• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

hohe acht

reinold

Neuer Benutzer
hallo u.guten tag
bin ab heute im forum u.habe sofort eine frage.
ich fahre im august bei rad am ring mit u.hatte 2010 dort am abschnitt hohe acht arge probleme(2mal abgestiegen).meine übersetzung war vorne 52/42 u.hinte 13-26,jetztmöchte ich die übersetzung so ändern das ich die hohe acht diesmal besiege;)
meine frage währe:
reicht es vorne auf 39 zu gehen?
vieleicht hinten ein 30?
oder vieleicht beides?

ps.
das rad ist etwas älter(7gang)
ciao

AW: hohe acht

Wenn Du nicht gleich Geld für ne Kompaktkurbel ausgeben willst,sind 39Z das kleinste was Du verbauen kannst.Würde dann auch 30Z hinten nehmen,wenn das Schaltwerk das mitmacht.

Hängt doch von deiner Fitness und deinem Gewicht ab. Es gibt genug die lachen darüber und Kurbeln da locker mit 39/25 hoch.

Ich bin 3x die Lukas trophy auf dem Nürburgring gefahren.

2x mit 39/32 (MTB Kasette) lief ein bischen rauh auf dieser Übersetzung, ist also nichts für immer, aber für ein paar mal die Hohe Acht geht es schon.

Das 3. mal mit Compact 34/27. War bei der 3. Runde trotzdem hart.

Ich bin allerdings auch in der heavyweight Fraktion angesiedelt. Würde ich 75 kg wiegen könnte ich auch nur darüber lachen.

Hängt doch von deiner Fitness und deinem Gewicht ab. Es gibt genug die lachen darüber und Kurbeln da locker mit 39/25 hoch.

Ich bin 3x die Lukas trophy auf dem Nürburgring gefahren.

2x mit 39/32 (MTB Kasette) lief ein bischen rauh auf dieser Übersetzung, ist also nichts für immer, aber für ein paar mal die Hohe Acht geht es schon.

Das 3. mal mit Compact 34/27. War bei der 3. Runde trotzdem hart.

Ich bin allerdings auch in der heavyweight Fraktion angesiedelt. Würde ich 75 kg wiegen könnte ich auch nur darüber lachen.

ich liege so bei ca.80kg,bin aber nur fitnessorientiert(rennrad/mountenbike/innliner/fitnessstudio.das mit dem lächeln im gesicht habe ich zu genüge mitbekommen,konnte es garnicht so recht glauben mit welch einem zacken die jungens da an mir vorbeizogen.werde mich wohl für 39-30 entscheiden u.noch ein bisschen im hügligen gelände trainieren;)

ich liege so bei ca.80kg,bin aber nur fitnessorientiert(rennrad/mountenbike/innliner/fitnessstudio.das mit dem lächeln im gesicht habe ich zu genüge mitbekommen,konnte es garnicht so recht glauben mit welch einem zacken die jungens da an mir vorbeizogen.werde mich wohl für 39-30 entscheiden u.noch ein bisschen im hügligen gelände trainieren;)

Ja das klappt schon, sind ja auch nur unter 100hm die wirklich steil sind.

Obacht: zu 7-fach Zeiten gabs Kurbeln, auf denen ein kleineres Kettenblatt als 42 NICHT montiert werden kann. Also: erst Lochkreis prüfen bevor Du ein 39er Kettenblatt kaufst!

Hallo,

denke auch, dass Du mit dem 39iger und hinten 26 zurechtkommen wirst....

Fahre diese Übersetzung (zum Erstaunen von manch Compactkurbelcarbonfahrern) auch...und gut...desöfteren eben auch aus dem Sattel...das kennst Du aber sicher;)!

Grüße.

Tobi

Zurück