• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HRM Datein, Polar Trainer Pro 5, Windows Vista

C

celkev2009

UNter Windows XP die eingelesenen HRM Datein zu finden ist ja kein Problem. Wo aber sind sie unter Vista zu finden? Ich finde nicht einmal den Ordner für 2009 ?? Hat jemand ne Idee ???

AW: HRM Datein, Polar Trainer Pro 5, Windows Vista

hm komisch bei mir sieht die Dateistruktur aus wie bei XP :confused:

Das dachte ich auch...Aber ist nocht so. Kein Ordner über 181 eingelesen Datein aus 2009 zu sehen. Wenn ich allerdings mit Ergograph die Datein aufrufen möchte, ist der Dateibaum und die Datein zu sehen. Nur kann ich sie von dort nicht herauskopieren oder ähnlicheses. Im Explorer ist nichts zu sehen. KOmisch

hm also wenn ich bei mir auf COMPUTER gehe und dann auf LAufwerk C: dann gehe ich weiter -> Polar\Polar Pro Trainer\[Name]\2009 und da sind dann alle Dateien

vielleicht laufen die bei dir unter versteckt oder sowas??? mal in den Ordneroptionen schauen?

aber richtig erklären kann ich mir das nicht

Da müsste dort wo Brennen, Ansicht etc. der Button "Kompatibilitätsdateien" sein, drück da mal drauf und es sollten alle Dateien da sein. Ich hab inzwischen den Ordner mit den HRM Datei aufs Desktop verknöpft.

Da müsste dort wo Brennen, Ansicht etc. der Button "Kompatibilitätsdateien" sein, drück da mal drauf und es sollten alle Dateien da sein. Ich hab inzwischen den Ordner mit den HRM Datei aufs Desktop verknöpft.

Wie geil ist das denn?? Funzt ... DANKE......

für was das denn? wozu braucht ihr denn die Dateien überhaupt?

wird doch alles in der Software angezeigt :confused:

Du kannst die Datein, jede einzelen, in anderen Programmen weiter verarbeiten oder auslesen. Du kannst sie aber auch einfach nur sichern, wenn meil Dein PC steikt oder so....

hm gibts Software die damit noch mehr macht? mit den Daten?

ich sichere halt immer das Backup das die Software von sich aus macht

Du kannst die Datein, jede einzelen, in anderen Programmen weiter verarbeiten oder auslesen. Du kannst sie aber auch einfach nur sichern, wenn meil Dein PC steikt oder so....

Richtig, mir geht jetzt ein halbes Jahr ab, nur weil ich keine Sicherheitskopie gemacht habe :wut:.

nette Homepage

und danke scheint ja ganz interessant zu sein wenn man verschiedene Daten als Grundlage hat

genau so gehts (siehe Anhang), sonst kann man diesen Ordner bis an sein Lebensende suchen :D

hab mir auch eine Desktop-Verknüpfung gemacht :daumen:

für was das denn? wozu braucht ihr denn die Dateien überhaupt?

wird doch alles in der Software angezeigt :confused:

Ich trainiere nach Trainingsplan, dieser wird von meinem Trainer erstellt. Somit muss ich die hrm-Dateien in meinen 2009er Ordner reinkopieren, damit sie mir meine Software anzeigt bzw. ich sie auf meinen CS600 übertragen kann. Die absolvierten Einheiten schicke ich dann per E-Mail an ihn zurück. Hierfür wird ein Zip-Ordner erstellt und dieser befindet sich dann auch im 2009er Ordner.

Anhänge

• polar_vista.jpg
    polar_vista.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 135

genau so gehts (siehe Anhang), sonst kann man diesen Ordner bis an sein Lebensende suchen :D

hab mir auch eine Desktop-Verknüpfung gemacht :daumen:

Ich trainiere nach Trainingsplan, dieser wird von meinem Trainer erstellt. Somit muss ich die hrm-Dateien in meinen 2009er Ordner reinkopieren, damit sie mir meine Software anzeigt bzw. ich sie auf meinen CS600 übertragen kann. Die absolvierten Einheiten schicke ich dann per E-Mail an ihn zurück. Hierfür wird ein Zip-Ordner erstellt und dieser befindet sich dann auch im 2009er Ordner.

ok ja das ist auch ne Erklärung - hab ich ja auch schon gemacht - Trainingsplan erstellt für HM-Vorbereitung und dann an einen Kollegen weiter gegeben - kann schon feine Sachen die Polar Software wenn man sie alle nutzt ;)

Hat jemand eine Ahnung, wie man unter Win 7 die hrm Datein in den Ordnern anzeigt? Ein "Kompatibilitätsdateien" Button gibt es dort nicht

Die sind unter:

Windows Vista und Windows 7:
C:\Users\WINDOWS-BENUTZERNAME\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Polar\Polar ProTrainer\POLAR-BENUTZERNAME\JAHR

Und da werden sie jedenfalls bei mir auch angezeigt...

Zurück