• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

In-offizielle Gleichgesinntentour vom 3-5oder 6. Mai in Freiburg im Breisgau

Oje oje, Ferdi, was hast Du getan? Die Jungs steinigen mich doch..

Also ich bin Ferdi‘s Freund aus der Eifel, habe aber in diesem Teil des Forums eigentlich nix verloren weil.. wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, bin ich der einzige Teil des Ganzen, der vor 1990 ‚hergestellt‘ wurde.

Ich habe 2017 nach längerer Pause (Familie, Job etc.) wieder mit dem radeln angefangen, anfangs nur MTB, seit Februar 2018 dann auch Cyclocrosser und Rennrad, ich habe in dem Sinne also keine wirkliche Historie was den Rennradbereich angeht. Ferdi und ich versuchen uns 1x im Monat zu ner gemeinsamen Tour zu treffen, wahlweise in Köln oder halt in der Eifel.

Aktuell fahre ich ein modernes Carbon Rad, hat Ferdi ja schon eingangs beschrieben, sozusagen einen modernen Klassiker, man muss nur noch ein wenig Geduld mitbringen, bis es soweit ist. ;-)

Zur Frage nach dem Alter, ich bin 47, wäre dann vermutlich der Jüngste im Bunde - würde mich aber sehr freuen mit ein paar von Euch durch den Schwarzwald zu strampeln.

Geil Hoppe, daß Du dich hier angemeldet hast!
Ich für meinen Teil hatte auch bei meinen früheren Organisationen der "Gleichgesinntentour"
nie was gegen modernere Räder, der Großteil waren ja eh alles Klassiker, und die teilnehmenden
Jungs sowieso!!!

Mein Teilnehmeralter ist wohl das am wenixten klassische, wie es aussieht. Bin nochmal knapp jünger als Hoppe.

So Leute, ich hab das Thema grad auf Seite 7 gefunden. Dabei isses garnimmer so lange hin.
Habt ihr schon Zimmer reser4t?

So Leute, ich hab das Thema grad auf Seite 7 gefunden. Dabei isses garnimmer so lange hin.
Habt ihr schon Zimmer reser4t?
Ich habe im Ferienhof Walter eine Ferienwohnung für 4Pers. gebucht, für mich und 3 Freunde, die mit aus NRW anreisen.
Bonanzero, sieh zu daß Du da auch unterkommst und warte nicht so lange mit der Buchung!
Ferienhof Walter
Inhaber: Heiko Walter
Wippertskirch 2
79112 Freiburg-Opfingen
Tel: 0049 (0)7664 / 1396
Fax: 0049 (0)7664 / 1374
[email protected]
www.ferienhof-walter

Hoi, also mein Einzelzimmer ist klar. Ich nehme an, dass am 3. Anreise ist, also da auch die 1. ÜN. Vllt. gibts ja auch schon eine kleine Tour, ich könnte mir vorstellen, am Tag davor einen Abstecher ins Elsass zu machen und bei Serge vorbeizuschauen, bei dem ich einen Rahmen zur Reparatur habe. Also könnte ich schon recht zeitig dasein. Oder ich bin am 3. erst bei Serge und komme dann am Abend dazu.

Wir reisen am 1.5. an.
Serge repariert und baut Rahmen? Da hätte ich auch noch eine Idee, ein Rahmen wartet immer noch auf Sockel für Mittelzugbremsen und Farbe....

Ja klar. Er repariert, ändert, baut auf Maß und nimmt m.W. auch Aufträge für Neulack an. Auch fürs Verchromen scheint er jemanden zu haben.
Dann werde ich mr mal am 2.5. einen Termin in Vieux-Thann machen und reise dann am Nachmittag-Abend an, wenns recht ist.

Ja, na klar.
Hast Du genaue Adresse und Name des Rahmenbauers für mich?
Spricht er deutsch?
Wenn ich schonmal in der Ecke bin...
Gruß

Sviw spricht er kein Deutsch.
Der Laden ist in Vieux-Thann bei Mülhausen.
https://cyclesmannheim.com
Wenn du willst, können wir uns auch am 2. irgendwo treffen und zusammen hingehen. Ich muss nur erstmal abklären, ob er da auch offen hat und keine Brücke macht.

Sviw spricht er kein Deutsch.
Der Laden ist in Vieux-Thann bei Mülhausen.
https://cyclesmannheim.com
Wenn du willst, können wir uns auch am 2. irgendwo treffen und zusammen hingehen. Ich muss nur erstmal abklären, ob er da auch offen hat und keine Brücke macht.
Habe nachgefragt. Serge arbeitet am 2. und 3. Also werde ich am 2. erstmal dorthin fahren und komme dann dazu.

So, in 4 Tagen gehts los. Drei Leute werden am Mittwoch ca. 10Uhr von Köln aus ri. Freiburg starten, einer trifft im Raum Koblenz noch dazu.
Wir wollen ca. 15Uhr dort sein, die Zimmer beziehen, ein wenig fürs Essen einkaufen und wenn das Wetter mitspielt sogar noch die erste Runde(55km/700HM) durch den Kaiserstuhl starten.
Bitte alle aus der Umgebung die die folgenden Tage spontan an Touren teilnehmen wollen hier melden, meine Tel.Nr. gibts per PN.

Mittwoch ist der 1. Mai. Wollt ihr inner Tankstelle einkaufen?
Ich werde am Do irgendwann wahrsch. irgendwann Nachmitag aus Ri Elsass eintrudeln.
Wie soll denn das Wetter werden? Schutzbleche oder kurz/kurz?

So, in 4 Tagen gehts los. Drei Leute werden am Mittwoch ca. 10Uhr von Köln aus ri. Freiburg starten, einer trifft im Raum Koblenz noch dazu.
Wir wollen ca. 15Uhr dort sein, die Zimmer beziehen, ein wenig fürs Essen einkaufen und wenn das Wetter mitspielt sogar noch die erste Runde(55km/700HM) durch den Kaiserstuhl starten.
Bitte alle aus der Umgebung die die folgenden Tage spontan an Touren teilnehmen wollen hier melden, meine Tel.Nr. gibts per PN.

Hab Dir eine PN geschrieben!

Mittwoch ist der 1. Mai. Wollt ihr inner Tankstelle einkaufen?
Ich werde am Do irgendwann wahrsch. irgendwann Nachmitag aus Ri Elsass eintrudeln.
Wie soll denn das Wetter werden? Schutzbleche oder kurz/kurz?
Es gibt doch diese REWE Shops an einigen Aral Tankstellen...
Nee, quatsch, daran habe ich nicht gedacht, also werden wir die wichtigsten Lebensmittel vorher besorgen.
Am 2.5. solls regnen ansonsten nur Sonnenschein bis Sonntag(lt. wetteronline).

Kleiner Zwischenbericht von vor Ort:

Der Schwarzwald ist frisch geweißt

P1120069.JPG

Zurück