• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hyundai Action Cam MC2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Hyundai Action Cam MC2020
VGA-Auflösung für das Geld ist nicht so tolle. Da gibt es Kameras mit wesentlich besseren technischen Daten für. Schau mal den Bereich "Elektronik rund ums Rennrad" durch.

dem kann ich nur beipflichten, zu geringe Auflösung und zu teuer! Da gibts besseres!

VGA-Auflösung für das Geld ist nicht so tolle. Da gibt es Kameras mit wesentlich besseren technischen Daten für. Schau mal den Bereich "Elektronik rund ums Rennrad" durch.
Habe ich doch schon gemacht, bevor ich hier gefragt habe.
Da bin ich abgesehen von Geräten der Preisklasse >100€ nur auf den sehr übersichtlichen Real HD Car Key Cam Endlosthread gestoßen. Für die Leistung ist der Preis und die Größe natürlich phänomenal. Aber nach dem was ich dort so quergelesen habe, scheint das nicht ohne größere Bastelei und Hardware/Software-Gefummel abzugehen.
dem kann ich nur beipflichten, zu geringe Auflösung und zu teuer! Da gibts besseres!
Sehr hilfreich...:rolleyes: Das eine oder andere Beispiel wäre schön gewesen.

Da steh ich nun ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor.

schau dir die Videos in youtube an, die mit der keycam gemacht wurden und vergleiche selber. Wenn du dir tatsächlich die Hyundai-Kamera überlegt hast, dann fährst du zum halben Preis mit der keycam um Klassen besser. Und fürchte dich nicht vor der Bastelei, wer Fahrradfahren gelernt hat, schafft es auch, die cam am RR zu befestigen. Softwarefummelei wirst du mit jeder Kamera haben.

yep, da gebe ich dir Recht, dass die Keycam bessere Quali liefert als die Hyundai, ABER nur mit einer Austauschlinse. Man muss wirklich basteln mögen, um mit diesem Teil rumzuspielen. Einen Nachteil darf man aber nicht vergessen, die Keycam ist und wird nie wasserdicht/staubgeschützt sein. Mal sehen, wie Langzeiterfahrungen von euch Fans damit ausfallen werden.

Die WW-Linse ist tatsächlich für mich Pflicht! Wasserdichtigkeit spielt dagegen keine Rolle, denn ich bin bekennender Schönwetterfahrer und bin noch kaum einmal von Regen überrascht worden. Sollte ich jemals in die Verlegenheit kommen, bei Regen loszufahren oder vom Regen überrascht zu werden, wird die Kamera weggepackt oder gar nicht erst mitgenommen. Ich verfüge noch über keine ausreichende Langzeiterfahrungen, kann mich daher nur auf die Jungs aus dem rcgroups-forum beziehen und die sind rel. positiv. Aber das ist dir ja bekannt.

(Seufz) Habe jetzt in die Tasche gegriffen und die
Somikon FullHD-Action-Cam mit 1080p-Auflösung DV-82.aqua
bei Pearl bestellt. Bin mal gespannt...

cool! Ich wollte das dann auch aber erst im April machen. Vorher brauche ich sie nicht.
Ich hoffe du teilst uns hier deine Erfahrungen mit! Bin gespannt!!!!!

Geduld, geduld! Erst mal haben...
Will sie allerdings am 17. nach Malle mitnehmen zum Dauertest.
Vorher wird aber auch schon etwas gefummelt.:)

machst du dann in dem RD32II Thread weiter? Dann kann ich diesen act acta legen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück