• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Hunger ohne Ende!! Was essen??

vijoe

Neuer Benutzer
Hi!

Ich befinde mich mitten im GA1 Training. Ich muss noch dringend 5 kg schmeissen und bekomme zunehmend mehr hunger nach den Einheiten.
Ich versuche sehr ausgewogen zu essen und achte fett pp.

Schoko und Alk sind seit Neujahr tabu. Mit Obst und Jogurt bekomme ich den knast nur für ein paar std. in den Griff. Selter hält auch nicht lange vor.

Mein Problem ist zu dem noch, dass ich wechselschichtdienst habe und nur selten zu festen zeiten esse (fühstück, mittag, abendbrot)
Was kann ich denn als hungerbremse essen??????????

Ps. mit der Gewichtabnahme stagniert es fast zur Zeit, liegt aber wohl am Muskelaufbau:)

Anzeige

Re: Hunger ohne Ende!! Was essen??
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ad-mh

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
AW: Hunger ohne Ende!! Was essen??

jedes mal wenn Du Hunger hast abwechselnd eine Banane und Apfel essen.

Vollkorn sättigt sehr lange....Müsli oder natürlich auch Vollkornbrot. Wichtig ist auch dass du nicht zu wenig ist, denn sonst stgellt der körper total auf Sparflamme um und die tust dich noch schwerer mitm abnehmen. Du kannst auch die Zeit zwischen den Mahlzeiten mit stillem Wasser überbrücken, hat sogar sog. negative Kallorien.

Das ist der Moment, wo viele anfangen würden zu rauchen. Draussen biste ja sowieso schon, wenn Du radelst. :D

Aber ernst, kenne ich. Satt macht Volumen, nicht Kalorien.

Das ist der Moment, wo viele anfangen würden zu rauchen. Draussen biste ja sowieso schon, wenn Du radelst. :D

Aber ernst, kenne ich. Satt macht Volumen, nicht Kalorien.

Genau richtig. Schau nach Lebensmitteln mit einem hohen wasseranteil, zum Beispiel Pilze sättigt gut weil du auch ohne dir sorgen zu machen brauchst viel davon essen kannst. Bei den Joguhrt möchte ich dir die neuen Low Fat Joguhrts von Müller (mit der Ecke) empfehlen. Sind total lecker! ;)

du musst noch mehr radeln... bis dir schlecht ist ;), dann vergeht dein Hunger von alleine :D
Späßchen... iss rohe Karotten, die must du sowieso langsam kauen und darüber wirst du satt

du musst noch mehr radeln... bis dir schlecht ist ;), dann vergeht dein Hunger von alleine :D
Späßchen... iss rohe Karotten, die must du sowieso langsam kauen und darüber wirst du satt

Schoki und Chips ist man nicht aus Hunger, die gehen immer. Und nach ner Karottenladung, rohen auch noch, will ich wieder Geschmack im Mund, der mich fröhlich macht. So nen Löffel Nutella macht doch glücklicher .... kurzfristig jedenfalls. ;) Und nun? :confused:

Habs mal im nem Diätbuch gelesen: Lebensmittel die durch ihre Verdaung mehr Kalorien verbrennen als sie selbst haben macht unterm Strich eine negative Energiebilanz!

Jem mehr man isst, umso mehr nimmt man ab? Crazy.:cool:
Sehr abwechslungsreiche Ernährungsweise. Du kannst Dir auch jedes Gummibärchen einzeln aus dem Keller holen und wegen jedem Bier zur Tanke laufen. Hält fit und macht garantiert nicht dick. :D

Schoki und Chips ist man nicht aus Hunger, die gehen immer. Und nach ner Karottenladung, rohen auch noch, will ich wieder Geschmack im Mund, der mich fröhlich macht. So nen Löffel Nutella macht doch glücklicher .... kurzfristig jedenfalls. ;) Und nun? :confused:
ei dann iss doch, du bist ja auch nicht vijoe :D oder willst bzw. musst du auch abspecken???

Ich habe 'nen Nachbarn, der so aussieht, als wenn er am Montag schon das Essen vom Freitag vertilgt. Hoffentlich überholt der sich nicht mal!:eek:

Aber ich habe auch immer Hunger und könnte mich um die gleiche Masse reduziert besser fühlen. :cool:

DANN ist das was anderes!!! :dope:
Du musst dann ganz stark sein und dein Nutellaglas und die chips verbannen :cool: . Wenn du erst mal zwei Tage "ohne" ausgekommen bist, fällt es dir auch viel leichter.
Halte dir ein Ziel vor Augen und kleb ein moppeliges Foto von dir an den Vorratsschrank :dope:

Vielen dank für die zahlreichen Ratschläge! Ist beruhigend, dass es anderen auch so geht.
Jogurt esse ich natur und sowieso nur 1,5 % fett. aber einen 500ml becher mit etwas obst ist schnell durch den magen. werde das ganze mal mit müsli strecken.

danke erstmal

Eiweiß sättigt auch mehr als KH...also vielleicht mal ein Ei zwischendurch oder wenns unbedingt sein muss nen Eiweißshake. Sättigt ziemlich stark finde ich.

...Wenn du erst mal zwei Tage "ohne" ausgekommen bist, fällt es dir auch viel leichter....

Das halte ich für ein Gerücht.
Ich komme jetzt seit 5 Jahren so gut wie ohne aus und es fällt mir noch genauso schwer wie am ersten Tag. Und wenn sich doch mal eine Tafel Schoki in meine Wohnung verirrt, hat die ne Halbwertszeit von unter 24h.

Zurück