• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
ich wäre ja schon fast für Band in Schwarz und etwaig weiße Aussenhüllen
Bin mir auch noch nicht sicher, nur rotes Band möchte ich da nicht unbedingt wickeln.
Ich wollte da schon einen Kontrast haben, deswegen die Idee passend zu den Decals.

Es gibt auch noch die Möglichkeit zu den SR Bremshebeln, die originalen grauen
Hüllen zu verwenden. Nur was dann für ein Lenkerband?
Grau hatte ich noch nie, weiss auch nicht ob das passt.
 
Anhang anzeigen 763955

Hier geht es auch ganz langsam weiter....die LRS Kombi mit den Campa HF Naben gefällt mir schon richtig gut.
Als nächstes überlege ich, ob ich passend zu den Decals weisses Lenkerband und Aussenhüllen verbauen soll.

Ich finde ja weiße Aussenhüllen so gut wie immer nicht so schön, ich mag es da lieber etwas dezenter. Ich finde weiß ist meistens so aufdringlich.

Ich würde wohle das Lenkerband hier auch in schwarz wickeln.
 
Bin mir auch noch nicht sicher, nur rotes Band möchte ich da nicht unbedingt wickeln.
Ich wollte da schon einen Kontrast haben, deswegen die Idee passend zu den Decals.

Es gibt auch noch die Möglichkeit zu den SR Bremshebeln, die originalen grauen
Hüllen zu verwenden. Nur was dann für ein Lenkerband?
Grau hatte ich noch nie, weiss auch nicht ob das passt.
Grau wäre doch ein schöner Kontrast zu schwarzem Lenkerband.
 
Ich finde Lenkerband und Züge in der gleichen Farbe selten optimal.
Meine Wahl wäre hier vielleicht weißes Lenkerband und dann graue Züge - wie sie bei Nuovo/Super-Record sowieso waren.
Schwarzer Sattel dazu ist voll in Ordnung,... helle oder weiße Sättel hat man erst später gemacht, obwohl die dann schnell verdrecken.
 
Hugo Rickert für RUFA SPORT Köln.

E18EEE77-6415-4768-9D58-FDD9187211A4.jpeg
F60FA8F1-4A26-4762-8367-DAFFB78105EA.jpeg
D4CC3DF1-A39D-4B0D-8100-D91B1F2D0A78.jpeg
961BB7BF-8287-4B45-ACFC-C37CAB528465.jpeg
3BFD6DB8-72C8-45FF-9E54-6690FFD7356B.jpeg
225483A2-A315-4AC9-AD39-4CAC84E61497.jpeg
FE9AA2F9-684A-461A-8A52-0033756106D8.jpeg
E00B0D2D-0134-4B03-AEF0-25FDC3190B0A.jpeg
A4233A33-2936-4FB1-A570-4D205D263528.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht viel von diesem Rad ich denke es sind Reynolds 531 Rohre, kein Seriennummer!
Typische Bauart der frühen 70er...von 531 gehe ich auch aus, des weiteren schöne Bocama Muffen.
Seriennummern gab es beim Hugo nicht, auf Wunsch wurde evtl. schon mal das Geburtsdatum eingeschlagen.
Der Hugo hat das runde Decal bis 72 und in den ersten Monaten bis 73 verwendet, wie das bei Rufa war
kann ich nicht beurteilen. Evtl. kamen die aber auch schon so gelabelt vom Hugo, zumindest die WM-Streifen
an der Gabel und dem Sattelrohr weisen darauf hin.
 
Mein rotes Rickert Spezial ist Heute ebenfalls fertig geworden.

IMG_20200406_192009.jpg


IMG_20200406_184619.jpg


IMG_20200406_184629.jpg


IMG_20200406_184707.jpg


Das Rad ist mit einer 9fach Campagnolo Chorus Gruppe aufgebaut. Kurbel und Steuersatz sind Campa Record. Cockpit 3ttt Forma Lenker und Mutant Vorbau. Lenkerband Deda. Sattelstütze Chorus. Laufräder Campa Naben und Ambrosia Felge hinten, Mavic Felge vorne. Luftpumpe Silca Imperior, Flaschenhalter Elite Ciussi, Sattel Selle San Marco Rolls. Das Rickert ist also fast durchgängig italienisch ausgestattet.
 
Schlicht(,) schön. ? ?

Jennifer,

wie groß bist du eigentlich, dass du solche Rahmengrößen fährst?
 
Zurück
Oben Unten