• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hose für die Langstrecke Tipps?

Moin, ich klink mich mal hier ein um kein neues Thema aufzumachen. Ich fahre zur Zeit die Gore Wear C5. Leider taugt die nicht viel. Nach gut 50km ist das Polster so durchgeschwitzt das ich mir den PoPo wund fahre. Das ist extrem nervig da die Hose letztes Jahr noch funktionierte. Egal, nun bin ich auf der Suche nach Ersatz..und hier sollte die Hose eben am Polster nicht zu anfällig auf durchschwitzen sein. Tipps für mich?
 
also a) kein Zoll und b ) auch deutlich unter 200€ zu haben. Und , du sitzt 6000 km drauf....da sollte es einem doch Wert sein gut und schmerzfrei zu sitzen oder ?

Die Training Bib bei Maap ist aktuell für 82€ drin.

Ansonsten sind die LaPAssione Bibs auch zu empfehlen.
 
In einer aktuellen Zeitschrift haben die Hosen getestet vielleicht Mal nnBlick reinwerfen.

Castelli freue Aero war da gut getestet

Ich fahre gerade ne Gonso und bin überrascht
Besser wie meine Sugoi RS pro
 
also a) kein Zoll und b ) auch deutlich unter 200€ zu haben. Und , du sitzt 6000 km drauf....da sollte es einem doch Wert sein gut und schmerzfrei zu sitzen oder ?

Die Training Bib bei Maap ist aktuell für 82€ drin.
oh….dann habe ich wohl falsch geschaut. Hättest Du zufällig einen Link für mich? Dankeschön
 
direkt auf der MAAP Seite....Bike24.....Alltricks usw...mittlerweile wird die Marke von vielen Händlern geführt. Selbst die Maap Training Bib hat ein sehr gutes Polster drin .
 
muss man immer mal schauen - die sind leider auch bei dem Preis auch echt schnell weg.

Aber wie gesagt, LA PASSIONE ist auch top.
 
@Deichracer Dein Problem kenne ich von meiner Gore auch, allerdings erst nach etwas über 7 Stunden.

Bin jetzt am Samstag mit der Siroko BX Resistance unterwegs gewesen, die lt. Siroko für Touren von 8-10 Stunden empfohlen wird und und ich hab mich nach 3,5h trotz der Hitze am Samstag noch recht wohl gefühlt.

War allerdings meine erste Fahrt mit der Hose und ich kann noch nix zu Langzeiterfahrungen sagen.
 
hat jemand Erfahrungen mit der Castelli Endurance 3 ?

Ja. Polster ist super für die Langstrecke, Qualität Castelli-üblich gut, fester Stoff und fällt eng aus, wie fast alles bei Castelli. Und die Beine sind ziemlich lang.

Aaaaber: mir als Kurzbeiner sind die Beine etwas zu lang. Das sieht im Stehen total beknackt aus, wenn die Beinabschlüsse kurz oberhalb des Knies frei im Wind flattern...Leider geht der Modetrend seit einigen Jahren zu immer längeren Beinen. Wer kennt eine Langstecken-Hose mit KURZEN Beinen?
 
Aaaaber: mir als Kurzbeiner sind die Beine etwas zu lang. Das sieht im Stehen total beknackt aus, wenn die Beinabschlüsse kurz oberhalb des Knies frei im Wind flattern...Leider geht der Modetrend seit einigen Jahren zu immer längeren Beinen. Wer kennt eine Langstecken-Hose mit KURZEN Beinen?
für mich hier an der Küste, mit doch oft viel und kühlem Wind, ist das tatsächlich eher eine Eigenschaft die ich eher schätzen würde..;)
 
Zurück
Oben Unten