• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich versteh' es einfach nicht ...

AW: Ich versteh' es einfach nicht ...

Dafür jetzt am Samstag - Sonntag geiles Wetter
....und "ohne" Wind

wehe es meckert noch einer
 
AW: Ich versteh' es einfach nicht ...

hm...da gabs bei uns schon im Januar mal 2-3tage mit über 10°C und sonne...ich weiss nicht was ihr habt. Dieses Jahr startet doch geradezu rennradideal.
wenn das so weitergeht hab ich ende März 2500km und 25000hm aufm rennradel - outdoor natürlich.
herz was willste mehr und das im winter??

gut, ich fahr auch im winter mit dem mtb bis die trinkflasche/-blase zufriert...und laufe auch bei -10° 2h locker durch...
dann ists eben so wie ein vorredner schrieb bei +10°C fast schon sommer.

es gibt kein schlechtes wetter - nur schlechte kleidung!
 
AW: Ich versteh' es einfach nicht ...

es gibt kein schlechtes wetter - nur schlechte kleidung!
Für mich gibt es beides: Schlechtes Wetter und leider keine passende Kleidung. Gestern und heute sah' es völlig anders aus: 14 Grad, mässiger Südwind. Gestern nur GA-1 aber heute war ich richtig leistungsfähig! Dabei vermutlich so gekleidet wie viele von Euch bei 10 Grad weniger. Schön dass es bald dauerhaft wärmer wird ... ;)
 
AW: Ich versteh' es einfach nicht ...

Heute fühle ich mich genauso platt und ausgelaugt wie Mitte letzter Woche, als ich tags zuvor gegen 17:30 Uhr los bin und nach 1 Stunde wieder zuhause war. Keine Ahnung ob ich irgendwas im Körper habe, übertrainiert bin oder einfach eine schlecht Phase habe. Aber es ist unglaublich wie dieses Wetter an mir zehrt.

Also ich hab mir das jammern abgewöhnt, weil ich jedes Jahr dieselbe Erfahrung mache: Bei Kälte schaff ich nich viel und bilde mir jedesmal ein, dass ich nich fit bin. Sobald der Frühling kommt klappt es aber wieder, also hats doch was gebracht. Auch wenn es mich wundert, dass die Kälte/höherer Kalorienverbrauch so viel ausmachen soll... beim Laufen ist das z.B. nich so. Nunja.

Ach ja: Auch auf die Gefahr hin, dass so mancher Crack lachen wird: Ich hab dies Jahr Sohlenwärmer im Netz entdeckt, Werbung will ich hier nicht machen, aber wer google-sucht-wird-finden... klasse Sache! Kalte Füsse ade, nur die Schuhe sollten nicht zu eng sein :)
 
AW: Ich versteh' es einfach nicht ...

Aha,sag das mal den Profis !
willst mir doch nicht sagen,das man(n) bei - 10 vernünftig Radsport betreiben kann :spinner:

Man kann fahren. Versteh mich nicht falsch, ich fahr auch lieber bei Plusgraden, anstatt im Winter am Anfang der Tour zu frieren und danach zu schwitzen ;)
 
AW: Ich versteh' es einfach nicht ...

meiner Meinung nach ist das alles Gewohnheitssache. Wenn man versucht, den Winter auch bei miesem Wetter durchzufahren, ist das alles nicht so schlimm. Wenn man natürlich Winterschlaf in der warmen Bude hält, fällt dasFahren bei niedrigen Temperaturen im Frühlich erst mal schwer.
Alles ein Frage der richtigen Einstellung.
 
AW: Ich versteh' es einfach nicht ...

Sacht mal, wie kann man eigentlich bei dem Scheiss-Wind Grundlage fahren? 42-23 in der Ebene oder was? Hab grad wieder 20km heftigsten Gegenwind auf dem Nachhauseweg hinter mir. Ich nehm mir dann immer vor, bleib locker, fahr so, dass es nicht anstrengt und dann erwisch ich mich immer wieder dabei, wie ich voll gegen den Wind ankämpfe. Ausserdem hab ich da wohl ein Macho-Problem, in der Ebene so kleine Gänge zu fahren :)
 
AW: Ich versteh' es einfach nicht ...

Geht mir auch so. Was als GA 1 anfängt, endet als Kraftausdauer-Einheit mit dicken Beinen am nächsten Tag. Aber die Sonne steigt höher und die KMs auf dem Tacho auch; so wird alles gut. (wie jedes Jahr)
 
AW: Ich versteh' es einfach nicht ...

Wenn der Wind konstant kommt (also nicht böig) und nicht kalt ist, hab' ich damit weniger ein Problem. Dann fährt man eben mit 200 Watt nur gut 20 km/h. Aber wenn's dann von hinten schiebt werden's fast 40 km/h mit gleicher Leistung. Die Vorfreude lohnt sich. ;)
 
Zurück
Oben Unten