• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Im Winter mit (zu) kühlem Kopf unterwegs!? Tip für Leute aus dem Nord-Westen...

Flitzpiepe666

Mitglied
Hab heute ein Prospekt der Postenbörse ins Haus gekriegt und bin beim shoppen dann mal kurz vorbei.
Haben da Strickmützen für 2,99. Form erinnert stark an Rennradmützen, inkl. warmer Ohren.
Wer also noch keine Mütze hat oder war passendes rum Woll-trikot sucht...
Sind auch eher kleiner als auf dem Bild, also von der Größe recht identisch mit meiner cicli-berlinetta mütze...
(An dieser Stelle sei natürlich empfohlen, ne Mütze immer unterm HELM zu tragen, aber man ist ja auch mal gemütlicher unterwegs unter Umständen^^ )
mtzed.jpg

http://217.160.7.131/www.posten-boerse.site/standorte.html

Anzeige

Re: Im Winter mit (zu) kühlem Kopf unterwegs!? Tip für Leute aus dem Nord-Westen...
gibts auch bei tschibo allerdings für 8€, hab ich grad beim einkaufen gesehen

Na warte! :D

Ich befürchte, dass die Mütze auch an den Ohren nur aus Strick besteht und so immer noch Wind durchlässt. Mir wäre das (mal abgesehen von der Optik) zu wenig.

Nennen wir's mal "Mützchen". Al_Borland fürchtet's schon , meine Tochter hat so eine. Nett für Spielen draußen und den Spaziergang. Aber für Wind ziemlich ungeeignet. Optische Urteile kann ja jeder selbst fällen...

Mal ehrlich, so unter uns, machen wir uns in Radklamotten in den nichtradelnden Bevölkerungsschichten sowieso zur Witzfigur. Zitat einer sehr süßen Arbeitskollegin von mir:"Ich habe dich neulich auf deinem Rennrad gesehen! Du trägst ja Leggins!?!:rolleyes:

Die tragen aber auch Läufer. Auf Urteile von von ahnungslosen Nichtsportlern geb ich eh nichts.

Wir wollen jetzt mal nicht maßlos übertreiben !
Assos allein macht noch lange kein Style, wo hingegen Aldi Rad-Kleidung bewußt eingesetzt absolut in Ordnung ist. Style im Radsport hat eben etwas mit innerer Einstellung zu tun. Man ist es dem wunderschönen Sport einfach schuldig, auf einige grundsätzliche Dinge in Sachen sportlicher Auftritt zu achten.

Das nur mal so, zum Gedanken Anstoß ! ;)

Wir wollen jetzt mal nicht maßlos übertreiben !
Assos allein macht noch lange kein Style, wo hingegen Aldi Rad-Kleidung bewußt eingesetzt absolut in Ordnung ist. Style im Radsport hat eben etwas mit innerer Einstellung zu tun. Man ist es dem wunderschönen Sport einfach schuldig, auf einige grundsätzliche Dinge in Sachen sportlicher Auftritt zu achten.

Das nur mal so, zum Gedanken Anstoß ! ;)

Bei mir bricht grad ne Welt zusammen!
smilie_tra_067.gif
Und das vom Chef persönlich! Also schwarze Socken, Ventilkappen aus Stahl, egal hauptsache innere Einstellung oder was? :confused: Ts Ts...

Obwohl, mir fällt grad ein: ich fahr manchmal mit ner Laufhose vom Lidl durch die Gegend! Aber bitte nich weitererzählen... ;)

Bei mir bricht grad ne Welt zusammen!
smilie_tra_067.gif
Und das vom Chef persönlich! Also schwarze Socken, Ventilkappen aus Stahl, egal hauptsache innere Einstellung oder was? :confused: Ts Ts...

Obwohl, mir fällt grad ein: ich fahr manchmal mit ner Laufhose vom Lidl durch die Gegend! Aber bitte nich weitererzählen... ;)

Nein, nicht doch. Es gelten schon die strengen, festen Regeln des Rennrad Sport Styles. Man sollte halt nur die Kirche im Dorf lassen !;)

Ich brauche vor allem was, was gegen den Zugwind an der Stirn hilft - sonst habe ich immer gleich Kopfschmerzen - muss also was sein mit einem Windstopper im Vorkopfbereich - danach sehen mir die eingangs gezeigten Hütchen nicht aus - zudem viel zu auftragend unter dem Melm vom "Styling" mal garnicht zu reden ...

das war ja nun auch eher so als gimmick gedacht mit omas strickmütze aus dem euro-laden ;)
mir persönlich hab ich damals zum helm gleich son mützchen von alpina dazubestellt, auch nur ne handvoll euro und erfüllt seinen zweck wunderbar...

Hab heute ein Prospekt der Postenbörse ins Haus gekriegt und bin beim shoppen dann mal kurz vorbei.
Haben da Strickmützen für 2,99. Form erinnert stark an Rennradmützen, inkl. warmer Ohren.
Wer also noch keine Mütze hat oder war passendes rum Woll-trikot sucht...
Sind auch eher kleiner als auf dem Bild, also von der Größe recht identisch mit meiner cicli-berlinetta mütze...
(An dieser Stelle sei natürlich empfohlen, ne Mütze immer unterm HELM zu tragen, aber man ist ja auch mal gemütlicher unterwegs unter Umständen^^ )
mtzed.jpg

http://217.160.7.131/www.posten-boerse.site/standorte.html
meine Fresse is det hässlich
Mit 'nem Helm drüber gehst Du glatt bei Startrek durch.

Zurück