• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Vielleicht hat auch ein Kumpel mitgeboten und es ist in ein paar Tagen / Wo. wieder da. Die Liste der Bieter ist leider nicht öffentlich.
 
Ich finde alle Rickerts werden deutlich unter Wert gehandelt. Deswegen finde ich den Auktionssusgang angemessen. Gerade weil die Rohrdurchmesser ungewöhnlich sind und somit so ein Rahmen selten zu finden ist.

Schade, dass Koga Miyatas und Rahmen von weiteren so genannten namenhaften Herstellern durchweg höher gehandelt werden. Wer hat diese denn gelötet? Ernesto persönlich? Ich denke nicht!

Einen neuen handgelöteten Rahmen gibt es sicherlich nicht günstiger als in der Auktion. "Craftsmenship" hört sich wohl cooler an, um sich das Geld ans Bein zu binden.
Ich werde DMAX oder Servus TV bitten, einen Beitrag zu produzieren, vielleicht können wir alle helfen, damit hier mal wieder angemessene Preise aufgerufen werden.
;)
 
Was soll das bringen die Preise hochzuhalten,die Nachfrage regelt doch den Wert

Dann halte ich lieber die Klappe, bevor Trinkwasser teurer als Diamanten wird. Die Nachfrage nach Diamanten scheint ja viel höher zu sein, als nach Trinkwasser!

Ich stelle angebliche Tatsachen gerne in Frage. Aber was weiß ich schon.;)
 
Fallo jemand an dem Chrom - Rickert in Münster Interesse hat - unbedingt vorher anschauen.

Stütze sitzt fest, Deore - SW, Tricolor-Bremsgriffe, ein Schalthebel gegen Shimano-LX oder so getauscht und mE ist die Gabel zu weit. Rahmen selbst schien mir aber iO.
 
Weiter gings am Rickert...
Alle Teile beisammen nur vorn fehlt leider noch eine Canti Feder. Ist aber schon auf dem Weg über den Ärmelkanal und sollte bald da sein.

Der Vorbesitzer hatte leider einen zu kleinen Sattelstützdurchmesser gewählt sodass der „Schnitt“ gerissen ist. Also rasch noch nachbearbeitet und Entlastungsloch gebohrt.
DCB76F21-BE04-49F6-B85A-7BF94EB8BF6B.jpeg
9693A54F-3FD4-4BB6-A75F-C9A019A6C83D.jpeg
 
ich stelle die Kette immer auf kleinklein und zwar kürze ich sie so,dass die Kette nicht am unteren Röllchen schleift bzw. ein Abstand von etwa 1 mm ist...geht zwar bei einigen Ritzelpaketen mit ganz klein/ganz gross..zB 12 /28 und vorne 38 / 54 nattürlich nicht so...aber Du hast ja ein relativ kleines Paket drin mit kleineren Abständen vorne sowie hinten,so dass es hinhauen sollte....sieht echt ein wenig kurz aus.
und ausserdem ist das Laufrad noch nicht ganz hinten...also tatsächlich noch Luft für ein weiteres Glied (oder auch zwei)..das man draufnieten könnte...
 
ich stelle die Kette immer auf kleinklein und zwar kürze ich sie so,dass die Kette nicht am unteren Röllchen schleift bzw. ein Abstand von etwa 1 mm ist...geht zwar bei einigen Ritzelpaketen mit ganz klein/ganz gross..zB 12 /28 und vorne 38 / 54 nattürlich nicht so...aber Du hast ja ein relativ kleines Paket drin mit kleineren Abständen vorne sowie hinten,so dass es hinhauen sollte....sieht echt ein wenig kurz aus.
und ausserdem ist das Laufrad noch nicht ganz hinten...also tatsächlich noch Luft für ein weiteres Glied (oder auch zwei)..das man draufnieten könnte...

So hab ichs sonst auch gemach bis ich die Roloff Einstellung fand. Hmm ok. Never touch a running system:)
Werde noch etwas Länge geben:)
 
ich stelle die Kette immer auf kleinklein und zwar kürze ich sie so,dass die Kette nicht am unteren Röllchen schleift bzw. ein Abstand von etwa 1 mm ist...geht zwar bei einigen Ritzelpaketen mit ganz klein/ganz gross..zB 12 /28 und vorne 38 / 54 nattürlich nicht so...aber Du hast ja ein relativ kleines Paket drin mit kleineren Abständen vorne sowie hinten,so dass es hinhauen sollte....sieht echt ein wenig kurz aus.
und ausserdem ist das Laufrad noch nicht ganz hinten...also tatsächlich noch Luft für ein weiteres Glied (oder auch zwei)..das man draufnieten könnte...

Mal so eingestellt
G/G vs K/K
Ich glaube ich nehm noch ein Glied raus
6E5ACEF4-83F2-4075-A0E0-8EC36A722CEE.jpeg
3C373BCC-2AD4-499A-9505-F42E08E18B61.jpeg
 
Zurück
Oben Unten