• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Rickert mit Columbus Geröhr...Seh ich zum ersten Mal...Geht mir nicht um den Preis,sondern ums Geröhr...War das ein KundenSpezialWunsch?
Hat jemand Infos zu Columbus Geröhr gelötet von Hugo Rickert?
http://www.ebay.de/itm/Rennrad-Rick...898419?hash=item282e533b33:g:YtkAAOSwdGFYyFYL

<http://www.rennrad-news.de/forum/threads/hugo-rickert-spezial.81752/page-268#post-3960814>

Hübsches Rad! Verstehe nur nicht, wie VK solche Preise aufrufen können aber dann Sachen wie die RH nicht nennen.
 
Rickert mit Columbus Geröhr...Seh ich zum ersten Mal...

Dann hast du den Faden aber nicht aufmerksam gelesen ;)

...du könntest ja mal bei deinen Schätzchen schauen, ab wann die Verstärkungsbleche Verwendung fanden, würde mich jetzt schon interessieren:rolleyes:.
Mein "Gemischtwaren Rickert Spezial" von Ende 70 hat sie noch nich , hat aber auch Columbus Geröhr.
medium_Rickert004.JPG
 
Ich brauche die Dinger nicht und würde die gerne zum fairen Kurs sinnvoll weiterreichen ;)
Solche Naben passen sicher ganz toll an klassische deutsche Renner. Daher frage ich an dieser Stelle mal zuerst, weil... naja... is' klar, oder?
 
Ich brauche die Dinger nicht und würde die gerne zum fairen Kurs sinnvoll weiterreichen ;)
Solche Naben passen sicher ganz toll an klassische deutsche Renner. Daher frage ich an dieser Stelle mal zuerst, weil... naja... is' klar, oder?
Die letzten in wirklich guten Zustand die ich bei ebay gesehen habe sind für rd. 65 Euro weggegangen. Letztens sind alleine die SSP (mit Achsen und Konen) mit mit ungleichen Farben und ziemlich abgerockt für 35 bei ebay verkauft worden.
 
An meiner Ric Super Front geht es übrigens auch vorran.
Irgendwer (ich versteh diese Menschen immer nicht) kam nämlich auf die Idee das der teilweise leicht matte Lack wohl besser mit ner dick aufgepinselten Schicht (augenscheinlich) Wandfarbe besser aussieht als original. Abbeizer und Aceton haben das wieder gerichtet.
Vorher:
DSC_2824.JPG DSC_2825.JPG
Nachher:
IMG-20170310-WA0011.jpg

Danke @Kaiz0r für deine Hilfe, wenn du auch nachher noch nen Nackenschlag kriegst, jetzt wo mir auffällt wie du den Rahmen in den Ständer geklemmt hast :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche noch nach einem 531'er Rickert.... Mein anders hat auch nur so'n komisches Durifort oder so...
large_a_j_h_-RickertFlaneuse1.JPG


Uff - hier ist ja noch der alte Aufbau?! Mittlerweile hat sich da einiges getan (Schutzbleche, Sattel, Licht,...) - Mal sehen, wenn wir den KdM im nächsten Monat etwas in die Richtung Stadtschlurren drücken, werde ich das mal ablichten und einstellen.
 
Wie sind solche Naben preislich einzuschätzen?
Ich habe die hier in ROT!!!
Braucht hier jemand sowas?

Sorry für OT - aber ich denke, in diesem Faden finden sich am ehesten Leute dafür...
Rot für hinten würde ich nehmen, Für die vordere hab ich in neu, vor einem Jahr 36€ gezahlt. Den Satz würde ich auch nehmen, dann verticke ich die Einzelne.

MfG Jens
 
Zurück
Oben Unten