• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hotelempfehlung Alcudia oder Can Picafort

mike_le

Oberhaveler Havellandrider im schwäbischen Exil
Registriert
15 Mai 2009
Beiträge
1.374
Reaktionspunkte
129
Ort
Leegebruch
Suche ein Hotel in Strandnähe, mindestens 3 Sterne, ohne Radkeller oder andere zentrale Aufbewahrung. Soll heißen ich will mein Rad mit auf das Zimmer nehmen ohne das das Hotelpersonal rumzickt und meine Frau tagsüber am Strand ablegen.
Wer kann was aus eigener Erfahrung empfehlen?
Danke.
 
In Port d Alcudia das Vanity Golf. Das kann ich sehr empfehlen. Nicht grade das günstigste, wohl aber eines der Besten
 
@Henrygun Du meinst Pollenca Club Resort? Das kenne ich und ist im Frühjahr, wenn ich mit den Radsportfreunden verreise, immer erste Wahl.
@bambam69 Im Vanity Golf kann ich das Rad problemlos mit auf´s Zimmer nehmen? Radkeller möcht ich nicht unbedingt.
 
Servus,

nein, mit aufs Zimmer geht bei den ganzen Marmorböden nicht. Der Radkeller ist aber sicher. Luxcom hat da seine ganzen Storckräder drinnen.
Zugang nur über Chipkarte.
 
Ah, jep. Henrygun meint wohl das Club Resort, und da ist natürlich in der Tat nix mit Strand und Baden :) Strand direkt in Pollenca finde ich dagegen echte Konkurrenz zu Alcudia; und die Promenade sogar um einiges schöner und größer; als Ausgangsort für Touren ist Pollenca aber dann wohl doch nicht ganz so ideal.

Ich war auch immer Gegner von Radkellern. Dieses Jahr hab ich mich spontan vor Ort allerdings dafür entschieden: Zugang nur mit freigeschalteter Hotelkarte, videoüberwacht mit abschliessbaren "Hängeplätzen"; Getränke standen parat um vor der Tour die Flaschen aufzufüllen, nen Schlauch war dort zum Abbrausen und bei meiner HP besonders interessant: Es gab von 15-17h eine Pastaria und nach 5h Radeln wartet man ja bekanntlich nur ungern noch 1-2h bis es was zu futtern gibt ;). Alles für 3,50 am Tag und ich habs nicht bereut. War doch um einiges komfortabler.
 
ähhhmmm ... und von welchem Hotel schwärmst du hier danielito23?
 
Öh jo, ich war im JS Alcudi Mar. Wo die 4 Sterne herkommen weiß ich nicht genau, da stell ich mir schon was anderes drunter vor. Aber das Essen war gut, die Angestellten außergewöhnlich freundlich, alles sauber und die Matrazen neu und bequem. Lage mE perfekt für Touren, Strand einfach nur sauschön.
Die Leute vom dort ansässigen Mallorca sportiv fand ich nicht sonderlich sympathisch, aber nungut mit denen ist man ja nicht verheiratet und kann ihnen aus dem Weg gehen. Die Hotel-Bar fanden wir für das Abendprogramm auch nicht so toll und sind deswg. immer ausgegangen - die Promenade von Playa de Muro war dann nach 3-4 Tagen ausgelutscht, aber es waren auch noch nicht alle Restaurants/Bars offen, evtl. ist das mittlerweile etwas vielfältiger.
 
@danielito23
Hab hier noch Fragen zum JS Alcudi Mar. Wollte das ggf. für Frühjahr 2015 auch buchen. Du warst ja eigentlich zufrieden aber warum keine 4 Sterne?
Wo habt ihr denn jetzt die Räder gemietet bzw. kann man z.B. bei Hürzler mieten und dort kostenlos unterstellen? Kann man diese an Ketten abschliessen im Keller bzw. eigenes Schloss?.
Mit den 3,50 sind da alle kosten abgedeckt einschließlich einstellen? Preis fände ich fair da ich ja auch einiges dafür Geboten bekomme.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich suche fürs nächste Jahr Ende März eine Ferienwohnung / Bungalow in der nähe Can Picafort, Porto Alcudia, in der man auch genügend Platz zum selbst kochen hat und der nächste Supermarkt nicht allzu weit weg ist. Und der Strand sollte auch zu Fuß erreichbar sien. Hat da vielleicht jemand einen Geheimtip? Danke :)
 
@danielito23Hab hier noch Fragen zum JS Alcudi Mar. Wollte das ggf. für Frühjahr 2015 auch buchen. Du warst ja eigentlich zufrieden aber warum keine 4 Sterne?
Naja, weil 4 Sterne eins unter der Höchstkategorie ist und da war schon noch Luft. Es hätten beispielsweise mehr Kellner sein dürfen, der Kaffee morgens hat schonmal 5-10 Minuten gedauert. Das Brot war manchmal 10-15 Minuten leer und es hat gedauert bis es aufgefüllt wurde. Der Spa-Bereich ist für 15-20 Leute ausgelegt - zu klein mE. Alles Kleinigkeiten, die mich pers. im Endeffekt nicth gestört haben, da vor allem ersteres durch die sehr freundlichen Kellner ausgeglichen wurde. Aber um 4 Sternen gerecht zu werden, dürfen solche Mängel nicht sein finde ich.

waldfrucht schrieb:
Wo habt ihr denn jetzt die Räder gemietet bzw. kann man z.B. bei Hürzler mieten und dort kostenlos unterstellen? Kann man diese an Ketten abschliessen im Keller bzw. eigenes Schloss?.
Mit den 3,50 sind da alle kosten abgedeckt einschließlich einstellen?
Der Preis ist wie gesagt für videoüberwachten Kellerstellplatz mit Kettenschloss und eigenem Schlüssel, Mechanikerservice sowie Getränke für die Fahrt und Pastaria von 15-17h. Wo Dein Rad herkommt interessiert die nicht, ich hatte ein Wilier bei sportBequi gemietet. Im Hotel selbst vermieten sie Giant. Bei Hürzeler mieten und mit rüber ins Hotel nehmen geht auch.
 
@danielito
Danke für die Info dann werd ich das diese Woche für 2015 buchen. Momentan sie die Preise ja noch im Keller.

@Henrygun
Da ich meist alleine Reise fällt ne Ferienwohnung für mich flach. Muss ehrlich sagen hab dann auch kein Bock mich um Frühstück usw. zu kümmern.
Will mich halt ins günstig gemachte Nest legen.
Wenns ne Gruppe wäre nehmen wir auch schon mal FeWo.
Zum Geheimtipp kannst mir ja ne PN senden die sich automatisch zerstört wenn ich sie gelesen habe. :)

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach ja... ich bin auch schon wieder heiss und die Preise sind wirklich krass günstig. Manche Hotels haben aber noch keine Angebote online für nächstes Frühjahr. Ich glaube ich werde mal das Hotel Bahia Alcudia ausprobieren. 8 Tage HP zu 370,- mit Transfer...

@waldfrucht: Und ja, mit dem Alcudi Mar machst Du mE nicths falsch!!
 
War letztes Jahr auch in Can Picafort, glaub zwar nicht das mein Hotel begeistert wäre ein Rad mit aufs Zimmer zu nehmen.....komme aber beim besten Willen nicht auf den Namen vom Hotel :(
Bin gespannt ob mein Schatz nachher auf den Namen kommt:)
 
@danielito23
Hab hier noch Fragen zum JS Alcudi Mar. Wollte das ggf. für Frühjahr 2015 auch buchen. Du warst ja eigentlich zufrieden aber warum keine 4 Sterne?
Wo habt ihr denn jetzt die Räder gemietet bzw. kann man z.B. bei Hürzler mieten und dort kostenlos unterstellen? Kann man diese an Ketten abschliessen im Keller bzw. eigenes Schloss?.
Mit den 3,50 sind da alle kosten abgedeckt einschliesslich einstellen?

Danke
 
Zurück
Oben Unten