• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Da war nochmal beim Hugo und ist dann
überarbeitet worden.
Sowas wurde meist nach einigen Jahren bei einer
anstehenden Lackierung auf Kundenwunsch
gemacht.

Wie Chris schon schrieb, das gab es zu der Zeit
noch nicht, sondern erst später.
Was mich allerdings überhaupt nicht stört - ganz im Gegentum. Finde diese Art der Zugverlegung wesentlich eleganter.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Ach ja, P.S. Nicht so häufig zu sehen bei Rahmen aus der Rickert-Manufactur, eine Codierung:

r8.JPG

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Sehr interessanter Rahmen, André. Woher hast du ihn? Kannst du dessen Geschichte vielleicht noch recherchieren?

Sehr interessanter Rahmen, André. Woher hast du ihn? Kannst du dessen Geschichte vielleicht noch recherchieren?
Diesen Rahmen + Gabel (nicht original, immerhin eine Tange) in halb abgeschliffen und ansonst schwarz sowie ohne weiteren Teilen habe ich im Feber 24 hier im Forum von @fuerdieenkel erworben, vielleicht kann er was zur Historie sagen? Anlötsockel waren da auch noch dran sowie Bohrungen für ein Lichtkabel. Hat @fuerdieenkel professionell verschlossen.

Erfreulicher Weise ausgerüstet für Schutzblechbefestigung.

Hab's in Wunschfarbe neu lackiert und ein Rekord 920 aus 87 komponententechnisch geplündert. H plus son Felgen, Edelstahlbleche, Lenker und Bremsgriffe in neu.

Was mich allerdings überhaupt nicht stört - ganz im Gegentum. Finde diese Art der Zugverlegung wesentlich eleganter.

Ach ja, P.S. Nicht so häufig zu sehen bei Rahmen aus der Rickert-Manufactur, eine Codierung:

Anhang anzeigen 1663284

Hallo André,
den Rahmen find ich natürlich auch sehr spannend.

Bei der "Codierung" handelt es sich ziemlich sicher um ein Geburtsdatum.

1. Entweder um das des Käufers oder des Beschenkten und
zweitens bei Heiligabend handelt es sich ja auch um ein Geburtsdatum, wie die Überlieferung sagt....

Hallo André,
den Rahmen find ich natürlich auch sehr spannend.

Bei der "Codierung" handelt es sich ziemlich sicher um ein Geburtsdatum.

1. Entweder um das des Käufers oder des Beschenkten und
Das werden wir mangels Listen wohl nie wirklich wissen.

Mir gefällt halt das Bild sehr gut: Frau Doris brutzelt die Weihnachtsgans, Herr Rickert brutzelt den Rahmen und der p.t. Kunde wollte partout einen Code eingeschlagen haben.

:daumen:
zweitens bei Heiligabend handelt es sich ja auch um ein Geburtsdatum, wie die Überlieferung sagt....
Stimmt, da war mal irgend so was. Ist nicht mein Verein. 🤷‍♂️

:rolleyes:

Zurück