Bilder wolltet Ihr - bitte schön, jetzt geht's wohl.
In diesem Zustand erworben:
Anhang anzeigen 1341868
Neu aufgebaut dann so:
Anhang anzeigen 1341869
Technisch absolut top - sehr viel dürfte das Radl nicht bewegt worden sein. Nicht mal ansatzweise Laufspuren in den Lagern.
Lack weniger - da gab's Etliches zu tun und bei Effektlack gar nicht so einfach zu kaschieren. Wenn die Sonne direkt drauf scheint ist's noch am Deutlichsten zu sehen:
Anhang anzeigen 1341874
Anhang anzeigen 1341873
Schaltwerk, Umwerfer,
Bremsen Campa. Hab' irgendwann resigniert aufgegeben die Vornamen der Komponenten zu suchen, das Schaltwerk dürfte ein Triomphe sein:
Anhang anzeigen 1341875
Tretlager, Pedalarme und Kettenblätter (Super Custom Stronglight), SaStü (SR Laprade) Sakae, und Sakae Pedale habe ich sogar in meinem Fundus gefunden - perfekt:
Anhang anzeigen 1341877
Die verbauten Komponenten stammen aus Anfang bis Ende 1980er Jahre, möglicher Hinweis auf die Entstehungszeit dieses Radls die Produktionscodes an den Pedalarmen "J 82" resp. "L 82".
Bremshebel Modolo Sport und die Schalterei
Shimano EM. Da hatte ich "ein wenig" zu tüfteln. Ein neues Ritzelpaket mit Bautiefe 27,8 mm hat partout nicht passen wollen, einstellungstechnisch, Übersetzter am kleinsten Ritzel und auch mit Beilagscheiben nicht behebbar. Mit dem Rückrüsten auf's original verbaute Paket mit Bautiefe 26,5 mm geht's dann wieder und sogar die Indexierung passt. Vorbau 3ttt, Lenker ITM.
Griffe sind neu - selbst gedrechselt und m.E. perfekt passend:
Anhang anzeigen 1341882
Anhang anzeigen 1341883
Zum Schluss noch ein sehr schicker Idéale Rebour:
Anhang anzeigen 1341884
War insgesamt ein bißl was zum Tun, hat Spaß gemacht und meine Geliebte hat nur noch Herzerln in den Augen - so soll's auch sein.
Pletscherplatte vorhanden - hat Eine/r von Euch einen Tip zu einem wirklich gut zum Gesamtwerk passenden Gepäckträger? Kein Spielzeug, Gepäcktouren stehen schon im Programm.
Gruß aus dem Wein/4, André.