• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
AW: Hugo Rickert Spezial

Ich würde sagen Rickert, wegen der zwei Linien an den Sattelstrebendeckeln. Haben m.W. nur die Rickerts, auch die, die er für RuFa gebaut hat.
 
AW: Hugo Rickert Spezial

Hoi,

am Steuerrohr ist doch auch noch ein Aufkleber, der schaut doch schon wie der typische Rickert Aufkleber aus, oder irre ich mich da?

Gruß
xray
 
AW: Hugo Rickert Spezial

Hier mal ein Bild von meinem Rickert, das ich geschenkt bekommen hab
 

Anhänge

  • Rickert_01.jpg
    Rickert_01.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 601
AW: Hugo Rickert Spezial

Hallo,
ist mir heute zugelaufen:cool:, ich vermute ein Rickert, oder Schumacher, auf alle Fälle ein Dortmunder.

Lynn006.JPG


Ich bräuchte den Abstand der Befestigungsbohrungen vo den alten Steuerkopfschilder der alten Rickertrahmen, evtl. kann jemand helfen.

Grüße
Chris

Nee, wat schoen :love:
Scheint aehnlich alt wie mein Patria zu sein - guck mal die Muffen - sehr aehnlich.


Sind das Campa-FB Naben?

Na dann mal ab auf die Bahn mit dem tollen Teil. In Buettgen kannst Du das derzeit Montags/Mittwochs/Freitags abends ausfuehren (12 EUR, ev. Zuschlag fuer Derni). Wuerde mich freuen das gute Stueck mal in natura (und in Aktion) zu sehen :)
 
AW: Hugo Rickert Spezial

Boah,
gleich noch so'n cooles Teil. Biste in's Velodrom eingestiegen?

Sag' Bescheid,
wenn Du damit in Buettgen fahren willst.
 
AW: Hugo Rickert Spezial

Hallo,
jetzt bin ich aber verdammt im "Bahnzwang":D:D, heut war noch jemand im Laden, der auch regelmäßig in Buettgen fährt, und mich heiß gemacht hat:).
Aber vor Februar wird das nichts bei mir. Er erzählte mir von dem netten Bahnwart, der wohl die Schlauchreifen auf festen Sitz überprüft, und wohl auch ein Enik hat;).
Grüße
Chris

Ich habe meine ersten Runden dort auf einem Leih-Enik gedreht. Und ja, der Heinz ist ein Original seiner Zunft.

Ich mag den unkomplizierten, sproeden Charme der ganzen Veranstaltung und natuerlich die Moeglichkeit im Winter was Spannenderes zu machen als auf der Rolle zu fahren.
 
AW: Hugo Rickert Spezial

@chris: Bei dem Nick ist ja ein Enik Pflicht, es gab da ja das Modell NRW-Team bzw. auch Professional 4B bezeichnet, mit super kurzer Geo der Gabel und kaum Platz zwischen Reifen und Gabelkopf. Hab den 81er Katalog, da isses drin. Kein Wunder dass in Buettgen die Dinger häufiger vorkommen.
 
AW: Hugo Rickert Spezial

Ich habe ein Buch von Herrn Konopka aus 84 , da ist auch ein Enik Bahnrad abgebildet, hat aber schon eine andere Kurbel.
Ist denn mein Enik das aus deinem 81 Katalog? Ein Scan wäre natürlich super, möchte halt wissen ob es noch orig. ist. Das Rad wurde im wilden Osten aktiv auf den Bahnen dort eingesetzt.

Grüße
Chris

Ich weiss ja nicht, wie genau das haelt, aber die jetzige Kurbel steht dem Rad gut.
 
AW: Hugo Rickert Spezial

Der Rahmen scheint identisch mit dem im Katalog zu sein. Laut Katalog kam das Rad mit DA-Pista-Teilen, Cinelli-Lenker-Vorbau-Kombi und S-17 Sattel. Geröhr ist Columbus Zeta. Geo vergelichen mit deinem Bild ist schwer, weil auf deinem Bild die Reifen platt sind.
Sobald ich kann scan ich die Katalogseiten mal ein und poste/schick sie dir.
Ich denke mal dass diese Rahmen über Jahre hinweg immer unverändert gebaut wurden und eben auch als Rahmensets erhältlich waren.
 
AW: Hugo Rickert Spezial

Apropo: wird der Verfasser des Themas sich noch einmal melden? Was tut er wohl gerade? Was ist los? Und Warum?

:confused:
 
AW: Hugo Rickert Spezial

Apropo: wird der Verfasser des Themas sich noch einmal melden? Was tut er wohl gerade? Was ist los? Und Warum?

:confused:

Lass mich nicht lügen, aber irgendwas war mit FJOHRD, dass er erstmal hier nicht mehr schreiben kann.. Dennoch interessant ist es allemal, was hier geschrieben wird und das Bahnrad wird bestimmt restauriert sehr lecker werden!
 
AW: Hugo Rickert Spezial

Off Topic oder so


Wat macht der lappen Jens
Bestanden ? :eek:

liebes gutes fohes
stefan
 
Zurück
Oben Unten