• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ich machs nicht mehr

odirusher

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich bin gaaaaaaaaanz neu hier.

Leider werde ich nicht allzu lange unter Euch weilen, weil ich eigentlich "nur" mein RR verkaufe möchte.:(

Hoffe, das die Moderatoren mir dies gestatten :love:

Ich bin 41 JAhre alt, leider im alter etwas runder geworden und hab z zt auch nicht den Antrieb, mich auf das RR zu "zwängen", geschweige denn wie ein Michelinmännchen aufmen RR auszusehen :D

Die Frage, die sich mir z. Zt. ins Hirn brennt:

Kann ich ein RR mit einer 63 Rahmenhöhe überhaupt "vernünftig" verkaufen???

AUf Ebay hab ich nicht wirklich bock, weil: eine Auktion hatte ich schon mit dem RR aber der Höchstbietende wollte im Anschluss der Auktion um den Preis (nach)verhandeln, bzw. Ratenzahung anbieten..... ohne Worte.....

Also, was meint Ihr ??
RH 63 !!!!!!! cm, Trek Alpha 1600, komplette Ultegraausstattung, Carbongabel, 5 Jahre alt, gute 300 KM bewegt, hing die letzten 5 Jahre an der Wand.... nur zweimal zum säubern abgenommen..... Die Mäntel haben noch die "Noppen" an der Seite :cool:
Ist nur einmal an der wandlehnend weggeruscht. Dabei wurde das Lenkerband etwas aufgeschrammt.....

Falls ich hier schon zuviel gepostet habe, mögen mir die Sitemods verzeihen....

Wenn ich denn als "nur"Verkäufer hier bleiben darf, werde ich selbstredend Fotos und genauere Beschreibung im richtigen Unterforum posten !

Greets

und schon mal vielen Dank aus Braunschweig

Odirusher

AW: ich machs nicht mehr

Moin, odirusher!
Tja, schade um das schöne Hobby... .
Zu dem Verkauf:
Positiv:
- Du hast die beste Zeit erwischt, im Herbst / Winter / Frühling sind die Preise extrem im Keller, im Frühsommer boomt die Nachfrage
- RH 63 würde ich auch nicht in der Bucht versenken, posten im Forum ist wesentlich schlauer, da es wohl Zeit braucht, einen Käufer zu finden
Negativ:
- Bei 5 Jahren sind die Km schon fast Nebensache, der Preis wird ca. 20 - 30 % des Neupreises betragen...

Poste einfach GUTE Bilder und berücksichtige auch die klassischen Annoncenseiten, dann dürften 30% drin sein.

Viel Erfolg
Christian

Hallo und Grüße. Ich hätte wohl die passende Schrittlänge. Nur kenne ich mich mit RR-Preisen nicht besonders gut aus. Was war den der Neupreis? Da könnte man ja mal rückschließen, gemäß der Antwort meines Vortippers.

Viele Grüße

thx
für die netten Begrüßungen

@salamander faxenschwarm

1799 Euro war der Preis plus 129 Euro für die Ultegra Pedalerie... digitaltacho 49 euro......
15 kilo abnehmen unbezahlbar :D

für den fall, dass du interressiert bist. PN mit emailaddy und ich tschikk dir nen paar bilder...

greets

odirusher

Servus,

als auch 41 ziger hab ich das Recht dir einen verbalen Tritt in den Allerwertesten zugeben! :p

Ich sag Dir eins, verkauf das Bike nicht, und schwing dich wieder auf selbiges, Du wirst es irgendwann bereuen. Und 15kg sind nicht die Welt, die fährst wahrscheinlich in einem Jahr runter. Die Zeit zum fahren lässt sich irgendwie finden, und die Motivation kommt dann von selbst, spätestens wenn die Waage nach unten geht. Ich geb Dir hier den obligatorischen Anstoß, frei nach dem Motto von Udo Bölts. "Quäl dich Du Sau". Aller Anfang ist schwer, aber es wird auch wieder Spass machen.

Gruß Bernd

Zurück