• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche lange Bib mit Polster für Frostbeule

Jadefrosch

Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
89
Reaktionspunkte
31
Zurzeit plage ich mich mit folgender Kombi: Kurze Bib mit Polster, darüber lange Bib von Vermarc ohne Polster, die mir aber zu dünn/kalt ist, darüber dann eine flauschigeLauftight von Gonso. Bin extreme Frostbeule.

Ich hab zum Schluss also drei Hosen an. Dauert irgendwie ewig, bis man das angezogen hat und sitzt auch nicht gut. o_O


Ich brauch eine lange Bib mit Einsatz. Bisher habe ich mich da immer irgendwie dagegen gesträubt. Kann nicht sagen warum.


1. Variante

Ich könnte eine mittelwarme Hose mit Einsatz kaufen. Und dann die Laufhose von Gonso ohne Einsatz drüber. Mittelwarme Hose alleine ist mir zu kalt.


2. Variante

Richtig dicke Winterhose mit Einsatz.



Bisher probiert:

  • Bioracer, hat für mich absolut falsche Proportionen.
  • Gore, passt sehr gut, bekommt man aber kaum über den Fuß, extrem enges Fußloch.

Hat vielleicht schon mal jemand Variante 1 und 2 selbst probiert und mag berichten?


Gibt es Vorschläge für eine superwarme, lange Bib mit Einsatz, die man als einige Hose tragen kann, wenn es richtig kalt ist?
 

Anzeige

Re: Suche lange Bib mit Polster für Frostbeule
Pearl iZUMi fahre ich auch gern und bin auch gern eher warm angezogen. Bis ca. 5 Grad nehme ich meist die AmFIB Light, die ist vorne fast auf der ganzen Länge winddicht:
https://www.bike24.de/p1624614.html
Wenns noch kälter wird, dann je nachdem ob mit RR oder MTB die normale AmFIB (auch hinten winddicht, habe günstig eine ohne Träger und Polster bekommen, 47 € incl. H&M-Hosenträgern. Bei den trägerlosen Hosen lässt sich meiner Beobachtung nach öfter ein Schnäppchen machen.) oder, vor allem unter 0 Grad, die Light und darüber eine Vaude "Minaki" Short: vorne Primaloft, hinten wind- und wasserdicht, lässt sich zur Wärmeregulierung seitlich fast auf der ganzen Länge öffnen.
 
Kurze Hose mit Roubaixmaterial, gibt es von allen möglichen Herstellern, Beinline und dann Winterhose ohne Polster. Das ist die wärmste Kombi, die ich mir vorstellen kann.
 
Kurze Hose mit Roubaixmaterial, gibt es von allen möglichen Herstellern, Beinline und dann Winterhose ohne Polster. Das ist die wärmste Kombi, die ich mir vorstellen kann.
Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen dass die Kombi gut warm ist aber 2 Schichten drücken auf die Kniescheibe und der Spaß ist recht schnell weg
 
Zurück
Oben Unten