• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

I have a dream- Republic of Anaerobia

ManofStil schrieb:
Das bitte dann aber auch an DIR (man will ja nen Vergleich haben)! :D

Danach hab ich ein Trikot in Größe L anstatt in S .. :(

Grüße , Sonic ... die sich halt dann mal als Fotomodel hinstellen muß :D

Hoppla, da bin ich wohl im falschen Thread gelandet. Ich dachte hier geht's noch um den Forumsdress. Hab oben meine Größe angegeben, kann das auch gleich für den Forumsdress gelten? :)

Um´s nochmal klarzustellen:

das Anaerobiatrikot wird hier bestellt.

Hier ist nur Interessenbekundung, kein Bestellen...

und das betroffene Trikot ist weder das Medikamententrikot, noch das Forumstrikot, sondern das ANAEROBIA-TRIKOT:

roaJL_anaerobia_com.jpg

Grüße
Schwarzfahrer

Ich hätte auch Interesse, das Trikot in M sollte wohl passen.
Übrigens würde ich mir dann, wenn denn in passender Größe verfügbar, wahrscheinlich auch die Hose gönnen.

Ich will das ganze Set:
Trikot, Hose, Mützle und das Decal-Set. Geht das? Wenn ja, dann hänge ich mich hier an, sonst müsste ich direkt in usa bestellen... :(

Sicher geht das, hier wollen viele das Trikot und andere diverse Sachen. Das Problem ist nur das im mom alles ausverkauft ist.
Deshalb bleibt nur abwarten, bis eine neue Auflage erscheint. Ghostrider steht im Kontakt mit denen.

Jupp, hab das inzwischen auch gelesen, trotzdem danke für die Info. Warten wir eben noch ein paar Tage... Wochen... Monate... :(

Moin, auch haben will, und die Frau auch haben will :love: einmal in L und einmal in S, auch wenn es noch ein halbes Jahr dauert.:eek:
Schicke gleich an den Kohlrabie:floet: äähh natürlich Komrade Gohstrider flix ne pm.

Grüße pureton

So, melde mich aus dem Urlaub zurück, Dank an die, die inzwischen den Thread betreut haben ;).

Die aktualisierte Liste der Interessenten, bitte überprüfen und Fehler an mich melden:

1 heinzel Trikot Men S
2 loki Trikot S
3 Die Große Schlucht Trikot L
4 Schieber Trikot L
5 mao Trikot Men M
6 Anton-Ritter Trikot L/M Trikot L
7 Benjamin3341 frame Set
8 ManofStil Trikot L
9 Lansky Trikot L
10 Orsbacher Trikot M/L
11 ThoDei Trikot L
12 Dirk-H Trikot M
13 der Olli Trkot XS
14 maieule Trikot L Wool Blend Field Jersey XL
15 Thomas H Trikot M
16 Stalko Trikot M Hose M
17 CLang Trikot XL
18 Tyler-Durden Trikot M Hose M Frame-Decals
19 pureton Trikot wS Trikot mL
20 kastel 67 Trikot M

Anaerobia wird weiterhin regelmäßig vom aktuellen Stand der Dinge unterrichtet.

Gibt es unter Euch USA-Experten, die Ahnung haben von Zoll und anderen Dingen, die u.U. Probleme machen könnten bei der Abwicklung eines solchen Geschäftes? Wäre es vielleicht ratsam, nicht gleich alle Trikots auf einmal zu bestellen, sondern 2 kleinere "Raten"? Es geht hier immerhin um reichlich 1500$ im Moment (bin schon am Überlegen, bei 25 Interessenten aufzuhören...)... Wer hier nützlich Tips oder Erfahrungen kundzutun hat, tue dies bitte.

Hi,

allles dazu findest Du unter www.zoll.de:

Sendungen, die im Postverkehr in das Zollgebiet der Europäischen Gemeinschaft verbracht oder aus diesem ausgeführt werden, unterliegen der zollamtlichen Überwachung.

Jede Postsendung aus einem Drittland muss grundsätzlich zollamtlich abgefertigt werden. Der Empfänger der Sendung hat aber nicht in jedem Fall die Zollformalitäten selbst zu erfüllen (Gestellungsbefreite Sendungen).

Gestellungsbefreite Sendungen
Private Postsendungen, deren Wert nicht über 45 EUR liegt, sind einfuhrabgabenfrei.
Private Kleinsendungen sind einfuhrabgabenfrei und unterliegen keinen Zollförmlichkeiten, wenn alle nachfolgenden Bedingungen erfüllt sind:
a) Es handelt sich um Sendungen, die gelegentlich von einer Privatperson in einem Drittland an eine andere Privatperson im Zollgebiet der Gemeinschaft gesandt werden und
b) ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch im Haushalt des Empfängers bestimmt sind und
e) die der Empfänger vom Absender ohne irgendeine Bezahlung erhält und
d) deren Warenwert nicht über 45 EUR liegt.

Alle anderen Sendungen, die so genannten gestellungspflichtigen Sendungen, müssen bei einer Zollstelle gestellt werden. Für die Waren einer gestellungspflichtigen Sendung ist darüber hinaus noch eine Zollanmeldung abzugeben. Darin müssen alle für die Verzollung notwendigen Angaben enthalten sein. Daraufhin errechnet der Zoll die zu zahlenden Einfuhrabgaben. Diese sind direkt zu bezahlen. Danach können auch gestellungspflichtige Waren dem Empfänger zugestellt werden.

Sieht also isgesamt schlecht aus, deshalb würde ich damit vorsichtig sein. Da auch bei 3-2-1 viele Sachen aus Nicht-EU-Ländern kommen ist hier der Zoll ziemlich wachsam, besonders bei so großen Paketen.

PS: Für TARIC-Code 6211339000 (Trainingsanzüge, Skianzüge, Badeanzüge und Badehosen; andere Kleidung, aus Chemiefasern, andere) kostet das dann 12 % Zollgebühr + Märchensteuer.

Viel Glück,
viele Grüße
tester9

Hallo alle zusammen,

die Jungs vom Zoll geben absolut zuverlässig Auskunft wenn man sie fragt.
Geht aber eine Weile weil es unglaublich viele Unterschiede gibt.
Jeans wird anderst verzollt wie Sportkleidung. Auch Material spielt eine große Rolle.
Einfach vor einer Bestellung bei den Jungs und Mädels mal anfragen bzw. die Bestellung zukommen lassen. Das könnte und würde ich auch übernehmen. Habe einen Bekannten der bei dem Zoll arbeitet.

Ich gabe die Erfahrung gemacht wenn man nicht den schnellstmöglichen Versandweg auswählt, die Sendungen oft über ein EU-Drittland eingeführt werden.
Dabei gehen die ein oder andere Sendung so durch, ein recht hoher Prozentsatz sogar, dann hat man eben Glück gehabt. :jumping:

Gruß

Bianchi EVO2

PS: bekommt man eine e-mail Bestätigung oder warum stehe ich nicht auf der
Liste von ghostrider? Habe gestern früh bestellt.

Zunächst vielen Dank an die 3 Zollsachverständigen :). Sehr hilfreich.

Bianchi EVO2 schrieb:
PS: bekommt man eine e-mail Bestätigung oder warum stehe ich nicht auf der
Liste von ghostrider? Habe gestern früh bestellt.
Hi und sorry, bei der nächsten Aktualisierung bist Du mit dabei, lomo natürlich auch. Hatte noch nicht alle mails abgerufen.

Bianchi EVO2 schrieb:
Einfach vor einer Bestellung bei den Jungs und Mädels mal anfragen bzw. die Bestellung zukommen lassen. Das könnte und würde ich auch übernehmen. Habe einen Bekannten der bei dem Zoll arbeitet.
Das hört sich gut an. "Bester Freund" wäre besser- "Bekannter" ist aber auch nicht schlecht ;). Könntest Du konkretisieren, was Du übernehmen würdest? Die Anfrage:o? Oder die Ware durchschleusen ;)? Kennst Du gar geheime Schmugglerpfade:D? Ich werd Dir morgen mal ´ne PM schreiben, bis denne!

@all: Jetzt wißt Ihr´s- das wird teurer als zunächst gedacht. 12% Zoll plus Märchensteuer, wenn ich Tester9 richtig verstanden habe... kein Pappenstiel. Wer sich auf der Liste befindet und abspringen möchte, darf mir gerne schreiben. Ansonsten will ich die Sache gern durchziehen, ich hoffe, es kommen nicht noch mehr unangenehme Überraschungen. Greets, Tommy.

Trikot "Republic of Anaerobia"

Habe letztens das Trikot "Republic of Anaerobia" gesehen und fand es direkt megamäßig! Habe dann auch diesen Fred hier gefunden :

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=15190&highlight=anaerobia

Was ist denn jetzt daraus geworden (habe durch den Fred nicht mehr durchgeblickt)!

Ich hätte nämlich auch interresse an dem Trikot!! Ist die Sammelbestellung schon vorbei ?????

Danke für Info´s !!!!!

Gruß
magno

Re: Trikot "Republic of Anaerobia"

Nein, aber die Republic wird erst Ende des Jahres eine neue Lieferung bekommen. Bis dahin kannst Du in o.g. Interesse bekunden, etc...

hier mal ein aktuellerer Eindruck der Trikots: (Anton-Ritter & Vela beim RiderMan) - zum Vergrößern anklicken ;)

:bier:

Zurück