• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Hallo, liebe Rickert-Freunde!

Für meinen Rahmen habe ich als LRS Shamals auserkoren. In Verbindung mit einer Dura Ace 7700 ist ein Rohloff Cash-8 Freilauf montiert worden.

Wie findet ihr es?

_DSF6568.jpeg


Grüße

Dirk
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Fehlt da nur der Unterrohraufkleber, oder ist der schon mal lackiert worden?
Die Aufkleber für das Unterrohr fehlen. Der Lack sieht original aus. Ersatz-Decals habe ich besorgt. Ich bin aber noch unschlüssig, ob ich alle Decals verwenden werde. So wirkt es etwas schlichter.

Die Lenkstange kommt noch ab oder bleibt das so?
Flat Bar wird bleiben. Montieren werde ich aber evtl. einen Cinelli Vorbau (z.Zt. noch BLB). Schaltung erfolgt mit Shimano DA 9-fach Bar End Shiftern in Verbindung mit PAUL Thumbies. Liegt alles schon bereit. Außenzüge habe ich graue genommen.
 
Was meint ihr: brauner oder schwarzer Brooks Swift?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr: brauner oder schwarzer Brooks Swift?
Also ich find es zeitgemäß und gut. Rickert hätte es wohl anders gemacht. aber das ist nicht relevant. Ich würde einen braunen Sattel nehmen, der sieht immer eleganter aus. Schon mal über einen Gilles Berthoud "Aspin" nachgedacht? Es muss nicht immer Brooks sein.
 
Vatertag, erster Ausritt mit dem 61er Rickert. Leichte Geräusche im Tretlager und Halfstep-eingewöhnung ... in der Elbmarsch gehts, aber in die Berge fahr ich damit nicht.
 

Anhänge

  • BAB3F980-10F2-499C-B4BE-F1996D93A21F.jpeg
    BAB3F980-10F2-499C-B4BE-F1996D93A21F.jpeg
    116,6 KB · Aufrufe: 90
  • C6E5E02F-FC03-415E-95B8-21E3B334C4A5.jpeg
    C6E5E02F-FC03-415E-95B8-21E3B334C4A5.jpeg
    116,2 KB · Aufrufe: 103
  • 6DAD5C32-25EA-4E0D-932F-AEB9FE29E8A4.jpeg
    6DAD5C32-25EA-4E0D-932F-AEB9FE29E8A4.jpeg
    134,4 KB · Aufrufe: 109
Die Aufkleber für das Unterrohr fehlen. Der Lack sieht original aus. Ersatz-Decals habe ich besorgt. Ich bin aber noch unschlüssig, ob ich alle Decals verwenden werde. So wirkt es etwas schlichter.
Falls das ein Decal-Set ist, und Du den Steuerrohr - Aufkleber nicht brauchst, ich würde den gerne nehmen ?
 
Hallo, liebe Rickert-Freunde!

Für meinen Rahmen habe ich als LRS Shamals auserkoren. In Verbindung mit einer Dura Ace 7700 ist ein Rohloff Cash-8 Freilauf montiert worden.

Wie findet ihr es?

Anhang anzeigen 793646

Grüße

Dirk
Schlimmer geht's nimmer

Schlimmer geht immer... :D
Hier hab ich allerdings das Gefühl,dass es so schlimm gar nicht wird...Gut,Flatbar Lenker hin oder her...Ich warte erstmal auf das Endergebnis...Farbe finde ich ja persönlich super... Fahrrad auf die persönlichen Bedürfnisse abstimmen, gefällt mir auch sehr gut...Ich beobachte das weiter...
 
Hallo, liebe Rickert-Freunde!

Für meinen Rahmen habe ich als LRS Shamals auserkoren. In Verbindung mit einer Dura Ace 7700 ist ein Rohloff Cash-8 Freilauf montiert worden.

Wie findet ihr es?

Anhang anzeigen 793646

Grüße

Dirk
Ich find‘s schick!
Klar, dem Rahmen würden sicherlich auch schlanke Felgen gut stehen, aber ich finde die Shamals hier echt gut.

Ich finde auch das das Pink vom Shamal-Schriftzug und die braunen Flanken der Reifen gut mit dem dunkelrot des Rahmens harmonieren...
 
Hallo, liebe Rickert-Freunde!

Für meinen Rahmen habe ich als LRS Shamals auserkoren. In Verbindung mit einer Dura Ace 7700 ist ein Rohloff Cash-8 Freilauf montiert worden.

Wie findet ihr es?

Anhang anzeigen 793646

Grüße

Dirk
Als Sattel kommt der Brooks Swift honey plus passende Brooks Griffe:

Anhang anzeigen 793801Anhang anzeigen 793802

Dir muss es gefallen das ist das Wichtigste, Das ist nun mal ein Rennrad und sollte einen entsprechenden Lenker erhalten !!!!
Mfg Jens

Ps.: Meine Persönliche Meinung
 
Zurück
Oben Unten