• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich brauch neue Laufräder

schokoono

massenkompatibel
Hallo zusammen!

Ich habe mir bei der Ausfahrt am Sonntag meine hintere Felge schwer beschädigt, irreparabel wie's ausschaut. :(

Da ich mich schon länger mit dem Gedanken trage, meinem Radon neue Laufräder zu spendieren, hab ich mir eine Grenze von ca. 400- maximal 500 Euro gesetzt und mich mal online ein wenig umgeschaut.
Ich muss aber zugeben, dass ich ziemlich wenig Ahnung von Laufrädern, deren Eigenheiten/Eigenschaften usw. hab, deshalb auch meine Frage hier, vielleicht hat ja der eine oder andere Erfahrungen mit den unten angegebenen Modellen und kann mir mit Tipps/Empfehlungen weiterhelfen…:)

Jedenfalls kamen nach der Suche folgende Laufradsätze in die engere Auswahl:

Campagnolo ZONDA
Mavic KSYRIUM ELITE
Fulcrum Racing 3

Übrigens: ich bin knapp 90 kg schwer, dies sollte wohl auch erwähnt werden ;)

Vielen Dank schon mal :)

AW: Ich brauch neue Laufräder

Moin!
Bei CNC gibts grade shr günstig diverse Easton - sicherlich nicht nur für Dein Gewicht passend!
Grüße
Christian

Mavic KSYRIUM ELITE
Fulcrum Racing 3

Die beiden habe ich u.a. auch und kann sie nur empfehlen. Die Zonda sind bis auf das Design technisch mit den Fulcrum R3 gleichzusetzen.

Steifigkeit ist bei beiden ganz gut, der Freilauf knattert auch ordentlich, bleibt nur die Frage, welches Design dir eher zusagt :)

Vielen Dank schon mal euch allen. Hab mir das okay des Finanzministers geholt und werde dieser Tage zuschlagen ;)

Also ich werde mich wohl zwischen den Campa Neutrons und einem Handgespeichten entscheiden. Warte noch auf ein Angebot meines Händlers...

Aber ich würde dir auch, wenn ich deine Auswahl zu Grunde lege, die Fulcrum 3 oder die Zondas nehmen.

Viel Spaß damit. Und stell mal Bilder hier rein, wenn Du die neuen Stiefel für deinen Renner montiert hast!!!

Zurück