• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich will nun endlich mein Rennrad haben

SAE223

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hab eigentlich schon verdammt lange vor mir ein Rennrad zu kaufen, aber irgendwie musste ich dies immer wieder verschieben.

Nun bin ich aber soweit :-)

Ich hab jetzt eine Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gesehen und wollte gern mal eure Meinung zum Rennrad selbst und zum gesamten Paket inkl. Preis befragen.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vollcarbon-rennrad-+-triathlon-pack-+-rollentrainer-+-radcomputer/29514546

Das Rennrad ist in 1,5 Jahren 3000km gefahren wurden.

Schöne Grüße und vielen Dank für Eure Mühe

AW: Ich will nun endlich mein Rennrad haben

Das wichtigste ist das es dir passt von deiner Grösse her. Das ist eine RH 51 also schon sehr klein bist du das auch? Und dann kann man schauen was es hat usw
Erst die Grösse dann das Rad :)

Ja,ich bin auch klein (1,71 m) inkl. kurzer Beine. Beim Auto fahren, muss ich den Sitz immer brav nach ganz vorne machen :-D

Naja, 1400 Euronen.
Da würde ich doch lieber etwas Neues holen, was Dir 100%tig paßt.
Zumindestens ohne Probefahrt auf dem RR würde ich soviel Geld nicht hingeben.

Such Dir einen guten Laden und laß Dich dort beraten.
Lieber einen guten Alu-Rahmen mit 105er oder Ultegra als einen schlecht passenden Carbon-Rahmen.

Ich wollte das noch Probe fahren, da es bei mir um die Ecke ist.

Wenn es in Ordnung ist und Dir passt, ist es wirklich ein Hammer Preis.

Bei Carbon Rahmen ist es allerdings immer ein Stück weit Vertrauenssache. Du kennst die genaue Vorgeschichte nicht. Insofern bleibt immer ein Restrisiko.

Edit: Wichtig, auf jeden Fall Originalrechnung zeigen lassen!!

Ich hab bei dem Preis auch erst geschluckt, aber mit dem ganzen Geraffel dazu geht das durchaus in Ordnung. (Wenn Du das alles wirklich brauchst)

Gerade das Zusatzpaket macht den Preis erst wirklich gut. Ansonsten ist es für ein gebrauchtes Rad noch recht teuer.
Man kann natürlich dann auch das ganze Zeugs noch verkloppen.

Aber sagt mal ist das nicht noch ein bißchen schwer für ein Carbonmodell? Mein Alu in 50 wiegt auch so viel. Es sei denn der Verkäufer hat das Rad so wie beschrieben gewogen.

Zurück