Slowolli
Sattel- und Felgenhorter
Da mich das Thema auch interessierte, hab ich mal gesucht und das hier gefunden:Ich meine da hat Meister Rickert jeweils einfach von den Weltmeisterfarben-Decals, die er auch am Sitzrohr verwendet hat, Blau-Rot (oder manchmal auch Blau-Rot-Schwarz) abgeschnitten und auf die Lack-Chrom Übergänge verklebt. Ernsthaft: Man sieht das bei vielen Rickerts ganz gut - da wo aussen war (Aussenkante bei Farbe Blau) ist ein schön dicker Silberstreifen, an der Schnittkante (bei Farbe Rot) dagegen so gut wie gar keiner.
Damit es authentisch wird, bräuchtest Du eben die auf silbriger Folie geduckten Weltmeisterstreifen, bei welchen die Farbstreifen minimal von einander abgesetzt sind, so dass jeweils ein schmaler silbriger Streifen zwischen den Farbstreifen hervorlugt. Solche hat er zusammen mit dem neueren Schriftzug verwendet. Die gibt es in der Tat auf den niederländischen Börsen immer wieder noch. Morgen ist Geel, kann vielleicht jemand für Dich schauen und kaufen?
Anhang anzeigen 1335547
https://www.ebay.de/itm/23234768444...VQhFlIjgJiZML6ZrfdducQQvJg==|tkp:BFBM9OqVp-pi
Viele Grüße
Oliver