• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich suche ein bestimmtes Gravel / Cyclocross aber finde es nicht

Es gibt auch diverse Möglichkeiten, Gebäcktrager und Schmutzbleche ohne Ösen zu montieren.

Vielleicht sollten wir auch mal ein Thema dazu direkt hier im Forum zu Cyclocross- und Gravelbikes aufmachen.
Dadurch dass ja in den Läden keine Räder stehen und schon gar keine mit Vollausstattung und neumodischen Gepäckträgern. Daher stand ich noch nie vor so einem Teil in echt.

In so einem Thread wären einfach Bilder en masse nicht verkehrt.
 

Anzeige

Re: Ich suche ein bestimmtes Gravel / Cyclocross aber finde es nicht
Gibt es vielleicht noch jemanden, der neben dem Carver 110 noch einen Treffer kennt oder sogar fährt?
 
Focus Atlas gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Mit Dynamo und Beleuchtung, Gepäckträger, Schutzblechen ab Werk oder ohne, dafür mit den gleichen Ösen für die Ausstattung nach eigenem Gusto.
 
Die beiden hatte ich natürlich schon in mehreren Tabs offen ;)
Dem Topstone fehlt wie gesagt der Dynamo.
Das Focus Atlas 6.7 Eqp hat nur "GRX 400" was der Tiagra entspräche. Hätte es eine 600er Gruppe wäre es ein Volltreffer.
 
Hast du schon darüber nachgedacht NaDy einfach nachzurüsten.

Ich denke NaDy gehört eher selten zu der OEM Ausstattung, was deine Auswahl entsprechend limitiert. Es ist tendenzielle eine übliche Option zum Nachrüsten.
 
Hast du schon darüber nachgedacht NaDy einfach nachzurüsten.

Ich denke NaDy gehört eher selten zu der OEM Ausstattung, was deine Auswahl entsprechend limitiert. Es ist tendenzielle eine übliche Option zum Nachrüsten.
Es war bisher eher der Gedanke dann beim Akku Licht zu bleiben.

Die Umrüstung kostet ja auch mehrere 100 Euros?

Statt dem Topstone 1 z.B. kann ich auch das Carver 100 nackt holen und habe noch mehrere 100 Euros gespart?
 
Hallo, danke nochmal für den Tipp. Von Stevens hatte ich auch die Räder offen.
Am Supreme hat mich beim ersten Betrachten das Fehlen der zweiten separaten Öse für den Gepäckträger gestört. Anbei ein Bild vom Carva Gravel 110 Street - da sieht man es schön.
Dann ist kein Gepäckträger von Werk verbaut und die verbauten Schutzbleche wirken allein auf den Bildern durch die dünnen schwarzen Streben und diesen schwarzen Plastik Enden weniger hochwertig.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-10-23 um 15.45.55.png
    Bildschirmfoto 2022-10-23 um 15.45.55.png
    1 MB · Aufrufe: 99
  • Bildschirmfoto 2022-10-23 um 15.42.23.png
    Bildschirmfoto 2022-10-23 um 15.42.23.png
    320,7 KB · Aufrufe: 98
Es war bisher eher der Gedanke dann beim Akku Licht zu bleiben.

Die Umrüstung kostet ja auch mehrere 100 Euros?

Statt dem Topstone 1 z.B. kann ich auch das Carver 100 nackt holen und habe noch mehrere 100 Euros gespart?
Wäre potenziell teurer aber du hättest halt mehr Auswahl, um ein wirklich passendes Rad zu finden.
 
Das Focus Atlas 6.7 Eqp hat nur "GRX 400" was der Tiagra entspräche. Hätte es eine 600er Gruppe wäre es ein Volltreffer.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du im Gespräch mit einem ordentlichen Radladen das Focus Atlas so bekommst, wie Du es willst. Einfach mal Kontakt aufnehmen.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du im Gespräch mit einem ordentlichen Radladen das Focus Atlas so bekommst, wie Du es willst. Einfach mal Kontakt aufnehmen.
Das mag sein - aber das Focus Atlas im Saarland in einem Radladen zu finden ist ziemlich ein Ding der Unmöglichkeit … :(
 
Ansonsten kannst du dir mal das intec f10 Randonneur anschauen. Hat halt aktuell wohl ne Lieferzeit von 25-35 Wochen aber du bekommst das Rad wie du es magst.
 
Zurück
Oben Unten