• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

IMMER mit Helm???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: IMMER mit Helm???

Ich bin vor ein paar Jahren an einer Unfallstelle vorbeigekommen. Zwei erfahrene Rennfahrer aus einer größeren Trainingsgruppe hatten sich bei einem kleinen Zwischensprint verhakt. Einer fuhr grundsätzlich ohne Helm. Ein Polizist meinte noch, ich solle schnell vorbeifahren und auf keinen Fall nach links in Richtung Notarzt gucken. Ich hab's doch gemacht. War ein Fehler. Eine offene Schädeldecke ist kein schöner Anblick. Der Unglücksrabe lag ewig im Koma, war danach schwer pflegebedürftig und lebt mittlerweile nicht mehr. Wenn ich nicht schon vorher immer mit Helm gefahren wäre, ab dem Tag hätte ich es mir sicher angewöhnt.

Rennrad nur noch mit Helm - stürzen kann man immer und bei 30+ km/h auf den Kopf zu fallen hat noch keinem gut getan...

NEIN NEIN NEIN NEIN...schon wieder das Böse Wort...:eek::eek::eek:

HELM

müsst Ihr den das Böse hervor rufen???

Schon wieder eine endlose Helm diskusion.

OK ich gehe schon mal ein:bier: holen...mal schauen ob ich auch noch
popcorn habe......

...ok ich habe alles...es kann los gehen.

:D:jumping:

Basti: Ja, gibt genug davon.

Und mein Fazit: Soll jeder machen wie er will. Jeder ist für sich selbst
verantwortlich und trägt nur für sich das Risiko.

Ich würde auch lieber ohne Helm fahren, aber fahre immer mit.

Wenn ich mal wieder keinen Bock habe mit Helm zu fahren schau ich mir einfach meinen Helm, den ich im August bei einem Sturtz zerbrochen habe an und stelle mir vor wie mein Kopf ausgesehen hätte wenn..............................................

Gut, dass ich einen auf hatte.

Grüßle
Chris

OK ich gehe schon mal ein:bier: holen...mal schauen ob ich auch noch
popcorn habe......

...ok ich habe alles...es kann los gehen.

:D:jumping:

Wenn du mich auf ein oder auch zwei Bier einlädst, können wir gerne über Sinn und Unsinn von Helmen reden.....den Ingmar und Jonasonjan laden wir auch ein, :dope: wird bestimmt lustig.

Gruss Horst

Ich bin vor ein paar Jahren an einer Unfallstelle vorbeigekommen. Zwei erfahrene Rennfahrer aus einer größeren Trainingsgruppe hatten sich bei einem kleinen Zwischensprint verhakt. Einer fuhr grundsätzlich ohne Helm. ...
Du hast nicht geschrieben, welcher der beiden verletzt war - vielleicht wars der mit Helm.

Da ich Radfahren grundsätzlich - Helm oder nicht - für extrem gefährlich halte ... ich möchte hier gerade mal das Suizidkommando Marienkäfer anführen, das im Kollektiv bevorzugt mit extrem hoher Geschwindigkeit die Schädel ambitionierter Radler zu durchschlagen sucht ... fahre ich RFT's etc. nur noch mim Auto.
Als positiven Nebeneffekt kann ich vermelden, dass der Reifenverschleiß meiner Räder gegen 0 tendiert, ich die Kisten nicht mehr putzen muss und auch wesentlich gefälligere Kleidung tragen kann.
Von Schlechtwetter bin ich nun ebenfalls unbeeinflusst und könnte eine RFT deutlich entspannter genießen .... wenn nicht immer diese unvernünftigen Radler im Wege wären, die meinen Vorwärtsdrang behindern.

Für eine Lösung dieses Problems wäre ich dankbar ... ich dachte da jetzt im ersten Step an einen massiven Kuhfänger?

Mal von der Ironie und dem Sarkasmus abgesehen..

Die Aussage ist, dass es lächerlich ist, wenn man mit Helm fährt, weil man Sicherheitsbedenken hat?

Rennrad: Immer , ist mir ansonsten zu gefährlich.
Schule: Nie, km/h < 15 , wenn ich da stürze hab ich mir bis jetzt jedesmal noch aussuchen können mit was ich mich abstütze.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück