• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich kaufe ein „C“...Catalano Special Super Record

Bei 126 ist es klar..bei 130 auch..bei 128 geht beides:D
EB 126 Ich wollte halt eigentlich gerne wieder meine umgefeielten Superbe Pro Bremshebel verbauen:idee: Aber dann halt nicht;)

Zu den CLB Bremsen:

Ich habe mal günstig welche mit Mutternbefestigung bekommen. Kann ich da den Hauptbolzen kürzen und das Gewinde weiter reinschneiden?
 
Wenn der Bolzen nicht verchromt ist dùrfte das kein problem sein..am besten vor dem Kùrzen draufschneiden und dann eine mutter als Fùhrung draufdrehen..dann sparst du die làstige Feilerei und die Mutter schneidet das gewinde beim wieder rausdrehen sauber.
 
Wenn der Bolzen nicht verchromt ist dùrfte das kein problem sein..am besten vor dem Kùrzen draufschneiden und dann eine mutter als Fùhrung draufdrehen..dann sparst du die làstige Feilerei und die Mutter schneidet das gewinde beim wieder rausdrehen sauber.
Ist verchromt.... :confused:
 
Naja, hier ist das Tretlager.
01C7644F-CAC8-4DBD-B83D-6FB85EA53864.jpeg

2A918A9F-A40B-44F1-86AA-FC232EE71585.jpeg

Ein Galli mit Aluschalen und Stahlwelle.
Titan muss jetzt nicht sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt der Rahmen ausgesprochen gut! Chapeau!
Erstklassig! Extravgant... :)!


O.M.A.S. panto Steuersatz, ziemlich leightweigth
Huret Jubile Schaltwerk, echtes Leichtgewicht
3ttt Superleggero, ebenso
Kritik:
und dann ne plumpe Campagnolo Gran Sport dran, wird der exklusiven wie ersklassigen handwerklichen Finesse des Rahmens nicht wriklich gerecht.
Mach mal schöne Zeus 2000 (die frühe drillium Versionen) dran, ne Gipiemme Special 600100/M, extravagnt, ne O.M.A.S. Kurbel, oder ne gleich ne Sakae Ringyo Royal, gibts auch als Super Light, oder Extra Super Light...
Roval sind klasse, aber bei den restlichen Komponenten, villeicht passts auch optisch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt der Rahmen ausgesprochen gut! Chapeau!
Erstklassig! Extravgant... :)!


O.M.A.S. panto Steuersatz, ziemlich leightweigth
Huret Jubile Schaltwerk, echtes Leichtgewicht
3ttt Superleggero, ebenso
Kritik:
und dann ne plumpe Campagnolo Gran Sport dran, wird der exklusiven wie ersklassigen handwerklichen Finesse des Rahmens nicht wriklich gerecht.
Mach mal schöne Zeus 2000 (die frühe drillium Versionen) dran, ne Gipiemme Special 600100/M, extravagnt, ne O.M.A.S. Kurbel, oder ne gleich ne Sakae Ringyo Royal, gibts auch als Super Light, oder Extra Super Light...
Roval sind klasse, aber bei den restlichen Komponenten, villeicht passts auch optisch....
Das muss man aber auch erstmal bezahlen wollen ;)
Die Zeus ist selten und nicht billig. Und wie gesagt: Die Gran Sport ist nur minimal schwerer, als die Super Record.
Ich will auch keine totale Leichtbauschleuder draus machen. Die leichten Teile waren halt übrig.

Die Roval sind schwarz, das passt super
 
Naja, hier ist das Tretlager.
Anhang anzeigen 633650
Anhang anzeigen 633651
Ein Galli mit Aluschalen und Stahlwelle.
Titan muss jetzt nicht sein ;)
...;).
Das muss man aber auch erstmal bezahlen wollen ;)
Die Zeus ist selten und nicht billig. Und wie gesagt: Die Gran Sport ist nur minimal schwerer, als die Super Record.
Ich will auch keine totale Leichtbauschleuder draus machen. Die leichten Teile waren halt übrig.

Die Roval sind schwarz, das passt super

Billig... vielleicht nicht guenstig.
Konzeptuell, zu fahrig.
-> Gran Sport mit Jubilee passt schon weniger vom (high) 'pedigree', auch zu den Roval und den Suntour Superbe Pro Bremshebel, da müsste was ohne "flutes" an der Kurbel und nen anderes Schaltwerk, oder Kurbel Optimierung wie Bremshebel.
Ne Gipimme Special ist nicht wirklich teuer auch mit durchfrästen Kurbelstern in der 600100/M.
Kannst auch ne Triomphe Kurbel montieren ;).
Wird sonst halt ne Restekiste aber ein extra erworbener Rahmen....
 
...;).


Billig... vielleicht nicht guenstig.
Konzeptuell, zu fahrig.
-> Gran Sport mit Jubilee passt schon weniger vom (high) 'pedigree', auch zu den Roval und den Suntour Superbe Pro Bremshebel, da müsste was ohne "flutes" an der Kurbel und nen anderes Schaltwerk, oder Kurbel Optimierung wie Bremshebel.
Ne Gipimme Special ist nicht wirklich teuer auch mit durchfrästen Kurbelstern in der 600100/M.
Kannst auch ne Triomphe Kurbel montieren ;).
Wird sonst halt ne Restekiste aber ein extra erworbener Rahmen....
Die Bremshebel dürfen ja eh nicht ;) Das wurde so von den hier Anwesenden bestimmt ;)
 
Die Bremshebel dürfen ja eh nicht ;) Das wurde so von den hier Anwesenden bestimmt ;)
Gut so!
Ich zähle mich dazu, wenn auch mit retardierenden Moment, also danach erst :D.
Deine eventuelle Alternative, MasterPro passt auch nicht so sehr zu GS Kurbel. Ich bin da beharrlicher Natur. :)
 
Vorbau und Sattelstütze stehen jetzt auch fest.
Es wird ein schwarzer 3ttt Criterium und eine Nuovo Record Sattelstütze mit Flutungen.
 
Zurück
Oben Unten