• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich wurde heute GESUCHT

AW: Ich wurde heute GESUCHT

Boah wie cool sich selbst und andere zu gefährden. Lieber so als die guten Laufräder gefährden. Nimm Dir n Lolli und lern Schilder lesen.

:lutsch:

Zumal von der Auffahrt bis zu der Stelle wo ihn angeblich die Polizei gestellt hat drei Abfahrten gewesen wären, eine ist sogar direkt in die Auffahrt integriert (kombinierter Beschleunigungstreifen/Verzögerungsspur). Und direkt neben den Leitplanken führt ein asphaltierter Wirtschaftsweg parallel zur Fahrbahn.

Das sind dann die Rennradfahrer, die mittig auf den Landstraßen fahren und sich über hupende Autofahrer aufregen ;)

vor allem über nem schotterweg mit rennrad hat noch keinem laufrad geschadet. weiss ja nicht wie viel du wiegst und wie viele speichen du drin hast, aber ich bin den kompletten berlin usedom radweg mittem rennrad, heisst waldwege kopfsteinpflaster schotterwege, alles dabei. da kann man ja mal locker son holpger weg lang man muss ja nicht schneller als 15 fahrn. ich glaub das hält sogar carbon aus :).

Ich gefährde mich in erster Linie selbst, und zum anderen: Ja, da waren Ausfahrten, aber ich wollte dann doch bis zum Ende durchfahren...wennschon dennschon

Also ich bekomm immer arge Angstzustände wenn ich auf ne Hauptstraße muss, zum Glück gibts viele Schleichwegerl auf denen man auch NIE die Grünen antrifft.

Ich gefährde mich in erster Linie selbst, und zum anderen: Ja, da waren Ausfahrten, aber ich wollte dann doch bis zum Ende durchfahren...wennschon dennschon

Was meinst Du was mit denen passiert die Dich ggf. mit dem Auto anfahren überfahren -sonst was passiert- ? Glaubst Du denen gehts gut wenn wegen Dir ein Unfall passiert?

Junge Du bis noch verdammt grün hinter den Ohren. Ich kann nur für Dich hoffen dass Dein Übermut nicht irgendwann mal anderen oder Dich den Kragen kostet.

Irgendwie hab ich den Eindruck dass immer mehr Idioten auf Rennrädern unterwegs sind die für sich besondere Rechte rausnehmen und überhaupt nicht überblicken was sie da treiben.

Bin heute unterwegs gewesen und über eine autobahnmäßig ausgebaute Straße gefahren (Fürth war halt ausgeschildert und ich will ja da hin).
http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=49.446739,10.974886&spn=0.003763,0.005493&t=h&z=18
Keine Ampeln, keine Kreuzungen, fette Einfädelungs- und Ausfädelungsstreifen. Zweispurig je Richtung mit Leitplanken an Rändern und in der Mitte, kein Standstreifen.
Ist schon etwas unheimlich, da mit dem Rad zu fahren. Aber man wird von Autofahrern schön gegrüßt. Und ich weiß nun, wie sich das Radfahren auf normalen Autobahnen wohl so anfühlt *g*.

Das Problem kennt man ja, wenn man einfach mal Frei Schnauze fährt und in der Nähe einer Größeren Stadt ist und einfach überall "Fahrrad verboten" oder Autobahnschilder sind. Teilweise ist das echt schwer die Straße zu finden oder den Weg, auf dem man in die Stadt fahren kann.

Besonders doof ist es halt, wenn man auf einer Straße auf eine Stadt zufährt, die irgendwann halt zu einer Kraftfahrstraße wird, und man quasi eine 180° Kehre machen muss.

Das ist dann schon der Vorteil, wenn man irgendwo in der Pampa fährt, in der es keine Atobahnen oder sonstige Straßen gibt auf denen man nicht fahren darf. Der einzige Nachteil da ist dann nur leider, dass die Straßen ab und an nicht die Allerbesten sind.

Will nächstes jahr mein kumpel in berlin( etwa 400km) besuchen:) das wird lustig hoffentlich komme ich nicht auf einer AB so scharf darauf bin ich nicht auch wenn ich hinter einem laster sicher um einiges schneller sein dürfte.
Habt ihr eine idee wie man das am besten macht? Karte ist gut aber umständlich eine liste mit den namen der orte die man anfahren muß hat sich als nicht gut herausgestellt mein gps handy auch nicht gut da es nicht lange hält und man es eher für notfälle braucht. Hilft da also nur ein reines gpsgerät?

Hmm mir hilft sie nicht ganz (bad oeynhausen). Werde mal bei anderen seiten auch mal nachsehen wie bikemap oder so.
Hab ja 5-6monate zeit mir die route zusammen zustellen:)

Ist mir hier auch schon passiert. Bin ein Stück der B45 bei Frankfurt gefahren sowie schon ein paar Mal ein Stück der B455, das als Kraftfahrstraße ausgelegt ist, wo es sogar noch bergauf durch einen Tunnel geht. Fuhr da immer genau auf dem Stück drauf, wo gerade die A66 zu Ende ist, hat an der Stelle allerdings nie jemanden gestört.

Bei uns hier um die Ecke gibts auch noch so eine dumme Straße, die B448, die ebenfalls zweispurig ist und scheinbar (einmal mitm Kumpel langgefahren, heute nutze ich immer einen ruhigeren Umweg) für Fahrräder nicht erlaubt, allerdings steht dort kein Verbot für Radfahrer, noch steht da was von Kraftfahrstraße und eine Autobahn ist es auch nicht.

In Deutschland regt man sich halt nur drüber auf, weil es verboten ist, und wir ne Autonation sind. In Frankreich ist es zum Bespiel erlaubt und üblich, auf vierspurigen Nationalstraßen mit dem Renner zu fahren. Als Deutschem wird einem da aber schon mulmig, weil es sich so verboten anfühlt. Auch, dass man dort mit dem Wohnanhänger 130 fahren darf, oder in Baustellen oft 110, statt 60 oder 80, wie hier..

Aber uns Deutsche darf man halt nicht an der langen Leine führen, wir brauchen strenge Regeln!

Zurück