• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hose für die Langstrecke Tipps?

Nach meinem letzten Wochenende (500KM) schmeiße ich hier mal die 7Mesh MK3 in den Ring. Ich bin die Hose vorher einmal "probegefahren" und war 2 Tage später mit ihr länger unterwegs. Ich bin hellauf begeistert. Relativ dünnes Polster, sehr angenehme Träger.
175,- Euro ist aber schon ne Hausnummer... :rolleyes:
 
Ich habe mir jetzt doch noch die Castelli Free Aero R in XL gekauft, Polster würde zwar perfekt passen, jedoch ist sie mir an den Oberschenkeln und vorne mittig doch zu eng, 182cm groß, 88kg schwer. Nur so als Größenorientierung (Hose wandert in den Kasten, falls ich mal mit dem Krafttraining aufhöre....)
 
[Castelli Endurance 3]
Habe die seit ca. einem Jahr eine und finde die auch sehr gut, aber mittlerweile sind die Beinabchlüsse doch ziemlich ausgeleiert und flattern etwas im Wind – obwohl es wirklich nicht meine „Haupt-Hose“ ist.
Hatte die Hose nach Kontakt mit dem Kundenservice zu Castelli geschickt und habe dann im Austausch eine neue Hose bekommen.
 
Hallo,

auch wenn du es nicht hören magst, da es dein Preislimit sprengt, die bequemste Langstrecken Hose ist die Assos Mille GTO. Ich hätte es auch nicht gedacht, aber die ist meiner Meinung nach noch deutlich bequemer auf Langstrecke als die Equipe S9 (habe Sommer, Fall, Winter, RS und RSR), davor auch S7 gefahren. Daneben habe ich auch schon Hosen von Castelli, Santini und Gore gehabt. Mille GTO ist mein Platz 1 vor den S9 Modellen. Ähnliches sagen auch andere, die ich kenne und den direkten Vergleich kennen. Man kann aber sicher auch mit der S9 sehr gut glücklich werden;)
Hallo CG82,

ist die GTO vorne im Bund auch so nach unten verkürzt wie die Equipe S9 ?
 
Nachdem hier die Castelli Free Aero RC so gelobt wurde hab ich zugegriffen als die für 73€ im Angebot war.
Die ersten 2h ist die Hose ganz gut und danach nichts besondes mehr - zumindest für mich. Für den Angebotspreis ist es ok aber das Wunder ist es jetzt nicht für mich gewesen.

Habe mir dann die DHB Aeron LAB (Polster: Paris HCS) bestellt. Aktuell für 45€ zu haben und von der bin ich begeistert.
Sonntag die knapp 130km in 3:58h bei Rouvy gefahren und in Verbindung mit meinem Hintern und dem SQlab 612 ein Traum.
Die bisher beste Hose überhaupt so das ich mir gleich noch drei nachbestellt habe und auf Reserve in den Schrank lege.
 
Nachdem hier die Castelli Free Aero RC so gelobt wurde hab ich zugegriffen als die für 73€ im Angebot war.
Die ersten 2h ist die Hose ganz gut und danach nichts besondes mehr - zumindest für mich. Für den Angebotspreis ist es ok aber das Wunder ist es jetzt nicht für mich gewesen.

Habe mir dann die DHB Aeron LAB (Polster: Paris HCS) bestellt. Aktuell für 45€ zu haben und von der bin ich begeistert.
Sonntag die knapp 130km in 3:58h bei Rouvy gefahren und in Verbindung mit meinem Hintern und dem SQlab 612 ein Traum.
Die bisher beste Hose überhaupt so das ich mir gleich noch drei nachbestellt habe und auf Reserve in den Schrank lege.
Wo gibt es die aktuell für € 45 ?
 
Immer wieder reinschauen. Das ändert sich wirklich öfter am Tag.
Entweder sind das einsortierte Retouren oder die leeren nach und nach irgendwelche Container so das immer wieder ein paar Modelle auftauchen.
Das sind aber billige Radhosen. Ich kauf meistens die Hotbond Hose von Löffler (UVP 150) oder die Winner II. (110). Die aber nur wenn es 30% gibt, das gibt`s bei mir in der Nähe eigentlich immer kurz vor Ostern.
 
Das sind aber billige Radhosen. Ich kauf meistens die Hotbond Hose von Löffler (UVP 150) oder die Winner II. (110). Die aber nur wenn es 30% gibt, das gibt`s bei mir in der Nähe eigentlich immer kurz vor Ostern.
Was nützt ein hoher Preis oder Name wenn man dennoch nicht zufrieden ist? Ich finde die Castelli Free Aero RC ist ihren Preis nicht Wert. Die 73€ die ich gezahlt habe waren ok aber bei mehr hätte ich mich schon richtig geärgert.

Die Aeron LAB hat auch eine UVP von 110 und ist die günstigste mit dem "größten" Polster was es bei DHB gibt. Das selbe Polster ist auch in den Hosen für 160 und mehr drin. Daher habe ich die Bezeichnung des Polsters auch angegeben damit es keine verwechslung zu der günstigeren Aeron 2 gibt.

Ich habe auch eine Nakamura Denno II im Schrank die ein super Polster hat.
Eine Hotbond gehört auch zu meiner Sammlung und liegt weiter hinten im Schrank. Die Trage ich nur wenn ich bei über 35° draußen fahre.
 
Nachdem hier die Castelli Free Aero RC so gelobt wurde hab ich zugegriffen als die für 73€ im Angebot war.
Die ersten 2h ist die Hose ganz gut und danach nichts besondes mehr - zumindest für mich. Für den Angebotspreis ist es ok aber das Wunder ist es jetzt nicht für mich gewesen.

Habe mir dann die DHB Aeron LAB (Polster: Paris HCS) bestellt. Aktuell für 45€ zu haben und von der bin ich begeistert.
Sonntag die knapp 130km in 3:58h bei Rouvy gefahren und in Verbindung mit meinem Hintern und dem SQlab 612 ein Traum.
Die bisher beste Hose überhaupt so das ich mir gleich noch drei nachbestellt habe und auf Reserve in den Schrank lege.
Weißt du, wie die Maße bei der Aeron LAB ausfallen? Laut dhb-Tabelle mit den Taillen- und Hüftwerten müsste ich S nehmen, bei Castelli passt mir aber immer nur M (bisschen Speck am Bauch und breite Hüfte).
Radhosen kann man ja aus Hygienegründen leider nicht anprobieren und zurückschicken.
 
Weißt du, wie die Maße bei der Aeron LAB ausfallen? Laut dhb-Tabelle mit den Taillen- und Hüftwerten müsste ich S nehmen, bei Castelli passt mir aber immer nur M (bisschen Speck am Bauch und breite Hüfte).
Radhosen kann man ja aus Hygienegründen leider nicht anprobieren und zurückschicken.
Bei der Castelli habe ich XL. Die Träger passen gerade so. Werde die wohl etwas verlängern. Bin 1,90m mit aerodynamischen 70kg.

Die Aeron in XL passt und sitzt bequem. Bin gestern erst wieder damit gefahren.
Der Stoff darf auf keinen Fall ausleiern da sie mir an den Beinen sonst schlappert. Daher ging eine XL wieder retour und ich hab mir welche in L bestellt. Sollten diese Woche kommen.
Die Hosen fallen normal aus würde ich sagen. Die Handschuhe dagegen eher klein. Hatte noch Unterziehhandschuhe für ein paar Euro mitbestellt und da bin ich kaum rein gekommen. Hoffe in XL passen die besser.

Das Stirnband ist auch richtig gut. Keine Ahnung wo der Schweiß hin geht... es ist viel besser als die normalen die ich hier habe. Kostet aktuell auch glaube nur 7€. Bei den Preisen gerade kann man fast nichts falsch machen.
Habe mir auch ein paar neue Schuhe für Indoor bestellt. Mal schauen ob die mir auch so gefallen.

Anprobieren und zurückschicken geht doch. Ich nehme beim probieren eine dünne lange Unterhose und einen Baselayer und dann wird die angezogen inkl. Sitzprobe auf dem Sattel.
Fühlt es sich gut an wird sie gewaschen und ich teste die bei einer fahrt, andernfalls wird sie wieder verpackt und geht retour. Bin der Meinung wenn die Sachen keinen Hautkontakt weiter haben, können die auch zurück geschickt werden.
 
Bei der Castelli habe ich XL. Die Träger passen gerade so. Werde die wohl etwas verlängern. Bin 1,90m mit aerodynamischen 70kg.

Die Aeron in XL passt und sitzt bequem. Bin gestern erst wieder damit gefahren.
Der Stoff darf auf keinen Fall ausleiern da sie mir an den Beinen sonst schlappert. Daher ging eine XL wieder retour und ich hab mir welche in L bestellt. Sollten diese Woche kommen.
Die Hosen fallen normal aus würde ich sagen. Die Handschuhe dagegen eher klein. Hatte noch Unterziehhandschuhe für ein paar Euro mitbestellt und da bin ich kaum rein gekommen. Hoffe in XL passen die besser.

Das Stirnband ist auch richtig gut. Keine Ahnung wo der Schweiß hin geht... es ist viel besser als die normalen die ich hier habe. Kostet aktuell auch glaube nur 7€. Bei den Preisen gerade kann man fast nichts falsch machen.
Habe mir auch ein paar neue Schuhe für Indoor bestellt. Mal schauen ob die mir auch so gefallen.

Anprobieren und zurückschicken geht doch. Ich nehme beim probieren eine dünne lange Unterhose und einen Baselayer und dann wird die angezogen inkl. Sitzprobe auf dem Sattel.
Fühlt es sich gut an wird sie gewaschen und ich teste die bei einer fahrt, andernfalls wird sie wieder verpackt und geht retour. Bin der Meinung wenn die Sachen keinen Hautkontakt weiter haben, können die auch zurück geschickt werden.
Danke dir für die ausführliche Antwort und den Tipp mit der dünnen Unterbekleidung beim Probeanziehen!
Hab' mir jetzt beide Größen in den Berliner Store bestellt und werde dann fragen, ob ich sie dort mit langer Unterhose und dünnem Unterhemd anprobieren kann und die unpassendere dann direkt im Store wieder zurückschicken lassen.
 
Eine Hotbond gehört auch zu meiner Sammlung und liegt weiter hinten im Schrank. Die Trage ich nur wenn ich bei über 35° draußen fahre.
Mir wird meistens schnell warm und da kann ich die Hotbond Hose eigentlich das ganze Jahr über tragen. Wenn`s kühl wird kombiniere ich die mit Beinlingen, wobei ich da eher die Winner II anziehe, die hat am Rücken für die Nieren ein Fleece eingearbeitet was ich wärmend finde.
 
Ich bin auch auf der Suche nach zwei neue Rennradhosen!

185m und ca 83 kg!

Habt ihr Empfehlungen?
Modell?
Größe?

Danke
 
Zurück
Oben Unten