• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich kaufe ein „C“...Catalano Special Super Record

Die Roval sind heute angekommen.
1972F7C9-25BF-4259-B4D1-09A7DE2F4174.jpeg

Ist das noch akzeptabel? Das ist die Kette vom Look. Das wäre schade die nicht mehr nutzen zu können
 
Bei dem kleinen Kranz sehe ich da kein Problem.
Im Gegenteil: Erhöht die Kettenspannung und geht als Gewichtstuning durch.

Ansonsten: Schöner Rahmen, wird bestimmt auch ein schönes Rad.
Was wiegen denn Rovals? Damit hast du die CLBs doch wahrscheinlich wieder drauße oder?
 
Bei dem kleinen Kranz sehe ich da kein Problem.
Im Gegenteil: Erhöht die Kettenspannung und geht als Gewichtstuning durch.

Ansonsten: Schöner Rahmen, wird bestimmt auch ein schönes Rad.
Was wiegen denn Rovals? Damit hast du die CLBs doch wahrscheinlich wieder drauße oder?
Ich würde noch ein größeres Ritzel (2Z mehr) montieren, aber da man groß/groß eh nicht fährt, sollte das auch gehen.

Was die Roval wiegen weiß ich gar nicht. Mir geht es auch nicht primär ums Gewicht, sondern darum das die Anbauteile schwarz sind :)
 
Ich würde noch ein größeres Ritzel (2Z mehr) montieren, aber da man groß/groß eh nicht fährt, sollte das auch gehen.
....
Mir wäre das zu gefährlich. Einmal unachtsam schalten und schade wärs um das schöne Schaltwerk. Und bei deinen noch jungen Beinen könnte noch mehr kaputt gehen;)
 
Mir wäre das zu gefährlich. Einmal unachtsam schalten und schade wärs um das schöne Schaltwerk. Und bei deinen noch jungen Beinen könnte noch mehr kaputt gehen;)
Mal schauen. Momentan ist das ein 5fach Kranz.
Zu den Laufrädern gab es einen Shimpanso 600 Schraubkranz in Maiskolbenabstufung dazu. Der hat ein kleineres Abschlussritzel und damit sieht die Sache wieder passend aus.

Vielleicht besorge ich für den Alu Maillard aich noch ein 6fach Ritzel. Dann passts ;)
Ist nur geschummelt :D
 
Heute kam wieder Post aus AT. Darin befand sich der 3ttt Criterium. Der bekam dann auch gleich noch eine NOS Titanschraube aus dem Fundus
2EAF1587-7E58-4790-951E-05EEE12A0F71.jpeg

70B493C0-1449-4983-919E-D9CAF3BAF821.jpeg

C839B19E-C63E-435C-8072-50CCC3FF0F88.jpeg

Nächste Woche geht es dann mit der Sattelstütze weiter. Die ist schon seit gestern in DE. Und vielleicht kommen die CLB Bremsen auch gleich nächste Woche mit. Die haben sogar die Ergalhauptbremsbolzen.
Die d‘Alessandro Spezial werde ich warscheinlich erstmal gegen die Record tauschen. Und irgendwann dann Veloflex aufziehen.
Und am Hinterrad müssen die Speichen mal nachgezogen werden. Zum Glück hat mein Kumpel im Radladen z.Z. einen fähigen Mechaniker aus Canada, der wohl ziemlich gute Laufräder bauen soll. Und ein Speichentensiometer gehört seit neuestem auch zum Werkzeugbestand :)

Dann ist aber erstmal Kaufstop bis ein bisschen Kram verkauft wurde ;) Dauert also noch mit der Fertigstellung.

Dann fehlen noch:
- schwarze CLB Hoods
- SR Umwerfer
- Pedale in Campa SR Optik oder halt original Campa SR
- schwarze Pedalriemen
- Bowdenzüge/Hüllen

Edit.: Steuersatzkugeln muss ich mal noch bestellen...... Die kaufe ich dann doch noch nächste Woche ;)
 
Wie wäre es denn, wenn die Hebel zusammen mit dem Lenkerband eingeledert würden? Also alles aus einem Teil? Das stelle ich mir sehr elegant vor, wenns richtig passt.
Motobécane hat das ja mal eine Weile gmeacht in Gummi. Das sollte auch wie genähtes Leder aussehen, die Nähte waren auch nachgebildet.
 
Wie wäre es denn, wenn die Hebel zusammen mit dem Lenkerband eingeledert würden? Also alles aus einem Teil? Das stelle ich mir sehr elegant vor, wenns richtig passt.
Motobécane hat das ja mal eine Weile gmeacht in Gummi. Das sollte auch wie genähtes Leder aussehen, die Nähte waren auch nachgebildet.
Naja, jetzt habe ich das komplette Bremsenset von CLB mit Wäscheleinen gekauft, da macht das keinen Sinn, die Suntour zu nehmen.
Und für Aerohebel plus Leder müsste ich Löcher in den Lenker bohren und bei einem Superleggero ist das glaube ich nicht die beste Idee.

Ich wickel erstmal schwarzes Textilband. Mal schauen wie das aussieht.
 
Hütlis haben nach dem Bearbeiten der Griffkörper nicht mehr gepasst. Und laut Smoliks Anleitung sollte man die Hebel im Amschluss beledern ;)

Jetzt,wo ich die Bremshebel&Hütlis seh,erinnere ich mich auch...Die hab ich an einem Rad von Dir schon gesehen...Ich hab das Smolik Buch leider in keiner Auflage...Die Hebel haben mir damals schon gut gefallen...
Kommen die vom Gewicht an diese leichten 180g Hebel von CLB dran?
 
Jetzt,wo ich die Bremshebel&Hütlis seh,erinnere ich mich auch...Die hab ich an einem Rad von Dir schon gesehen...Ich hab das Smolik Buch leider in keiner Auflage...Die Hebel haben mir damals schon gut gefallen...
Kommen die vom Gewicht an diese leichten 180g Hebel von CLB dran?
Ich glaube ja. Ich glaube 174g ohne Schellen.
 
Mir gefällt das Rad auch sehr gut. Wird wirklich schick!

Das einzige was mir persönlich garnicht zusagt, ist der goldene Steuersatz. Dessen Goldton will so garnicht mit dem Champagner-Gold des Rahmens harmonieren...
 
Mir gefällt das Rad auch sehr gut. Wird wirklich schick!

Das einzige was mir persönlich garnicht zusagt, ist der goldene Steuersatz. Dessen Goldton will so garnicht mit dem Champagner-Gold des Rahmens harmonieren...
Aber mit dem Gelb von den Schriftzügen :)
 
Mir gefällt der Aufbau bis jetzt sehr!
Die Farbkombination ist cool. Ob der Steuersatz farblich 100% mit den Decals matched ist fraglich, aber er befindet sich in der selben Farbgruppe, ist leicht, war dort ursprünglich verbaut und ist mit „Catalano“ gelabelt.
Die finde Philosophie - ein Rad so aufzubauen wie es einem persönlich gefällt - sehr gut. Dem Rad wird Beachtung geschenkt und es kommt ein individueller Aufbau zustande, bei dem keine Hunderte Euro für Super Record und Co. versenkt.

Vielleicht hätte ich ihn doch behalten sollen

Ich bin gespannt wie es weitergeht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten