• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hose für die Langstrecke Tipps?

Konnte schon jemand Erfahrung mit der Castelli Free Aero RC sammeln?
Mit der Vorgängerin Free Aero 4 war ich im Großen und Ganzen zufrieden. Nur die Beinlänge war etwas kurz und Beinabschlüsse neigen zum Ausleiern. Beides soll bei der RC besser sein.
Zum Testsiege bei Roadbike hat es immerhin auch gereicht.
 
Konnte schon jemand Erfahrung mit der Castelli Free Aero RC sammeln?
Mit der Vorgängerin Free Aero 4 war ich im Großen und Ganzen zufrieden. Nur die Beinlänge war etwas kurz und Beinabschlüsse neigen zum Ausleiern. Beides soll bei der RC besser sein.
Zum Testsiege bei Roadbike hat es immerhin auch gereicht.
Ich hab sie mir heute bestellt, mal sehen.
 
Darf ich dich fragen, wo du die Castelli Free Aero RC bestellt hast?
Was ist eigentlich der Unterschied zur Free Aero RC pro (außer der Optik)?
 
Die unterschiede zur Pro liegen nur in der Farbe, soweit ich weiß. Bestellt für 150€ beim Bike-Discount. Hätte ich die Assos s9 schon früher für 160€ im Netz entdeckt, hätte ich allerdings die bestellt.
 
Danke, leider gerade meine Größe nicht verfügbar, hmpf. Die S9 habe ich erst vor kurzem gekauft (sehr zufrieden damit), und möchte jetzt als weitere Hose eben auch die Free Aero R, nachdem bei einer Reklamation meiner Free Aero Race 4 (Polster defekt, bekam Beulen) die Hose gleich einbehalten und der volle Kaufpreis erstattet wurde.
 
Es gibt eine Test vom RennRad-Magazin, in dem steht, dass die Pro-Version eine andere Materialstruktur an den Beinen hat. Mehr steht aber auch nicht drin. Auf der Castelli-Seite stehen keine Unterschiede, bis auf das Gewicht, wo die Pro-Version 30g schwerer sein soll.
Mir gefallen die großen Schriftzüge auf der Pro-Version gar nicht. Ein schlicht schwarze Hose ist mir lieber. Daher habe ich mir auch die normale RC bestellt. Bei delta-bike.de gibt es gute Angebote dafür - aktuell 139€
 
Vielen Dank, soeben bestellt :daumen:
Nachtrag: Hose ist heute gekommen, und hatte 2 Beschädigungen, einmal vorne am Träger eine Naht zur Hose schlecht genäht und schon leicht eingerissen, weiters am Beinabschluss vorne unten die Naht schief genäht, und steht deshalb vor.
Wenn ihr die Hose auch habt, schaut euch vielleicht die Nähte genau an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nach meiner Reklamation meiner neuen Castelli RC eine neue Hose bekommen, leider schaut die Naht am Träger rechts vorne wieder so eigenartig aus. Ist das bei euch auch so, oder erwarte ich zu viel bei einer Hose über 100€?
 

Anhänge

  • Castelli.jpg
    Castelli.jpg
    280,8 KB · Aufrufe: 274
Meine Castelli ist noch garnicht angekommen, Paket ist verschollen. Hab mir ersatzweise die Assos S9 für 160€ direkt aus der Schweiz schicken lassen und die ist in gewohnt guter Assos Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nach meiner Reklamation meiner neuen Castelli RC eine neue Hose bekommen, leider schaut die Naht am Träger rechts vorne wieder so eigenartig aus. Ist das bei euch auch so, oder erwarte ich zu viel bei einer Hose über 100€?
Meine Castelli RC ist diese Woche angekommen, alle Nähte O.K.
 
Seit ich eine Hose von Assos habe, kombiniert mit dem Power ARC Satte von Specialized sind all meine Sitzprobleme verschwunden.
 
Hat jemand Erfahrungen mit der Everve ME? Bin mir (190cm/SL 95cm/83kg) unschlüssig bei der Größe und der Beinlänge.
 
Meine Castelli ist heute mit 2wöchiger Verspätung auch angekommen. Nähte ok aber die Größen bei Castelli sind eine Demütigung. L passt nicht und geht zurück. Echt nervig, wenn die Größen eines Herstellers bei jedem Artikel unterschiedlich ausfallen.
 
Castelli ist für mich bei der Größe auch ein Fragezeichen, ich hatte ja zuvor die Aero Race 4 in XXL (182cm, 88kg nahezu fettfrei), die mir an sich gepasst hat, jedoch beim Fahren hatte ich das Gefühl, zu viel Polstermaterial im Schrittbereich zu haben. Bei meinen 2 Fehlversuchen, eine neue Free Aero RC zu kaufen, hat die XL zwar recht gut gepasst, die Träger kamen mir aber schon recht gespannt vor.
 
Castelli ist für mich bei der Größe auch ein Fragezeichen, ich hatte ja zuvor die Aero Race 4 in XXL (182cm, 88kg nahezu fettfrei), die mir an sich gepasst hat, jedoch beim Fahren hatte ich das Gefühl, zu viel Polstermaterial im Schrittbereich zu haben. Bei meinen 2 Fehlversuchen, eine neue Free Aero RC zu kaufen, hat die XL zwar recht gut gepasst, die Träger kamen mir aber schon recht gespannt vor.
Die Träger der Free Aero RC funktionieren in Radhaltung sehr gut. Aber es stimmt in normaler Haltung spannen die Träger ziemlich. Oft geben die nach ein paar Mal tragen und Waschen aber auch noch etwas nach. Bei 190cm und 84 kg passt XL perfekt, wie bei drei anderen Castellis auch. Die Nähte sehen übrigens bei meiner auch ok aus.
 
Nach meinem letzten Wochenende (500KM) schmeiße ich hier mal die 7Mesh MK3 in den Ring. Ich bin die Hose vorher einmal "probegefahren" und war 2 Tage später mit ihr länger unterwegs. Ich bin hellauf begeistert. Relativ dünnes Polster, sehr angenehme Träger.
 
Zurück
Oben Unten