• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hose für die Langstrecke Tipps?

h20

Sofa ist NIE eine Alternative
Registriert
14 November 2005
Beiträge
2.807
Reaktionspunkte
2.726
Ort
Göttingen
Moin, ich habe die Assos Equipe und bin mit ihr zufrieden, bräuchte aber eine weitere und wollte hören, welche Empfehlungen es von euch gibt. Dünne Polster sind bei mir raus, genau wie Hosen jenseits der 200€.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Deichracer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Moin, ich habe die Assos Equipe und bin mit ihr zufrieden, bräuchte aber eine weitere und wollte hören, welche Empfehlungen es von euch gibt. Dünne Polster sind bei mir raus, genau wie Hosen jenseits der 200€.
Pearl Izumi Expedition

Ich habe mir nach einem halben Jahr noch eine davon besorgt, weil sie auch am Ende des Tages noch nicht kneift und selbst nass noch immer dort sitzt, wo sie sitzen sollte. Seitliche Taschen mit Stretch für den schnellen Griff zum Tempo. Handy bleibt aber auch so stramm am Körper, daß ich es inzwischen lieber dort als in der Rückentasche habe.

Gruß
dasulf
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Deichracer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Assos hatte früher immer dicke, wenn nicht sogar die dicksten Polster, könnte schwierig werden, da was vergleichbares zu finden.

Gute Polster für mich sind das Rapha Classic pad (welches auch in der günstigen Core vernäht ist..) wie auch deren Pro Team Pad und das Castelli Kiss Air 2. ( z.b in der genialen Tutto Nano Bib) Sind von der Polsterung her nicht dick sondern schon eher mittel.
Wenn ich weiss, dass die Runde mind. 100km lang geht, verwende ich auf jeden Fall Sitzcreme was auch noch mal was bringt.
VG
 
Moin, ich habe die Assos Equipe und bin mit ihr zufrieden, bräuchte aber eine weitere und wollte hören, welche Empfehlungen es von euch gibt. Dünne Polster sind bei mir raus, genau wie Hosen jenseits der 200€.
Im Laufe der Jahre habe ich verschiedene Hersteller ausprobiert und bin immer wieder bei den Assos Equipe gelandet. Mittlerweile habe ich S7, S7 Evo, S9 RS und S9 Spring/Fall parallel in Verwendung.

Mit etwas Geduld bzw. Suche bekommst du die aktuellen S9 Hosen nennenswert unter dem ausgewiesenen Listenpreis, was sie natürlich noch nicht zum "Schnäppchen" machen, aber deutlich unter 200,- kosten lässt. Betrachtet man zusätzlich die Langlebigkeit genau dieser Modelle, relativiert sich der Preis ohnehin.

[Nicht mehr aktuelle Links entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch wenn du es nicht hören magst, da es dein Preislimit sprengt, die bequemste Langstrecken Hose ist die Assos Mille GTO. Ich hätte es auch nicht gedacht, aber die ist meiner Meinung nach noch deutlich bequemer auf Langstrecke als die Equipe S9 (habe Sommer, Fall, Winter, RS und RSR), davor auch S7 gefahren. Daneben habe ich auch schon Hosen von Castelli, Santini und Gore gehabt. Mille GTO ist mein Platz 1 vor den S9 Modellen. Ähnliches sagen auch andere, die ich kenne und den direkten Vergleich kennen. Man kann aber sicher auch mit der S9 sehr gut glücklich werden;)
 
Die GTO habe ich übrigens neulich mal für 220 € im Angebot bekommen. Mit etwas Geduld und Beobachtung kann man oft die Assos Sachen 10-25% günstiger als UVP bekommen.
 
Die Equipe S7 war auch lange mein absoluter Favorit. Dann habe ich auf Empfehlung eine Gobik Hose gekauft und deren K10 Polster ist das beste was ich je gefahren bin.
 
Nur noch everve ME, aber nicht bei jeden passt die gleiche Hose, da hilft leider nur ausprobieren.
Bei der ME Hose kann man aber unterschiedliche Polster ein legen!
 
... die bequemste Langstrecken Hose ist die Assos Mille GTO.
Als Assos gaaaanz früher die Mille einführte (dickes orangefarbenes Polster), war das DIE ultimative Langstreckenhose ihrer Zeit. Mittlerweile bekam die Mille-Serie eher einen Schnitt, der die Bedeutung weg von "1000 Kilometern" hin zu "1000 Gramm zu viel auf den Hüften" vermuten liess. ;)

Wie siehst du vor dem Hintergrund den Schnitt der GTO?
 
Nur noch everve ME, aber nicht bei jeden passt die gleiche Hose, da hilft leider nur ausprobieren.
Bei der ME Hose kann man aber unterschiedliche Polster ein legen!
Das klingt spannend. Ich glaub die muss ich mir mal anschauen.

Die 100km auf der Straße fahre ich mit einer von Oakley. Ich glaube es ist eine Colorblock. Hab mir letztes Jahr im Abverkauf davon welche zugelegt und bin sehr zufrieden.

Die 100km bei Rouvy fahre ich mit einer Nakamura Denno 2 welche meine Gore C5 Liner verdrängt hat.

Eine Hose muss man aber testen, ist doch auch beim Sattel so. Hintern, Hose und Sattel müssen zusammen passen.
 
Hatte mir bei Proowned vor längerer Zeit eine neue Trainingshose von Craft gekauft. Das Polster ist das C1 Polster. Für längere Fahrten oder auf der Rolle möchte ich es nicht mehr missen. Dick und formstabil das C1 Polster. Gibts in diversen Craft Hosen. Ist aber auch von allen Craft Hosen immer die teuerste Option.
 
Als Assos gaaaanz früher die Mille einführte (dickes orangefarbenes Polster), war das DIE ultimative Langstreckenhose ihrer Zeit. Mittlerweile bekam die Mille-Serie eher einen Schnitt, der die Bedeutung weg von "1000 Kilometern" hin zu "1000 Gramm zu viel auf den Hüften" vermuten liess. ;)

Wie siehst du vor dem Hintergrund den Schnitt der GTO?
Die GTO trage ich in M während ich die RSR und RS S9 in L, teilweise XL früher hatte. Also bei entsprechender Größenwahl sitzt die GTO meiner Meinung nach sportlich gut.
 
Ich persönlich bin mit der Ekoi 3D GEL EVO2 sehr zufrieden. Zufriedener als mit deren Spitzenmodell Pro Gel Memory Confort. Obwohl diese auch super ist.
 
Welche Größe würdet ihr mir bei der everve ME empfehlen?
1,90m
71kg
schlanke Beine

Von Größe L bis XXL hab ich alles im Schrank und es nervt etwas da die Größen so extrem unterschiedlich sein können.
 
Zurück
Oben Unten