• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hose mit "langem" Polster

kunda1

mem Rad erus
Registriert
16 April 2009
Beiträge
4.660
Reaktionspunkte
3.869
Ort
Bonn Nord
Bin auf der Suche nach ner kurzen Bib mit einem weiter nach vorne gezogenem Polster. Problem bei den meisten Hosen (z. B. 2xu, Santini, Leverve), die ich habe, ist das die "heiligen drei Könige" oft während der Fahrt machen was sie wollen und teilweise sehr schmerzhaft verrutschen.
Bei meinen Nalini-Hosen mit oldschooligem, flachem und nach vorne etwas längerem Polster (Nalini25) passiert das nicht. Die gefallen mir aber optisch nicht sooo sehr.

Jemand noch ne Idee/Empfehlung?
 
Da kann ich dir aus eigener Erfahrung die Xenon 2.0 Bib Shorts von Gore empfehlen.
Gibt es komplett schwarz, oder in schwarz weiß. Ich find sie absolut stylish! Das Polster geht vorne rauf und ist sehr komfortabel.
Aber vorsicht, das Polster ist ziemlich dick und recht hart. Gerade deswegen ist die Xenon 2.0 zumindest meine Lieblingshose seit über nem Jahr. Und sie sieht heute noch wie neu aus, trotz an die 100 Wäschen.
 
meine Erfahrungen sprechen für:

1- Skins Radhose (egal ob sie kurz oder lang ist) das Polster ist top und überall (vorne, hinter, links, rechts)... preis um. 150, € kurz oder bis 210, € lang

2- Gore Fahrrad Unterhose.... sitzen sehr eng aber trotzdem sehr gemütlich.... ab 30, €


Liebe Grüße,


M.
 
Die Philadelphia V2 von Gonso hat ein relativ langes "Polster".
Gibt's bei Stadler im Moment zu einem guten Preis: klick. auch in komplett schwarz.

Im ersten Stadler-link ist ein Bild vom Polster abgebildet. Dieser schwarze Teil, also die Umrandung des blauen Polsters, ist zwar nicht so dick, wie das Polster an sich, aber dicker, als das übrige Material und geht ziemlich hoch, finde ich. So hoch, daß ich mich z.B. erst dran gewöhnen muß :)
 
Danke für die Tipps und Infos.

Hab mir mal ne Jehova Uno Windel bestellt. Die sollen auch ein recht großes Polster haben. Mal sehen, obs passt.
 
Zurück
Oben Unten