• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Wenn ich dich richtig verstehe, nein, nur Siff.

IMG_3919.jpg
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Wenn ich dich richtig verstehe, nein, nur Siff.
Ok...wie Chris schon geschrieben hat bei Rickert nicht immer ganz einfach,
aber dann lege ich mich mal fest und zwar auf 73 bis 77/78.

Die Prugnat Muffen habe ich beim Hugo seit 73er Rahmen gesehen auch bei
meinem güldenen so und die Verstärkungsbleche an den Streben gab es
frühestens ab End 77er Modellen aber meist erst ab 78er.
 
Toller Rahmen, ich habe einen ähnlichen, gleiche Farbe, gleiche Muffen. Welche Einbaubreite hat er zwischen den Ausfallenden?
Danke, Einbaubreite messe ich nachher mal.
Falls es noch hilfreich ist, die Bremszugführungsösen (2x) sind auf der linken Seite des Oberrohrs.
Vielen Dank an alle bis hierher, Mitte/Ende 70er soll mir auch schon reichen, sagte ja, ich brauche Kompetenz :)

Mal als Teaser, der rote Plaketten-Hùgô (wird ja französisch aufgebaut) wird recht hübsch, glaub ich, so für seinen Grundzustand :)

img_3263.jpgIMG_3853.jpg
8D91D841-483A-40F8-A6DD-CBAF8A2B971B.jpgIMG_3839.jpg
 
Danke, Einbaubreite messe ich nachher mal.
Falls es noch hilfreich ist, die Bremszugführungsösen (2x) sind auf der linken Seite des Oberrohrs.
Vielen Dank an alle bis hierher, Mitte/Ende 70er soll mir auch schon reichen, sagte ja, ich brauche Kompetenz :)

Mal als Teaser, der rote Plaketten-Hùgô (wird ja französisch aufgebaut) wird recht hübsch, glaub ich, so für seinen Grundzustand :)

Anhang anzeigen 1160071Anhang anzeigen 1160070
Anhang anzeigen 1160073Anhang anzeigen 1160072
Auch wenn der Chrom futsch ist, wird das später mal gut aussehen, und selten ist es auch mit der Sternchen Banderole.
Zum grünen, non Campagnolo Ausfallenden hat der Meister oft noch später verbaut , entweder auf Wunsch, oder weil es gerade passte, evtl wurde der Rahmen mal überarbeitet, die Zugführung vom Umwerfer ist eigentlich unüblich für ein Spezial.
 
Gibt es zu dem grünen Rahmen auch eine passende Gabel?

Anhang anzeigen 1160089

Dieser Gabelkopf wurde häufig zu den S/4 ab 73/74 verwendet....
Nein, das wird nach ersten Recherchen auch nicht so ganz einfach eine zu finden, wenn es soweit ist und ich den Grünen angehe. Glücklicherweise war der Rahmen sehr sehr günstig, da kann ich dann bisschen mehr in die Gabel investieren ohne schlechtes Gefühl.. aber ob die Gabel 100% zeitig passen wird -so schön es auch wäre- da bin ich mir ich nicht sicher
 
Ah, mir ist da gerade bei den Bildern noch etwas aufgefallen.....

....das ist kein Campa Ausfaller, sondern ein Huret.
Dazu mal eine generelle Frage, da ich tatsächlich Bewunderung dafür empfinde, wenn ihr sowas immer direkt erkennt. Gibt es da irgendwie, irgendwo eine Übersicht, wie Ausfaller der verschiedenen Hersteller aussehen? Beim Roten war das einfach, da steht Huret auf dem Ausfaller drauf, beim Grünen wäre ich mit meinem Wissen aber aufgeschmissen, ob das Campa oder Huret ist. Sonst recherchiere ich ja gern selbst, oder versuche es erstmal, bevor ich hier frage, aber bei den Ausfallern komm ich da nie richtig weiter...
 
Zurück
Oben Unten