• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich versteh' es einfach nicht ...

AW: Ich versteh' es einfach nicht ...

Heue Morgen wieder auf dem Weg zur Arbeit. Super sonnig, aber zapfige -6 Grad. LMAA, langsam reicht's mir mit der Schei***. Wie jedes Jahr werde ich aber sicher auch heuer wieder bis Mitte/Ende April mit Handschuhen unterwegs sein.
Schei*** Klimawandel!

Gestern war doch schon echt gut,

das bischen Wind, und 3°C geht doch.

OK, war erst zu opimistisch, hab dann nach 2 km doch lieber Stirnband und Langhandschuh angezogen. Und bei Aulendorf runter dann auch die Windweste, aber danach war doch gut für 3,5 h.

Vorgestern mit dem Niesel war nicht ganz so gut:D

Was macht Ihr eigentlich wenn es kalt ist?

Es ist eigenartig mit dem Ostwind :rolleyes:
Wollte heut bei schönstem Sonnenschein nach kurzer Zeit umdrehen? Hab dann ca 3std Gegenwind gehabt :( und dann den Rückenwind genossen!
Konnte zu Hause nicht glauben das mein Hac4 8,5 Grad im Durchschnitt anzeigte! :confused:

Ich fahre auch lieber ein bisschen "frisch" durch die Gegend als verschwitzt. So lange die Haut einigermassen trocken bleibt ist das nicht so schlimm.
Also das verstehe ich überhaupt nicht wie das möglich sein soll! Fahr' ich so dünn angezogen los, dass ich nicht schwitzen muss, frier' ich sofort. Zieh' ich mich dicker an, fang' ich irgendwann immer an zu schwitzen und mir wird als Folge daraus kalt.

Was macht Ihr eigentlich wenn es kalt ist?
Heij, es ist kalt! Bloss man glaubt es nicht!

Es ist eigenartig mit dem Ostwind :rolleyes:
Genau! 8° und Ostwind ist wie Frost, 8° und SW-Wind ist 8° und SW-Wind!

Das ist alles Gejammer auf hihem Niveau.

Ich bin den Winter durchgefahren, auch bei -12 Grad. Täglich 3 Std.

Dafür finde ich es jetzt wirklich warm, der Wind ist zwar nicht so schön, aber der vergeht auch.

Es ist alles Gewöhnungssache, vor letzte Woche bei 15 Grad dachte ich es ist Hochsommer...

Dafür finde ich es jetzt wirklich warm, der Wind ist zwar nicht so schön, aber der vergeht auch.

Es ist alles Gewöhnungssache, vor letzte Woche bei 15 Grad dachte ich es ist Hochsommer...

Du bist mein neuer Held:blabla:

Also nach dem frühen zúnd starken Kälteeinbruch Anfang November und nach dem Schneechaos im Dezember hatte ich mir für den März die schlimmsten Szenarien ausgemalt. Aber von wegen! Für Anfang März ist das Wetter genial, da hatten wir schon gaaanz andere Zeiten gehabt. Deutschland ist nahezu schneedeckenfrei und die Tagestemperaturem sind alles in allem im deutlichen Plusbereich gewesen! Was will man mehr???

Mit dem MTB in den Wald dem Wind entkommen und sich am Sonnenschein freuen :)

Deutschland ist nahezu schneedeckenfrei und die Tagestemperaturem sind alles in allem im deutlichen Plusbereich gewesen! Was will man mehr???
Hab grad gehört, dass es morgen SW-Wind geben soll! Mein Genörgel zeigt Wirkung. :D

Mit dem MTB in den Wald dem Wind entkommen und sich am Sonnenschein freuen :)
Ja, die Alternative hatte ich auch in Erwägung gezogen. Wollte aber unbedingt meinen Carbonrenner nach Monaten mal wieder ausführen.

Dann taut bei Euch der Schnee auch endlich mal weg, und die Binnenseen werden wieder eisfrei.

Fährst du nicht mim MTB in die Arbeit?

Bei mir isses umgekehrt -- Kälte und Wind macht mir nix aus, solange es sonnig & trocken ist.
Was mich nervt, ist dieses naßkalte Schmuddelwetter bei knapp übern Gefrierpunkt, am besten noch mit grauem Himmel.
Aber das gabs in letzter Zeit zum Glück nicht so häufig.

Gegen den Wind empfehle ich Softshells. Habe mir im WSV ne lange Softshell-Hose geschossen, obwohl ich eigentlich keine Wurstpelle tragen wollte. Im Nachhinein wars aber ein guter Kauf. Sonntag 4h gefahren und weder geschwitzt noch gefroren, super angenehm.

JETZT weiß ich warum meiner heute morgen -6 Grad angezeigt hat! Der is weiß.....

Zurück