB · Aufrufe: 103
Zurück
Oben Unten