• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Import aus USA nach Deutschland

Nidalee

Mitglied
Registriert
20 September 2020
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Hi ihr Lieben,

habt ihr schon mal Erfahrung mit Import von Fahrradteilen aus der USA nach Deutschland gesammelt?

Ich möchte gerne was auf Ebay.com kaufen (ein spezielles älteres Ersatzteil - 110$), jedoch verweigert der Verkäufer einen direkten Versand nach Deutschland. Nur ein nationaler Versand sei möglich. Ich müsste also mein Paket weiterleiten lassen.

Habt ihr Empfehlungen für konkrete Seiten oder Firmen, mit denen ihr gute Erfahrung gesammelt habt? :)

Liebe Grüße
 
Eigene Erfahrung nicht. Ich denke aber das du zu deinen 110 Dollar noch mal minmum diesen Betrag dazu rechen darfst bis das Teil dann bei dir liegt.
 
ich verkaufe auf ebay nur innerhalb der lower 48 (USA except Hawaii and Alaska) wegen der teureren s&h kosten, aber genauso wie dein verkäufer auch nicht ins ausland, weil ich einfach keine lust auf den papierkram habe.
ich habe gerade mal bei einer freundin nachgefragt, die auch verwandte in D hat. sie sagte mir, dass es im moment kaum carrier gibt, die pakete nach D transportieren. ... deswegen verschickt sie z.Z. nichts außer briefe over seas.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nidalee Könnte dir eine UPS Abholung in den USA veranlassen. Um die Kosten bestimmen zu können braucht es aber Ort, Gewicht, Paketmaße.
Beim Import wird noch 19% Import-USt. und ggf. Zoll fällig. Je nachdem um was es sich handelt kann der Zoll zwischen 0 und 40% auf Warenwert + Versand liegen. Außerdem kommen noch ein paar Euro Gebühren von UPS dazu.
 
Vielleicht auch vorher wegen eventueller Strafzölle der EU auf Fahrradteile informieren. Im November wurde da nochmal was beschlossen, keine Ahnung was da aktuell in Kraft ist. Auch weiß ich nicht, ob nur Kompletträder betroffen waren.
 
Heey danke für eure Hilfe! Also ich habe nun jemand gefunden, der mir das Paket weiterleitet - richtig nett! Ich hoff mal, dass es noch Postunternehmen gibt, die nach Deutschland verschiffen :D. Glaube USPS sollte das günstigste in der USA dafür sein.

Soweit ich es verstehe, zahle ich Zoll erst ab 150€ (Warenwert, inklusive Versand). Dann hoffen wir mal, dass mein Versand nicht die 50€ Grenze knackt :D

Habt ihr denn sonst vielleicht noch Tipps und Tricks bezüglich das Versenden von USA nach Deutschland? (das Paket ist zumindest schon mal unterwegs zu meiner "Zwischenperson".
 
interessante angelegenheit ... keep us in the loop
 
USPS ist günstig, braucht aber ewig - kannst mal mit 6-8 Wochen rechnen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du das Paket dann beim Zoll abholen mußt.
 
Und wem gibt USPS dann das Paket in Deutschland? Keine Ahnung.

Entweder DHL oder UPS würde ich nehmen.
 
Zurück
Oben Unten