• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung lange Bib ohne Polster

Jadefrosch

Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
89
Reaktionspunkte
31
Ich brauch mal Unterstützung beim Hosenkauf. Auch nach längerem Googeln hab‘ hab‘ ich das Gefühl, keinen Durchblick zu haben. Die ganzen Bezeichnungen sind verwirrend. Ich hab‘ eine Perfetto, die ich hier empfohlen bekommen habe und bin super zufrieden. Deswegen hoffe ich auf eine gute Empfehlung bei Hosen.

Ich möchte zwei Hosen.

Die erste soll eine Hose mit Trägern ohne Polster sein, die ich über die kurze Hose mit Einsatz drüberziehe. Innen sind die so flauschig, es ist aber keine Softshell. Ich hab eine so eine Hose von Gonso nur ohne Träger. Die rutscht mir beim Fahren und Laufen aber immer runter. Nervt extrem.
Es scheint da verschiedene Bezeichnungen für das Material zu geben.

Die zweite Hose soll so eine für noch tiefere Temperaturen sein. Aus so einem Softshell Material.
Die könnte meinetwegen auch ein Polster haben. Von den Temperaturanforderungen etwa im Bereich der Alpha RoS. Oder kälter, bin ne Frostbeule. Passende Hose zu Perfetto und COLD DAYS 2nd LAYER. Es muss aber nicht was von Castelli sein.
 

Anzeige

Re: Kaufberatung lange Bib ohne Polster
Ich brauch mal Unterstützung beim Hosenkauf. Auch nach längerem Googeln hab‘ hab‘ ich das Gefühl, keinen Durchblick zu haben. Die ganzen Bezeichnungen sind verwirrend. Ich hab‘ eine Perfetto, die ich hier empfohlen bekommen habe und bin super zufrieden. Deswegen hoffe ich auf eine gute Empfehlung bei Hosen.

Ich möchte zwei Hosen.

Die erste soll eine Hose mit Trägern ohne Polster sein, die ich über die kurze Hose mit Einsatz drüberziehe. Innen sind die so flauschig, es ist aber keine Softshell. Ich hab eine so eine Hose von Gonso nur ohne Träger. Die rutscht mir beim Fahren und Laufen aber immer runter. Nervt extrem.
Es scheint da verschiedene Bezeichnungen für das Material zu geben.

Die zweite Hose soll so eine für noch tiefere Temperaturen sein. Aus so einem Softshell Material.
Die könnte meinetwegen auch ein Polster haben. Von den Temperaturanforderungen etwa im Bereich der Alpha RoS. Oder kälter, bin ne Frostbeule. Passende Hose zu Perfetto und COLD DAYS 2nd LAYER. Es muss aber nicht was von Castelli sein.
Von Rose gibt es eine Thermo Bib ohne Polster. Ist gerade im Sale für 39,95 €.

Die zweite Anforderung verstehe ich nicht. Wenn die Bib doch wie die Alpha RoS sein soll, warum nimmst du die dann nicht? Lange Bibs mit Polster für tiefe Temperaturen haben doch unzählige Anbieter im Programm. Von Castelli, über DHB, Rapha, Decathlon....you name it.
 
Im ersten Fall, also wenn es nicht so arg kalt ist, bevorzuge ich eine dickere kurze Hose (Sportful Fiandre) mit Beinlingen (Castelli Thermoflex). Beides ist innen mit dünnem Fleece. Bietet die maximale Flexibilität.
 
Ich kann dir die Hosen von Everve empfehlen. Die warme Variante mit Windstopp aber eine Nummer Größer nehmen, die ist nicht so elastisch.
 
Von Rose gibt es eine Thermo Bib ohne Polster. Ist gerade im Sale für 39,95 €.
Vom Prinzip her, genau, was ich mir vorgestellt habe. Ich hab' ein Triko von Rose und finde die Qualität schlecht. Deswegen mag ich Rose nicht so.

Die zweite Anforderung verstehe ich nicht. Wenn die Bib doch wie die Alpha RoS sein soll, warum nimmst du die dann nicht?
Das hab' ich nicht verstanden. Welche soll ich nehmen?
 
Vom Prinzip her, genau, was ich mir vorgestellt habe. Ich hab' ein Triko von Rose und finde die Qualität schlecht. Deswegen mag ich Rose nicht so.
Und weil dir Sprite nicht schmeckt, probierst du auch kein Cola, Fanta....oder irgendetwas anderes des Konzerns 😁 ? Wenn die Bib doch genau das ist was du suchst, bestell sie dir doch und schau sie dir an. Oder noch besser, besuche einen Rose Store nach Möglichkeit und schau vor Ort. Ich finds schlicht übertrieben zu sagen, weil dir irgendein Trikot von Rose nicht zusagt, schließt du alle anderen Produkte kategorisch aus.

Das hab' ich nicht verstanden. Welche soll ich nehmen?
Erstmal hast du doch bereits einen Hersteller genannt, welcher dir gefällt. Also kauf doch einfach eine Bib von Castelli. Die Temperaturbereiche sind ja idR auf deren Homepage angegeben. Meiner Meinung nach ist es aber so ziemlich egal, welchen Hersteller du nimmst. Ich bin der Meinung, dass alle von mir aufgezählten Hersteller lange Hosen haben, welche deine Anforderungen erfüllen werden. Such dir Produkte raus, lies ein paar Rezensionen durch und kauf die, die dir zusagt. Weiß nicht was es bringen soll dir konkrete Modelle zu nennen, wenn deine Anforderungen selbst so generisch sind 😁. Ich habe diese langen Bib Tights

  • dhb Flashlight Thermal
  • La Passione Prestige Winter Tights Evo
  • Decathlon "irgendwas"

Alle funktionieren, alle sind in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten