• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hunde Attackte die 2te.

ehrbus

Neuer Benutzer
Registriert
19 Juli 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Na Ihr seid mir vielleicht welche. Egal ob ein beitrag schon 2 Jahre alt ist oder nicht, das Thema ist nach wie vor aktuell. Denn es hat sich überhaupt nix geändert.

Hunde sind keine Fußgänger und werden auch nicht so vor dem Gesetz her behandelt. Hunde haben keine Grundrechte. Sie unterliegen dem Tierschutzgesetz. Schaut mal in unsere Verfassung!

Kommt es zu einem Unfall ist, der Hundehalter in der Beweislast und nicht der Fußgänger oder Radfahrer. Es gibt ausgewiesene Flächen wo Hunde frei spielen können. Radfahrer haben auch auf der Autobahn nix zu suchen. Ich also auch nicht auf Rücksichtnahme hoffen, wenn ich mich mit dem Rad auf der Autobahn bewege. In der Fußgängerzone muss ich schieben, wenn ich fahre kann ich auch nicht auf Kulanz der Fußgänger hoffen.

Es gibt eindeutige Regeln im Zusammenleben in unserer Gesellschaft und denen folge ich. Ich fahre nicht auf Autobahnen oder in Fußgängerzonen. Ich erwarte nur von Hundehaltern, dass sie den Regeln genauso folgen wie ich. Und dazu zählt eben, gefahrloses führen vom Hund in der Gesellschaft durch anleinen. Freilaufen nur auf ausgewiesenen Hundespiel-Flächen oder entsprechende Aufmerksamkeit.

Und was soll ich Euch sagen - es gibt sie tatsächlich diese Art von Hundeführern. Sie sind aufmerksam mit Ihrem Hund unterwegs und rufen Ihren Vierbeiner rechtzeitig zurück und halten diesen solange fest bis ich vorbei gefahren bin.

Echt traurig finde ich es allerdings, das der Beitrag hier geschlossen wurde. Irgendwie scheint dies hier ein TABU Thema zu sein. tztztz Armselig oder?
Zum Glück darf jeder seine Meinung frei äußern. In Foren wo dies nicht mehr möglich ist habe ich so meine Bedenken. Leute die mich hier persönlich als A...... bezeichnen, sollten sofort gesperrt werden. Ich tue das nämlich nicht. Das ist unter meinem Nivau. Aber es zeigt sehr schön die Klasse in diesem Forum.
 
AW: Hunde Attackte die 2te.

Mußt ja hier nicht verweilen , wenn dir das Niveau zu niedig ist .
Aber einen uralten Thread ausgraben mit Beleidigungen und Behauptungen um sich werfen , in einem Thread der schonmal richtig Dampf hier ins Forum brachte , bei dem dann aber damals die Vernunft gesiegt hatte und die Leute das Thema für ausdiskutiert sahen . Und das mit dem 1. Post OHNE sich hier in irgendeiner Art und weise mal Vorzustellen - das zeigt einmal mehr, daß es sich entweder : um einen Troll , oder um einen Nutzer handelt, der hier einfach seinem ( Tier- )Hundehaß fröhnen will .

Ich geb dir nen Tipp - gehe hier hin , da kannst du dich ausleben .. : http://www.gegenhund.org/board/index.php?action=forum
 
AW: Hunde Attackte die 2te.

Die Schließung des Threads war aber trotzdem falsch.

Wenn der User das Problem ist, dann gibt es keinen Grund den Thread zu schließen. Da sollte es andere Mittel geben um etwas gegen den User und seine Posts zu unternehmen.

Und dass ein Thema alt, heiß diskutiert oder ausdiskutiert ist, ist ebenfalls kein Grund einen Thread zu schließen.

Auch persönliche Empfindungen eines Mods einem Thema gegenüber sollten keine Rolle spielen.
 
AW: Hunde Attackte die 2te.

Ja , man hätte den Thread damals schon schließen sollen .

Das Thema war ausdiskutiert , die Fronten wieder friedlich - wieso das ganze Gezether wieder von vorne antreten?
 
AW: Hunde Attackte die 2te.

@ehrbus: Hast Du vielleicht mal darüber nachgedacht, dass es die Art und Weise ist, wie Du Deine Meinung "frei geäußert" hast und wie Du hier ins Forum reingeplatzt bist? Der Ton macht die Musik!

Koch mal die Emotionen runter und denk noch mal nach. Solltest Du weiterhin glauben mit Deinem ersten Post alles richtig gemacht zu haben, dann verschone uns bitte mit Deiner Anwesenheit.
 
AW: Hunde Attackte die 2te.

Ja , man hätte den Thread damals schon schließen sollen .

Das Thema war ausdiskutiert , die Fronten wieder friedlich - wieso das ganze Gezether wieder von vorne antreten?


Was soll der Quatsch mit "ausdiskutiert"? Sind alle Themen die es hier gab und nach unten gerutscht sind ausdiskutiert und sollten geschlossen werden?
Wir sind hier in einem Forum. Wenn jemand das Bedürfnis hat etwas in einen alten Thread zu schreiben, dann sollte das nicht verboten sein. Ist der Post nicht ok, sollte etwas gegen den Post und den User unternommen werden, nicht aber gegen den Thread.

Wenn User ein Thema wieder diskutieren möchten und sich dabei an die Regeln halten, wüsste ich nicht was dagegen spricht.
 
AW: Hunde Attackte die 2te.

Na Ihr seid mir vielleicht welche. Egal ob ein beitrag schon 2 Jahre alt ist oder nicht, das Thema ist nach wie vor aktuell. Denn es hat sich überhaupt nix geändert.

Hunde sind keine Fußgänger und werden auch nicht so vor dem Gesetz her behandelt. Hunde haben keine Grundrechte. Sie unterliegen dem Tierschutzgesetz. Schaut mal in unsere Verfassung!

Kommt es zu einem Unfall ist, der Hundehalter in der Beweislast und nicht der Fußgänger oder Radfahrer. Es gibt ausgewiesene Flächen wo Hunde frei spielen können. Radfahrer haben auch auf der Autobahn nix zu suchen. Ich also auch nicht auf Rücksichtnahme hoffen, wenn ich mich mit dem Rad auf der Autobahn bewege. In der Fußgängerzone muss ich schieben, wenn ich fahre kann ich auch nicht auf Kulanz der Fußgänger hoffen.

Es gibt eindeutige Regeln im Zusammenleben in unserer Gesellschaft und denen folge ich. Ich fahre nicht auf Autobahnen oder in Fußgängerzonen. Ich erwarte nur von Hundehaltern, dass sie den Regeln genauso folgen wie ich. Und dazu zählt eben, gefahrloses führen vom Hund in der Gesellschaft durch anleinen. Freilaufen nur auf ausgewiesenen Hundespiel-Flächen oder entsprechende Aufmerksamkeit.

Und was soll ich Euch sagen - es gibt sie tatsächlich diese Art von Hundeführern. Sie sind aufmerksam mit Ihrem Hund unterwegs und rufen Ihren Vierbeiner rechtzeitig zurück und halten diesen solange fest bis ich vorbei gefahren bin.

Echt traurig finde ich es allerdings, das der Beitrag hier geschlossen wurde. Irgendwie scheint dies hier ein TABU Thema zu sein. tztztz Armselig oder?
Zum Glück darf jeder seine Meinung frei äußern. In Foren wo dies nicht mehr möglich ist habe ich so meine Bedenken. Leute die mich hier persönlich als A...... bezeichnen, sollten sofort gesperrt werden. Ich tue das nämlich nicht. Das ist unter meinem Nivau. Aber es zeigt sehr schön die Klasse in diesem Forum.

das Thema ist halt wirklich schon URALT.
Und eine Lsung wird nicht geben.Von daher ist es sinnlos alles wieder aufzuwärmen
 
AW: Hunde Attackte die 2te.

Vela,
zwar bin ich ohne Hund, glaube mich dennoch als Reiter auch als Tierfreund angesprochen. Ich kann es nachempfinden, wie weh es tut, wenn sich andere verächtlich über das äußern, was einem selbst so lieb ist. Benutzt der Schreiber abwertende Begriffe wie "Köter", "Töle" oder "Gaul", gerät man über den wiederholten Ausdruck der Geringschätzung in Wut und nimmt eine schlechte Gesinnung an, der man unversöhnlich gegenübersteht.

Dabei war es wirklich kein so schlimmer Ausfall, den sich ehrbus geleistet hatte; sieht man von der Auslassung einer Vorstellung und der Reanimation einer zwei Jahre alten Diskussion ab, die man ihm als Neuling doch verzeihen könnte. Er verwendete wiederholt das Wort "Köter" - es gibt viel schlimmere Schimpfwörter für Hunde und deutete am Schluß einen Tritt gegen das Tier an - anderen fällt es leicht, Pfefferspray vom Roseversand zu empfehlen. Bezeichnen nicht Rennradfahrer gerne ihre Laufräder als "Dackelschneider"? Sicher sind es nicht Gewaltphantasien gegen Hunde, die sie hier antreiben, aber dennoch ist auch dieses Bild für einen Tierfreund irritierend und mancher würde sich schon darüber empören, wenn er dabei an seinen eigenen Dackel denkt, wie er im Körbchen liegt. Dies Beispiel soll nur andeuten, wie unterschiedlich die Wahrnehmungsweisen und Empfindlichkeiten sind.

Wahrscheinlich ist es so, daß rennradfahrende Hundebesitzer und ihre tierlosen Sportkollegen immer unversöhnlich bleiben werden.
 
AW: Hunde Attackte die 2te.

Die Schließung des Threads war aber trotzdem falsch.
Nee, ist es nicht.

Matt,
wenn man sich die Mühe macht, alle 5 Seiten des alten threads durchzulesen, könnte man erkennen, dass das Thema von allen Seiten beleuchtet und besprochen wurde. Und trotz dass es zwischendurch sehr hitzig zuging, wurde zum Schluss sogar ein akzeptabler Konsent gefunden.

Wenn User ein Thema wieder diskutieren möchten und sich dabei an die Regeln halten, wüsste ich nicht was dagegen spricht..
Matt, du sagst es selbst. "Wenn man sich an die Regeln hält."

Was würdest Du zu einem sagen, wenn er laut zeternd und schimpfend in eine Kneipe reinplatzt, in der Du mit Kameraden einträchtig an der Theke stehst?

Weder meine Kameraden, noch ich, würden mit so einen xxxx diskutieren wollen.
Stattdessen würden es alle gerne sehen, wenn er genau so schnell wieder verschwindet, wie er reingerülpst kam.

Gruß
Toni
 
AW: Hunde Attackte die 2te.

Matt,
wenn man sich die Mühe macht, alle 5 Seiten des alten threads durchzulesen, könnte man erkennen, dass das Thema von allen Seiten beleuchtet und besprochen wurde. Und trotz dass es zwischendurch sehr hitzig zuging, wurde zum Schluss sogar ein akzeptabler Konsent gefunden.

Und wer entscheidet ob alles besprochen wurde? Solange ein User ein Post schreibt, wurde eben nicht alles besprochen. Schreibt keiner mehr was, rutscht der Thread nach unten. So funktioniert ein Forum.


Matt, du sagst es selbst. "Wenn man sich an die Regeln hält."

Was würdest Du zu einem sagen, wenn er laut zeternd und schimpfend in eine Kneipe reinplatzt, in der Du mit Kameraden einträchtig an der Theke stehst?

Weder meine Kameraden, noch ich, würden mit so einen xxxx diskutieren wollen.
Stattdessen würden es alle gerne sehen, wenn er genau so schnell wieder verschwindet, wie er reingerülpst kam.

Gruß
Toni

Dann setzt man den Typen vor die Tür und schließt nicht die ganze Kneipe.
 
AW: Hunde Attackte die 2te.

Was willst Du?

Die Kneipe ist doch offen, sonst könntest Du doch nichts dazu schreiben!
 
AW: Hunde Attackte die 2te.

Matt,
wenn man sich die Mühe macht, alle 5 Seiten des alten threads durchzulesen, könnte man erkennen, dass das Thema von allen Seiten beleuchtet und besprochen wurde. Und trotz dass es zwischendurch sehr hitzig zuging, wurde zum Schluss sogar ein akzeptabler Konsent gefunden.

Alle möglichen Themen sind schon aufs ausführlichste besprochen. Besonders die Klassiker, wie mit/ohne Helm usw.
Oft genug hört man dann, wenn zu solchen Themen jemand einen neuen Thread aufmacht,. er solle die SuFu nutzen.
Wenn ausschließlcih neue Meinungen oder gar Themen gepostet werden sollten, kannst du das Forum gleich komplett zu machen.
 
AW: Hunde Attackte die 2te.

Nee, ist es nicht.

Matt,
wenn man sich die Mühe macht, alle 5 Seiten des alten threads durchzulesen, könnte man erkennen, dass das Thema von allen Seiten beleuchtet und besprochen wurde. Und trotz dass es zwischendurch sehr hitzig zuging, wurde zum Schluss sogar ein akzeptabler Konsent gefunden.

Matt, du sagst es selbst. "Wenn man sich an die Regeln hält."

Was würdest Du zu einem sagen, wenn er laut zeternd und schimpfend in eine Kneipe reinplatzt, in der Du mit Kameraden einträchtig an der Theke stehst?

Weder meine Kameraden, noch ich, würden mit so einen xxxx diskutieren wollen.
Stattdessen würden es alle gerne sehen, wenn er genau so schnell wieder verschwindet, wie er reingerülpst kam.

Gruß
Toni


Genau DAS war der Hintergrund .

Und wenn ihr pro oder contra Wadenknipser weiterdiskutieren wollt könnt ihr das gerne hier tun .
Aber in einem anderen Tonfall aus unser Threaderöffner bitte !!
 
AW: Hunde Attackte die 2te.

Was willst Du?

Die Kneipe ist doch offen, sonst könntest Du doch nichts dazu schreiben!

Du hast es wohl nicht mitbekommen - die eigentliche "Kneipe" wurde von Vela geschlossen.


Und wenn ihr pro oder contra Wadenknipser weiterdiskutieren wollt könnt ihr das gerne hier tun.

Es wäre sinnvoller es nicht hier zu tun, sondern im Originalthread. Wenn du also die Möglichkeit hast, solltest du den vorschnell geschlossenen Thread wieder öffnen und diesen hier dicht machen.

Und ohne hochnäsig klingen zu wollen, hoffe ich dass du und die anderen Mods in Zukunft erstmal überlegt nicht besser einzelne User zu sanktionieren, anstatt gleich einen ganzen Thread zu schließen. Dieses grundlos übertriebene Vorgehen hat mich schon bei der "Ladies Only"-Diskussion extrem gestört.
 
AW: Hunde Attackte die 2te.

Ich besitze einen GROßEN Hund!
Ich liebe GROßE Hunde!
Nur ein paar wenige Hunde, sind BÖSE Hunde, ehrlich!!!!
Ich glaube, ich verabschiede mich jetzt ziemlich schnell von hier. Und ruft mir bitte nichts nach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ciao
 
AW: Hunde Attackte die 2te.

Weder meine Kameraden, noch ich, würden mit so einen Kackarsch diskutieren wollen.
Stattdessen würden es alle gerne sehen, wenn er genau so schnell wieder verschwindet, wie er reingerülpst kam.

Wie sind die Forumsregeln?
 
AW: Hunde Attackte die 2te.

Echt anspruchvolle Leute hier die echt mal was Schlaues zu dem Beitrag zu sagen haben.
 
AW: Hunde Attackte die 2te.

Der Idiot befindet sich immer am oberen Ende der Leine!
Mit Fahrzeugführern verhält sich das ähnlich.

Wenn ich mich auf das "Abenteuer Radweg" einlasse, rechne ich immer mit der Dummheit anderer.
Das ist für mich die einzige Möglichkeit zu überleben.
Ich begegne mindestens so vielen unaufmerksamen Radfahrern, Fußgängern, Inlineskatern, etc., wie Hundebesitzern (Stichwort:Sonne, Wochenende).

Deshalb fahre ich lieber auf der Straße, wo dann unter 100 Autofahrern auch mindestens ein Hornochse ist.
Klar regt man sich über den einen Idioten mehr auf, als man sich über die anderen 99 korrekten Mitmenschen freut.:rolleyes:

Eine vorausschauende Fahrweise sowie ein dickes Fell ist da angesagt.;)

Ich hoffe mein Beitrag ist schlau genug und wird deinen Ansprüchen gerecht.:blabla::blabla::blabla:
 
AW: Hunde Attackte die 2te.

Der Idiot befindet sich immer am oberen Ende der Leine!
Mit Fahrzeugführern verhält sich das ähnlich.

Wenn ich mich auf das "Abenteuer Radweg" einlasse, rechne ich immer mit der Dummheit anderer.
Das ist für mich die einzige Möglichkeit zu überleben.
Ich begegne mindestens so vielen unaufmerksamen Radfahrern, Fußgängern, Inlineskatern, etc., wie Hundebesitzern (Stichwort:Sonne, Wochenende).

Deshalb fahre ich lieber auf der Straße, wo dann unter 100 Autofahrern auch mindestens ein Hornochse ist.
Klar regt man sich über den einen Idioten mehr auf, als man sich über die anderen 99 korrekten Mitmenschen freut.:rolleyes:

Eine vorausschauende Fahrweise sowie ein dickes Fell ist da angesagt.;)

Ich hoffe mein Beitrag ist schlau genug und wird deinen Ansprüchen gerecht.:blabla::blabla::blabla:


genau das ist er.
hier wir sich um des Kaisers Bart gestritten. Die Meinungen sind kontrovers und keiner ist zu einem Kompromiss bereit.

Unter Diskussion verstehe ich etwas anderes!!! Zumindest ein wenig mehr Toleranz!!
 
Zurück
Oben Unten