• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich will ein Rr bauen

palm

Neuer Benutzer
Das Richtig Eigene Rennrad

Hi an alle

Ich hätte Gerne eure Meinung zum thema kann man ein rad selber bauen oder besser finger von.

Wenn ja dann wie??

grüße Leo

AW: Ich will ein Rr bauen

Wenn man keine Ahnung hat ist es glaube ich nicht so einfach .

Wieviel an dem RR willst du selber bauen? Oder willst du nur eins zusammenbauen?

den Rahmen hatte ich vor

Offtopic, nur bezüglich des Schreibstils: bis jetzt ist dieser Thread einer, der fast nur aus Einzeilern besteht. Wenn Du in einem Forum anderen klarmachen willst, was Dein Anliegen ist, dann geht dies am besten in ganzen Sätzen und klaren Formulierungen, so vollständig wie möglich.

Auf "den Rahmen hatte ich vor" kann man eigentlich nur antworten "mach ma" . Wenn Du Hilfe suchst solltest Du Dich schon aus Respekt vor denen, von denen Du Rat erwartest, so ausdrücken, daß man Dir nicht jedes Detail aus der Nase ziehen muß.

Ist nur meine bescheidene Meinung. Viel Spaß noch im Forum und gutes Gelingen beim Rahmenbau!

Mein Vorschlag zur Güte, ohne arrogant sein zu wollen: Fahr Dein Pavo und genieß das Leben. Wenn Du nicht Langzeitarbeitsloser oder absoluter Schweiß- und Hartlötfanatiker bist, laß es - Du wirst nicht zufrieden sein. Es gibt Leute, die das besser können und es daher beruflich machen. Einen Stahlrahmen laß ich mir noch gefallen; schön gemufft und relativ simpel. Aber wenn's an Alu geht, ist Schicht. Und die Stunden...meiomei.

Stahl ist definitiv noch das Einfachste! Du kaufst nen Rohrsatz, die passenden Muffen, ne Eisensäge, ne Flex, baust Dir einen Richttisch zur Fixierung und los geht's. Mist, Lötlampe vergessen.

Mann, mach dich doch mal selber ein bisschen schlau, oder sollen wir dir am Ende noch den Rahmen zusammenlöten? Fahren kannst du aber dann selber, oder......?

Zurück