• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Mir gefällt das Rad auch sehr gut. Ich würde auf die schwarzen Flutungen verzichten (im Vorbau sind ja auch keine) und eine schöne Stütze von SR montieren. Zum Beispiel so eine:

Anhang anzeigen 623272

Der Sattel geht irgendwie unter. ..der ist schön schlank..der seatpost macht das zunichte. ..wenn man das zweite Bild so wirken lässt. ..

Oder die Flutungen gelb auslegen? :idee:

Keine Ahnung, so gut kenne ich Meister @DaleCannon nicht. ;)

Ausgelegt sind sie ja eh, nur in der "falschen" Farbe ;)

sehr interessante Argumente, vielen Dank! :daumen: Ohne mich zu rechtfertigen: Die schwarzen Flutungen sollen eigentlich die Farbe der Komponenten aufgreifen. Einen schwarzen Vorbau hatte ich daher auch in Betracht gezogen. Das passte aber nicht zur silbernen Kopfmutter vom Steuersatz. Genauso habe ich den gelben Sattel verworfen den ich mal geplant hatte. Rollende Kasperbuden sind halt nicht so mein Ding :D
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
sehr interessante Argumente, vielen Dank! :daumen: Ohne mich zu rechtfertigen: Die schwarzen Flutungen sollen eigentlich die Farbe der Komponenten aufgreifen. Einen schwarzen Vorbau hatte ich daher auch in Betracht gezogen. Das passte aber nicht zur silbernen Kopfmutter vom Steuersatz. Genauso habe ich den gelben Sattel verworfen den ich mal geplant hatte. Rollende Kasperbuden sind halt nicht so mein Ding :D
Gabs da nicht was von RM?? :D
 
Meiner Meinung nach stören an der aktuellen Sattelstütze aber nicht die schwarzen Flutungen, sondern der schwarze Kopf, da dieser optisch mit dem Sattel „verschmilzt“.

Das sieht in meinen Augen einfach komisch aus....
 
Mein Rickert RUFA-SPORT ist erstmal soweit fahrbereit, schauen ja nicht alle in den KdM;).

Basis

27099874529_b5ffbda88e_b.jpg


So sieht es momentan aus, Ende 60er, Anfang 70er wenn man vom Globus Rickert ausgeht
31444592937_5c64803d36_b.jpg


31444592917_4ee081beac_b.jpg

31444664217_975116dba8_b.jpg


Mehr Bilder hier;).


https://www.flickr.com/photos/masterchris60er/albums/72157690034523854
 
@FSD
Ist das so ein Modell wie im aktuellen Dezember vom RR Kalendar?

Nö das im Kalender ist älter, und kein Rickert, ob von Rudolf Faust dazu gekauft, oder selbst gelötet, k.A..

Das ist mein Rad, @FSD hat es passend beschrieben, kein Rickert und immer noch keine Ahnung, wer es gelötet hat. Leider sind die Informationen zu alten Ru-Fa's, die vor der Ära mit den für Fauss typischen Sitzstrebenanlegung gebaut wurden, eher dünne ...
 
Was kleines feines aus dem Raum Berlin in seltener Farbe. Die Vermutung liegt auf Produktion Hugo in schönem „British Racing Green“ wie es früher die Jaguars hatten.

Hugo hat für FBL von 1958 an Rahmen hergestellt, aber ich weis nicht so genau wann das Verhältnis aufhört. Die Umlenkrolle, Bremssteg, Strebenanlegung und keine Rahmennummer sprechen für ihn. Die wenigen Grünen unterscheiden sich nur von Decals und Chromgabel oder Nervexkopf. Das Grün gefällt sehr, eigentlich reicht mir der gelbe Ligarickert, aber was soll man tun.... :p:cool:

3547D88F-ED7B-463E-A208-184B8DDA1065.jpeg
F2CC9E7E-627F-4B24-9D40-D845BE97E8BC.jpeg

Modell Torino von FBL wie sie auch von Paupitz häufig deklariert sind!
5BFF662B-AB08-42E6-948B-88B898E9281B.jpeg

Ein bisschen Olympiaringe schadet nie am Rahmen, oder? :rolleyes:

B2BB8CA1-1AF3-4755-89E1-FC4654AFA88E.jpeg
5444C526-27ED-4EC3-83C6-9AD0336937C3.jpeg

Noch etwas Berliner Kellerstaub und Umlenkrolle.

Zeitlich wirkt der Rahmen auf +-1965, oder? Huretausfaller sind dabei, also muss ein französischer Aufbau her mit Weinmännern, Ravat Special Course Naben, Titanvorbau und Lenkerkombi und Ideale Sattel. Lenkerband fände ich fast ein helles blau schick. :)

41FD14D2-7EBF-4213-8040-21B345BC2C27.jpeg
F6C923EA-CE0B-402D-AAF3-0F52D55070B9.jpeg
 

Anhänge

  • B9BF2FF2-9648-475A-8129-24685A19BE2A.jpeg
    B9BF2FF2-9648-475A-8129-24685A19BE2A.jpeg
    473,7 KB · Aufrufe: 36
  • E3783F62-A3EE-43D4-A382-BE91550E8D96.jpeg
    E3783F62-A3EE-43D4-A382-BE91550E8D96.jpeg
    812,6 KB · Aufrufe: 31
Was kleines feines aus dem Raum Berlin in seltener Farbe. Die Vermutung liegt auf Produktion Hugo in schönem „British Racing Green“ wie es früher die Jaguars hatten.

Hugo hat für FBL von 1958 an Rahmen hergestellt, aber ich weis nicht so genau wann das Verhältnis aufhört. Die Umlenkrolle, Bremssteg, Strebenanlegung und keine Rahmennummer sprechen für ihn. Die wenigen Grünen unterscheiden sich nur von Decals und Chromgabel oder Nervexkopf. Das Grün gefällt sehr, eigentlich reicht mir der gelbe Ligarickert, aber was soll man tun.... :p:cool:

Anhang anzeigen 632727 Anhang anzeigen 632728
Modell Torino von FBL wie sie auch von Paupitz häufig deklariert sind!
Anhang anzeigen 632730
Ein bisschen Olympiaringe schadet nie am Rahmen, oder? :rolleyes:

Anhang anzeigen 632733 Anhang anzeigen 632731
Noch etwas Berliner Kellerstaub und Umlenkrolle.

Zeitlich wirkt der Rahmen auf +-1965, oder? Huretausfaller sind dabei, also muss ein französischer Aufbau her mit Weinmännern, Ravat Special Course Naben, Titanvorbau und Lenkerkombi und Ideale Sattel. Lenkerband fände ich fast ein helles blau schick. :)

Anhang anzeigen 632734Anhang anzeigen 632753

+ Huret Svelto!
 
Zurück
Oben Unten