• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich nehme einfach nicht ab!

AW: Ich nehme einfach nicht ab!

Ich gehe zwischen 23 und 1 Uhr ins Bett, stehe zwischen 6 und 8 Uhr auf und Mittagsruhe habe ich leider nur 1 Stunde. Und obwohl ich spät esse und nur 3mal am Tag bin ich nicht dick! Und das trotz Pasta, Pizza, Risotto.... :rolleyes:

Nicht obwoh lDu 3mal am Tag isst,sondern weil Du 3mal am Tag isst und nicht 5mal,bist Du nicht dick.Und ob man durch Pasta und Co dick wird liegt auch am Alter und an den Trainingsumfängen.Letztlich geht es um die Energiebilanz.Wenn die stimmt ist es Jacke wie Hose-jedenfalls für das Gewicht-mit welchen Nahrungsmitteln Du dir die Kalorien zuführst.Nur das man wesentlich mehr Gemüse als Pasta essen kann,weil Gemüse ebeb weniger Kalorien hat.Es sättigt länger.Wobei ich absplut nix gegen Pasta sagen will.Ich esse die für mein Leben gern:DUnd wenn ich mir welche gönne,dann auch echte Italienische und keine Vollkorn Spaghetti-die kann ich nicht ab.

Ich gehe zwischen 23 und 1 Uhr ins Bett, stehe zwischen 6 und 8 Uhr auf und Mittagsruhe habe ich leider nur 1 Stunde. Und obwohl ich spät esse und nur 3mal am Tag bin ich nicht dick! Und das trotz Pasta, Pizza, Risotto.... :rolleyes:

Nicht obwoh lDu 3mal am Tag isst,sondern weil Du 3mal am Tag isst und nicht 5mal,bist Du nicht dick.Und ob man durch Pasta und Co dick wird liegt auch am Alter und an den Trainingsumfängen.Letztlich geht es um die Energiebilanz.Wenn die stimmt ist es Jacke wie Hose-jedenfalls für das Gewicht-mit welchen Nahrungsmitteln Du dir die Kalorien zuführst.Nur das man wesentlich mehr Gemüse als Pasta essen kann,weil Gemüse erheblich weniger Kalorien hat.Es sättigt länger.Wobei ich absplut nix gegen Pasta sagen will.Ich esse die für mein Leben gern:DUnd wenn ich mir welche gönne,dann auch echte Italienische und keine Vollkorn Spaghetti-die kann ich nicht ab.

Nicht obwoh lDu 3mal am Tag isst,sondern weil Du 3mal am Tag isst und nicht 5mal,bist Du nicht dick.Und ob man durch Pasta und Co dick wird liegt auch am Alter und an den Trainingsumfängen.Letztlich geht es um die Energiebilanz.Wenn die stimmt ist es Jacke wie Hose-jedenfalls für das Gewicht-mit welchen Nahrungsmitteln Du dir die Kalorien zuführst.Nur das man wesentlich mehr Gemüse als Pasta essen kann,weil Gemüse erheblich weniger Kalorien hat.Es sättigt länger.Wobei ich absplut nix gegen Pasta sagen will.Ich esse die für mein Leben gern:DUnd wenn ich mir welche gönne,dann auch echte Italienische und keine Vollkorn Spaghetti-die kann ich nicht ab.

Beim 5mal am Tag essen hab ich auch zugenommen, da hatte ich ständig Hunger. 3mal ordentlich ist wirklich besser.(für mich)
Und das Gemüse weniger Kalorien als Pasta hat, ist mir sogar bekannt :D Aber ohne meine tägliche Pasta geht bei mir gar nix!

Es ging mir bei meinen Postings eher darum zu sagen, daß man nicht alle über einen Kamm scheren kann. (Sachsentours Aussage, daß Abendessen um 20 Uhr viel zu spät sei)

Es ist insbesondere deshalb viel zu spät, weil der Threadersteller es eben nicht von 13 bis 20 Uhr ohne weitere Zwischenmahlzeiten aushält! Statt hier alle Worte auf die Goldwaage zu legen, solltet ihr ihn lieber mal ermutigen eher zu essen! Dann hält er den Nachmittag durch und das wäre sein Gewinn!

Beim 5mal am Tag essen hab ich auch zugenommen, da hatte ich ständig Hunger. 3mal ordentlich ist wirklich besser.(für mich)
Und das Gemüse weniger Kalorien als Pasta hat, ist mir sogar bekannt :D Aber ohne meine tägliche Pasta geht bei mir gar nix!

Es ging mir bei meinen Postings eher darum zu sagen, daß man nicht alle über einen Kamm scheren kann. (Sachsentours Aussage, daß Abendessen um 20 Uhr viel zu spät sei)

Es ging ja hier auch nicht um Dich,sondern um Wege das Gewicht zu reduzieren,und das sind Pasta eben nicht unbedingt ideal.Ich bin jetzt bei meinem Idealgewicht und wieder voll im Training.Ich könnte mir auch jeden Tag Pasta erlauben.Trotzdem achte ich weiter auf die Ernährung und esse sowas nur einmal pro Woche.Dann kann ich es auch richtig geniessen.Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Es ist insbesondere deshalb viel zu spät, weil der Threadersteller es eben nicht von 13 bis 20 Uhr ohne weitere Zwischenmahlzeiten aushält! Statt hier alle Worte auf die Goldwaage zu legen, solltet ihr ihn lieber mal ermutigen eher zu essen! Dann hält er den Nachmittag durch und das wäre sein Gewinn!

Er sollte sich zu Mittag richtig sattessen, dann hält er das auch aus. Vielleicht kann er einfach nicht eher zu Abend essen. Das wissen wir ja nicht.

Und daß er kohlenhydratärmer essen sollen, wurde hier auch schon gesagt, dem schließe ich mich an. Und mehr trinken sollte er auch. Vielleicht auch langsamer essen, denn das Sättigungsgefühl stellt sich ja erst nach einiger Zeit ein. Wenn man alleseinfach nur hinterschlingt, hat man bald wieder Hunger.

Zurück