• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ich kann mich nicht entscheiden, Force oder Chorus

AW: ich kann mich nicht entscheiden, Force oder Chorus

Mmhhh, ist ja ziemlich eindeutig...

Geht aber hier um die 10f, soll an den Crosser...

Ich danke Euch für die Teilnahme :)

Mmmmh, oder wars doch andersrum? Also muss es wohl SRAM sein, die keine vernüftigen Produkte herstellen. Dann sind sich da wohl alle einig. Muss das verwechselt haben.

Also: Chorus.
:D Etwas sprunghaft heute?! :D
Na klar war es Campa, die die Guten sind.

Aber ernsthaft: Letzten Endes ist es wurscht, hauptsache es gefällt optisch und haptisch. So einfach kann es sein. Oder auch nicht eben... :cool:

Mit Carbonmatten laminiertes Alu ist also moderner als Voll-Cabon? Man lernt nie aus. Was ist bei SRAM denn nun technisch alles besser.

Nicht falsch verstehen, Fakten dazu interessieren mich wirklich.

die Force ist meines wissens komplett aus Carbon. Modell 2009 auf jeden Fall. Ausserdem ist die Force individueller einstellbar. Aber einen Campajünger kann man sowieso nicht überzeugen! ich hab das mal verlinkt von der SRAM homepage. Die hebel sind aus Vollcarbon. Am besten vorher informieren ;-) http://willyoumaketheleap.com/

Crosser?
Dann natürlich Centaur Carbon oder Alu.
Oder eben Rival.

Mit ner Chorus in den Dreck?:mad::mad::mad:
Okay, fast wär ich mit ner Record in den Dreck gegangen, aber das ist Gott sei Dank nicht passiert.
Ich hätte es eh nicht übers Herz bekommen.

Hat schon jemand die japanische Edelgruppe Dura Ace in den Ring geworften??

Ich nicht!

Gruß k67

Chorus.
Fahr ich selber und bin sehr zufrieden. Optisch sowieso unschlagbar (nur Record ist schöner).

SRAM kenn ich nur vom Schalten im Stand beim Händler und kann mir deshalb keine fundierte Meinung erlauben.

Okay, fast wär ich mit ner Record in den Dreck gegangen, aber das ist Gott sei Dank nicht passiert.
Ich hätte es eh nicht übers Herz bekommen.
ich hab da ein Record-Centaur-Mix:eek:
Record: Kurbel/Innenlager, Kassette, Kette, Sattelstütze
Centaur Century Grey: Ergo's, Umwerfer, Schaltwerk

Mein zweiter Vorname ist Dekadenz:love:

Mein zweiter Vorname ist Dekadenz:love:
Ich bin dann wohl direkter Nachfahre von Graf Rotz :D: Record Ergos, Umwerfer und Kette (okay, die muss eigentlich echt nicht sein), Rest Chorus am Crosser.
Sehr geil. :D

P.S.: Warum nicht mit Chorus ins Gelände??? Spricht doch nichts dagegen. Das Zeug ist ja auch nicht aus Zucker und bricht beim ersten Abflug. Nicht schneller und nicht langsamer als Veloce. Meine Crosser haben jedenfalls schon einiges wegstecken müssen. Alles noch dran incl. Kampfspuren. ;)

Hat schon jemand die japanische Edelgruppe Dura Ace in den Ring geworften??
Ich nicht!
Gruß k67

Wer wird denn auf die Idee kommen? In einem Profiforum für Profis!?! Dura Ace. Also nee. Gips gar nich. :jumping:

Anhänge

• DeRosa_Cross-1.jpg
    DeRosa_Cross-1.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 130

Was ich eigentlich sagen wollte: Die Chorus mit ihren lackierten Oberflächen wäre mir persönlich zu anfällig, sprich zu schade. Aber Gott sein Dank gibt's die Centaur wieder komplett in Alu. Und das kombiniert mit den alten Mirage Mini-V's. Das wär mir schon eher was.

Also ich verweise nochmals auf das Wunderwerk japanischer Ingenieurskunst aus dem fernen Nippon!! :D

Gruß k67

PS: Bekennender Chorus Fahrer

hey, war doch klar, daß die antwort so eindeutig ausfällt!
ich bin sicher, drei weitere seiten bringt der fred noch, ohne daß ein klares votum bei raus kommt:D:rolleyes:
hast du schon beide an der hand gehabt?
was sagt dein handgefühl?

das sollte das wichtigste sein.
gruß

rod

Nach all den Antworten hab ich ja fast das Optimum an meinem Rad dran. Wegen der Schaltlogik die Force. Da hat sich SRAM wirklich was Geiles ausgedacht. Da meine nagelneue Force Kurbel verbogen war (und anscheinend kommt das öfter mal vor) hab ich jetzt ne Chorus Kurbel drauf. Diese Kombination fährt sich echt toll.

Man nehme:

Force Bremsschalthebel, Schaltwerk und Bremskörper
Dura Ace Kassette, Umwerfer und Kette (09er)
Fulcrum Kurbel

Individuell und geil .. Leichter als komplett Record :dope:

Zurück