• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Holzfixie

Anzeige

Re: Holzfixie
AW: Holzfixie

Sehr geil!! Hat definitiv mehr Stil und Charme als das komische Bambus Rennrad, das hier mal durch die Foren geisterte!! :D

Sehr geil!! Hat definitiv mehr Stil und Charme als das komische Bambus Rennrad, das hier mal durch die Foren geisterte!! :D

sorry aber das Bambusrad hatt mehr Stil!

Das Teil ist zwar mal was anderes mit dem Holz aber gefallen will es mir nicht.

1. Die Geometrie ist total für den Eimer (Total langer Radstand) Mit so einem Teil will ich net Fixie fahren

2. Der Übergang Sattelrohr/Sattelstütze ist nicht gerade eine Augenweite...

3. Das zweite Kattenblatt gehört da nicht dran. Das Zeugt von keiner Ahnung die der Erbauer dieses Rades hatte wie man ein einziges Kettenblatt montiert

ich muss neidlos anerkennen, dass die handwerkliche umsetzung beim dem leimholzfahrrad in einer gaaanz anderen liga spielt als bei dem komischen bambusrad (zugunsten des leimholzrades freilich) :D

das ist halt der unterschied zwischen richtigem (womöglich gelerntem) handwerk und autodidaktischer trail'n'error-bastelei.

die rahmengeometrie wirkt wirklich etwas halbgar, aber der lange hinterbau könnte ein zugeständnis an die dimensionierung der kettenstreben sein. schon wenn man mit metall steif bauen will, wird es hinterm tretlager schnell eng. wenn man nun noch mit sehr unsteifen materialien wie holz oder bambus arbeitet... klar, wa? wär mir aber für ein fixie auch viel lang

Jeder wie er meint :rolleyes:

Ich für meinen Teil erkenne die handwerkliche Leistung an und könnte es definitiv nicht besser machen. Aber vielleicht sieht das bei dem ein oder anderen hier ja anders aus und derjenige ist in Sachen Holzverarbeitung so fit, dass er es sich leisten kann die handwerkliche Leistung zu kritisieren.

Da gabs doch einen Spruch..."Wer nichts macht, macht nichts verkehrt."
Der Erbauer des Holzfixies hat auf jeden Fall etwas gemacht ;)

Zurück