• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Sieht für mich auch eher belgisch aus oder Köthke. Aber der hat da nich so die Anlegung glatt wie eine Speerspitze befeilt. Die ist sehr speziell und wirkt französisch oder belgisch. Mein Rexa aus den 30ern hat das auch...

köthke würde ich auch ausschliessen
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Ok die Antwort des Anbieters war ebenso hilfreich „I got the frame from a old German guy
He said it’s Rickert From the late 50’s.“.
Er hätte also auch Koga Miyata sagen können;-)
Hübsch ist der Rahmen ja.
 
So es fehlen noch die Schlauchreifen und dann kann es losgehen. Jemand einen Tipp für Gute?
Das Lenkerband kommt dann nach der Probefahrt, wenn die STI auf der richtigen Position sind.

Grüße
Der Pasinger

P.S. @kasitier

Der Sattel bleibt und dafür noch das Lenkerband (BikeRibbon) in der gleichen Farbe.
 

Anhänge

  • 29F03381-395C-4EEF-B8B0-D76F0EF3A30F.jpeg
    29F03381-395C-4EEF-B8B0-D76F0EF3A30F.jpeg
    386,1 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Die Antwort klingt für mich immernoch nach Pfusch.

Was meinst du mit Leitungshalter? Der Zug wird doch eigtl offen geführt oben oder nicht? Wieso hast du die Außenhülle komplett durch gelegt?

Weil die modernen Zughüllen bzw. ihre Endkappen nicht in die Anschläge passen. Man kann versuchen die aufzubiegen und hoffen das sie nicht abreißen oder Leitungshalter einschrauben z.B. von Jagwire.

Siehe dort

Alternativ kann man auch die Bremszughülle ohne Endkappen hernehmen, aber davon wiederum bin ich nicht begeistert und sehe das als Pfusch an.
 
Echt? Die Antwort klingt für mich immernoch nach Pfusch.

Was meinst du mit Leitungshalter? Der Zug wird doch eigtl offen geführt oben oder nicht? Wieso hast du die Außenhülle komplett durch gelegt?

Für mich auch keine endgültige Lösung,da ja eben nur die Hülle sauber abgelängt werden muss,denn die Ösen auf dem Oberrohr dienen beim Hugo ja als Anschlgashülse...
So hab ich es bei meinen Hugo's gemacht...Schön glatt gefeilt am Ende,amit auch gute Bremsleistung vorhanden ist...

IMG_20200201_150610.jpg
 
Für mich auch keine endgültige Lösung,da ja eben nur die Hülle sauber abgelängt werden muss,denn die Ösen auf dem Oberrohr dienen beim Hugo ja als Anschlgashülse...
So hab ich es bei meinen Hugo's gemacht...Schön glatt gefeilt am Ende,amit auch gute Bremsleistung vorhanden ist...

P1011801.JPG


So ist das gedacht und funktioniert auch.
Bei dem Radl, waren noch die originalen Aussenhüllen dran, wie der Hugo sie
in den 60er aufgebaut hat.
Die alten Aussenhüllen passen da perfekt rein, nichts anderes hätte man beim Hugo erwartet.
 
Anhang anzeigen 742918

So ist das gedacht und funktioniert auch.
Bei dem Radl, waren noch die originalen Aussenhüllen dran, wie der Hugo sie
in den 60er aufgebaut hat.
Die alten Aussenhüllen passen da perfekt rein, nichts anderes hätte man beim Hugo erwartet.
Ich wollte es nicht so deutlich schreiben...Hugo war einfach der Beste...Bevor das jemand als Vorlage zur Diskussion nimmt:Ja,auch andere Leute aus anderen Ländern haben tolle und gute Rahmen gebaut,dennoch ist der Hugo für mich an 1.Stelle...
Geiles orange-schau ich immer wieder gerne an...
 
Zurück
Oben Unten