• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hotelempfehlung Alcudia oder Can Picafort

Kurze Info zum JS Alcudi Mar.
Hab gerade eine Antwort bekommen bezüglich Radsportkeller usw..
Laut dem Hotel wäre man im Moment für 2015 in Verhandlung mit der Firma die zur Zeit den Radkeller betreute/Räder vermietet bezüglich dem Gesamtpaket. Obs wieder so ein 3,50 Paket geben wird konnten sie mir nicht sagen.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach ja... ich bin auch schon wieder heiss und die Preise sind wirklich krass günstig. Manche Hotels haben aber noch keine Angebote online für nächstes Frühjahr. Ich glaube ich werde mal das Hotel Bahia Alcudia ausprobieren. 8 Tage HP zu 370,- mit Transfer...

@waldfrucht: Und ja, mit dem Alcudi Mar machst Du mE nicths falsch!!
Hallo,
ich bin momentan auch schon wieder auf der Suche für 2015.
Das JS Alcudia Mar und das Bahia Alcudia würden mich auch interessieren.
Ich war jetzt etwa 15 Jahre immer im Boccaccio das liegt genau zwischen den beiden oben genannten.
 
Das JS Alcudia Mar und das Bahia Alcudia würden mich auch interessieren.
Ich war jetzt etwa 15 Jahre immer im Boccaccio das liegt genau zwischen den beiden oben genannten.
Wie fandest Du das und insb. das "neue" Roc Boccaccio, was irgendwie eine Lounge haben soll - glaube für Schauinsland-Gäste?! Insg. macht das einen billigeren Eindruck als die anderen beiden fidne ich.

Bahia wird wohl laut Holidaycheck-Bewertungen öfters von Sportgruppen besucht. Radkeller wirds geben. Was der kostet kein Plan, aber Rad mit aufs Zimmer wird dort dann vermutlich nicth so gerne gesehen. Jmd. schonmal dort gewesen und kann was berichten?
 
@triduma
Beim Bahia Alcudia Contessa hast du halt einige Vermieter in der Nähe wenn du mieten möchtest. Beim Bahia de Alcudia bist du direkt in der Bucht von Alcudia.
Welches meinst du?
Ich hab auf jeden Fall das JS Alcudi Mar gebucht. War mit Einzelzimmer das günstigstes Angebot im April das ich gefunden habe.
Meinst du mit Boccaccio das Roc Boccaccio? Wie war das mit Radmiete und Radkeller dort geregelt?

Grüsse
 
@danielito23 und @waldfrucht
Ja, ich bin seit etwa 18 Jahren jedes Jahr im Boccaccio das jetzt seit ein paar Jahren Roc Boccaccio heist.
Ist halt ein älteres Hotel aber relativ sauber und sehr günstig.
Letztes Jahr hab ich für 15 Tage mit Flug, Halbpension und Transfer nicht mal 700 Euro bezahlt.. Mit dem Essen war ich immer sehr zufrieden bin aber auch nicht sehr anspruchsvoll. Die Auswahl ist halt nicht so riesig wie z.b. in den Hürzeler Hotels.
Rad kann man problemlos sein eigenes oder auch gemietetes in einer absperrbaren Radhalle unterbringen. Die ist aber nur über Nacht versperrt.
Früher hatte ich immer mein eigenes Rad dabei, seit aber die Preise bei Air Berlin so gestiegen sind miete ich immer bei Hürzeler.
Hab aber noch nie gehört das was weggekommen wäre.
Es sind viele Radfahrer und auch Ruderer in dem Hotel. Aber auch viele ältere Spanische Gäste.
Aber wie gesagt vielleicht probiere ich nach den vielen Jahren im Boccaccio mal was anderes aus. Soll aber auch günstig sein.
 
@triduma
Beim Bahia Alcudia Contessa hast du halt einige Vermieter in der Nähe wenn du mieten möchtest. Beim Bahia de Alcudia bist du direkt in der Bucht von Alcudia.
Welches meinst du?
Ich hab auf jeden Fall das JS Alcudi Mar gebucht. War mit Einzelzimmer das günstigstes Angebot im April das ich gefunden habe.
Meinst du mit Boccaccio das Roc Boccaccio? Wie war das mit Radmiete und Radkeller dort geregelt?

Grüsse
Hallo @waldfrucht,
ich meine das Bahia de Alcudia.
kennst du oder wer hier aus dem Forum das Hotel?
Bin schon knapp vor der entscheidung das Hotel für 2 Wochen ab Ostern zu buchen.
Danke für Infos.
Gruß
triduma
 
Ich hab jetzt für die ersten zwei April Wochen das Bahia de Alcudia gebucht.
14 Tage Flug, Transfer, Einzelzimmer mit HP für 651,00 Euro.
Ich find das ist echt ein Top Preis.
 
Mit 93% Empfehlung kann man da ja auch nichts falsch machen. Hab mal geschaut ist sogar 30-40,- Euro günstiger als das Alcudi Mar in meinem Zeitraum.
Hast du schon geschaut wo du dein Rad mietest bzw. gibts da direkt was in der Nähe? Mit dem Hotel schon geklärt wo du das Rad hinstellen kannst bzw. obs mit aufs Zimmer genommen werden darf?

Gib mal eine Rückmeldung wie es gewesen ist. Empfehlungen, von Radlern die selber da waren, für gute günstige Hotels in der Ecke sind immer gut!

Zuerst gehts jetzt mal am 15.10 nach Can Picafort ins Janero den Sommer ausklingen lassen. ☀️

Grüsse
 
Mit 93% Empfehlung kann man da ja auch nichts falsch machen. Hab mal geschaut ist sogar 30-40,- Euro günstiger als das Alcudi Mar in meinem Zeitraum.
Hast du schon geschaut wo du dein Rad mietest bzw. gibts da direkt was in der Nähe? Mit dem Hotel schon geklärt wo du das Rad hinstellen kannst bzw. obs mit aufs Zimmer genommen werden darf?

Gib mal eine Rückmeldung wie es gewesen ist. Empfehlungen, von Radlern die selber da waren, für gute günstige Hotels in der Ecke sind immer gut!

Zuerst gehts jetzt mal am 15.10 nach Can Picafort ins Janero den Sommer ausklingen lassen. ☀️

Grüsse
Hallo waldfrucht,
das Bahia de Alkudia hat laut Hotelbeschreibung einen Fahrradraum mit Werkstatt zum Abstellen der Räder.
Mein Leihrad hab ich schon wieder beim Hürzeler reserviert. Ich hab noch die anderen Rad-Verleiher in der Nähe verglichen aber die haben alle die selben Preise.
Da ich schon öfter beim Hürzeler ein Rad gemietet hab weis ich was ich da bekomme und das die Räder top gewartet sind.
 
Gehe davon aus Mietrad im Los Principes weil das am nächsten ist oder Pollentia Club? Fährst du dann mit dem Bus hin?
Ich würde auf jeden Fall abklären ob das abstellen kostenlos ist. Nicht das du auf einmal von nem anderen Anbieter ein "Radsportpaket"oder ähnliches erwerben must.
 
Gehe davon aus Mietrad im Los Principes weil das am nächsten ist oder Pollentia Club? Fährst du dann mit dem Bus hin?
Ich würde auf jeden Fall abklären ob das abstellen kostenlos ist. Nicht das du auf einmal von nem anderen Anbieter ein "Radsportpaket"oder ähnliches erwerben must.
Ich miete immer im Los Principes. Sind ja nicht mal 3 km dort hin da brauch ich echt keinen Bus.:D
Radsportpaket braucht man nur in den Hürzeler Hotels wenn man sein eigenes Rad mitbringt oder auch ein Leihrad von denen hat.
 
Ich hab auch mittlerweile das Bahia gebucht. 8 Tage, Doppelzimmer mit Flug, Transfer und HP für 396 pP. Rad werd ich diesmal mitnehmen. Bin gerade mit Rad auf Sardinien und es war megaunkompliziert...
 
Dann hoffen wir mal das du nicht mit Airberlin fliegst und das Rad, wie dieses FrühJahr geschehen, paar Tage später erst kommt.
 
Doch doch, AirBerlin. Wenn man zu den 0,1% gehört, die ihr Rad leider später bekommen, hat man eben Pech gehabt. Das kann einem bei ganz anderen Sachen passieren, ein gewisses Risiko hat man immer... Aber bitte jetzt nicht wieder die Diskussion Transport oder Mieten losbrechen...
 
Wollte dich nur darauf Hinweisen das es sowas, grad im Frühjahr, schon gegeben hat. Ob Mieten oder leihen muss jeder doch selber wissen.

Grüsse
 
Wollte dich nur darauf Hinweisen das es sowas, grad im Frühjahr, schon gegeben hat. Ob Mieten oder leihen muss jeder doch selber wissen.

Grüsse
Heut ist mein letzter Tag im Pollentia Resort. Hier gibt es ja 2 Verleiher auf dem Gelände. Hab mir sagen lassen, dass es dieses Frühjahr nicht nur Probleme mit Air Berlin gab, sondern das zudem auf eine Räderknappheit gestoßen ist, so dass Leute zur Not dort alles Übergangsweise gemietet haben, was 2 Räder und Beinantrieb hat.
 
Hier gibt es ja 2 Verleiher auf dem Gelände. Hab mir sagen lassen [...]
Von wem hast Du dir das sagen lassen, von den Verleihern? Natürlich herrscht im Frühjahr "Räderknappheit". Die Radvermieter wären ja auch schlechte Ökonomen, wenn im Frühjahr nicht der ganze Stall ausgebucht und auf der Strasse wäre, wenn nicht dann, wann dann?
Und was hast Du Dir noch Näheres über "die Air Berlin Probleme" erzählen lassen? Wie hoch war die Quote derer, die wirklich ohne (mitgenommenes und nicht angekommenes) Rennrad Ihren Urlaub antreten mussten? Ansatzweise eine Zahl in Erfahrung bringen können?
 
Schau mal entweder hier oder im Tour Forum gabs eine lange Diskussion dazu. Räder must du im Frühjahr sowieso von hier schon reservieren sonst wirds eng. Hab meine für April schon gebucht.
 
Zurück
Oben Unten